Mercedes E350 CGI Coupé 7G | Europcar Düsseldorf

  • Vermieter: Europcar
    Abholung: Düsseldorf Flughafen
    Abgabe: Mainz Am Mombacher Kreisel
    Mietdauer:1 Tag
    Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E350 CGI Coupe (LBAR)
    Leistung: 215 KW / 292 PS
    KM-Stand bei Abholung: 698 km
    Erstzulassung: 14.05.2009
    Gefahrene km: 914 km
    Kategorie gebucht: CPMR
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 14,8l / 100km




    Austattung:


    Außen:
    Schwarz met., Alufelgen 17“ Doppelspeichen Design, Wegfall Typenbezeichnung,
    Innen:
    Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW),Innenraumabsicherung mit Abschleppschutz, Lichtpaket (beinhaltet): (Scheinwerferreinigungsanlage, LED-Tagfahrlicht, Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion, Adaptiver Fernlicht-Assistent, Abbiegelicht), Panorama Schiebedach, Leder Schwarz, Comand Navigation, 3- Zonen Komfortklimatisierungsautomatik (Thermotronic), Sitzheizung, Aluminiumzierleisten, Tempomat, Spiegelpaket, Fahrdynamikpaket mit Parameterlenkung, Schaltpaddels am Lenkrad und Adaptiven Dämpfersystem, Parktronic incl. Parkführung,



    Vorgeschichte:


    Dieses mal bin ich in Düsseldort gelandet und hatte eigentlich CPMR gebucht. Noch am Airport in Palma habe ich in Düsseldorf angerufen und nachgefragt, ob es möglich wäre ein E- Klasse Coupé zu bekommen. Der Supervisor bestätigte mir dieses und sagte, dass ich dann allerdings mindestens FDAR bezahlen müsste. Ich erklärte mich einverstanden, stieg ins Flugzeug und etwas mehr als 2 Std. später konnte ich – dank MRA nur durch FS vorzeigen – mein Wunschfahrzeug in Empfang nehmen.


    Zum Fahrzeug selber:


    Die E- Klasse als Coupé in verbindung mit dem 6 Zylinder Benziner und der neuen 7 Gang Geartronic ist ein Traum. Es sind deutliche unterschiede zwischen den beiden Modis (S oder C) zu spüren. Im Sportmodus dreht der 350er CGI gnadenlos bis kurz vor 7000 U/min wenn man ihn lässt. Wobei auch in höheren Drehzahlbereichen das Getriebe die Gänge durchaus "sanft" wechselt. Weiterhin wird automatisch bei jeden ausschalten des Fahrzeuges der C- Modus eingelegt, der auch durch die sehr sanfte Schaltweise in der Stadt oder beim Cruisen sehr zu empfehlen ist.
    Die Sitze sind mit ihren integrierten höhenverstellbaren Kopfstützen sehr auf Sport ausgelegt.
    Die Bedienung der Systeme erfolgt wie auch in der C- Klasse über den kleinen Drehschalter in der Mittelkonsole, sowie über die Tasten am Command selber, alles wie in der C- Klasse. Das Fahrzeug ist vom Innenraum her ein kleiner Mix aus C- und E- Klasse. Alles wirkte vollkommen vertraut. Das einzige was mich ein wenig „gestört“ hat ist, dass die Schaltkonsole wie nachträglich aufgesetzt aussah, das kann Mercedes für gewöhnlich besser lösen.
    Das Panoramadach ist gerade für Landstraßenfahrten bei Sonnenschein sehr zu empfehlen. Die Kopffreiheit wird dadurch jedoch nicht unerheblich eingeschränkt.
    Das Fahrzeug ist der Blickfang schlechthin, als ich das Fahrzeug mal in Frankfurt auf der Zeil abgestellt hatte, konnte ich vor der weiterfahrt erstmal diverse Hand- Finger- und Nasenabdrücke von den Seitenscheiben entfernen.


    Resumé:


    Ja ich würde jederzeit wieder das E- Klasse Coupé als Benziner nehmen. Der Verbrauch war mir wirklich egal. Das Fahrzeug lässt sich aber auch emotionslos mit 8l / 100km bewegen(ich habe es getestet), aber das möchte man nicht wirklich. Das Fahrzeug war super ausgestattet, mir hat es an nichts gefehlt. Danke an dieser Stelle auch noch einmal an die sehr kompetenten Europcar Mitarbeiter am Düsseldorfer Airport. :thumbsup:


    Bilder:


    [gallery]4825[/gallery] [gallery]4826[/gallery] [gallery]4827[/gallery]


    [gallery]4828[/gallery] [gallery]4829[/gallery] [gallery]4830[/gallery]


    [gallery]4831[/gallery] [gallery]4832[/gallery] [gallery]4833[/gallery]


    [gallery]4834[/gallery]

  • Ja, wenn ich Deutschland bin schon....


    mein Kilometerresumé von Donnerstag morgen bis Montag abend: insgesamt 3.700 km


    Davon ist nur die Berlintour privat, der Rest ca. 2500 km geschäftlich. Als ich im aussendienst tätig war, bin ich jährlich zwischen 90.000 und 120.000 km gefahren, das gab alle 2 Jahre ein neues Auto!! *g*

  • Lass das ja nicht lha hören!


    Mein Fahrzeug zum Fazit (Hab wohl das Wochenende noch nicht ganz hinter mir gelassen) Fazit zum Fahrzeug:


    Ein sehr schönes Auto! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

  • Kann man eigentlich die Gruppe LBAR direkt buchen bei EC?


    Und welche Fahrzeuge sind neben der MB E-Klasse Coupé 350 CDI/CGI noch alles in dieser Kategorie?


    Ja kannst du, sollte es im Internet nicht funktionieren, kannst du das auch bei deiner Station oder an der Hotline als Wunsch angeben. Einfachster Weg: Buche einfach das E- Klasse special für 155,- €

  • Hmm, ist es normal, dass man bei Buchung über einen Firmentarif online nicht alle Fahrzeuggruppen buchen kann?
    Ich sehe zumindest so einige Gruppen nicht in der Online-Buchungsmaske, u.a. fehlt auch LBAR.


    Dass PDAR/PWAR (leider) im süddeutschen Raum nicht mehr buchbar ist, war mir bekannt. Aber sogar Mitte August kann diese Gruppe auch nicht gebucht werden :thumbdown:


    Dann muss ich mal telefonisch nachfragen, ob über die Contract-ID LBAR gebucht werden kann...

  • Hmm, ist es normal, dass man bei Buchung über einen Firmentarif online nicht alle Fahrzeuggruppen buchen kann?
    Ich sehe zumindest so einige Gruppen nicht in der Online-Buchungsmaske, u.a. fehlt auch LBAR.


    Dass PDAR/PWAR (leider) im süddeutschen Raum nicht mehr buchbar ist, war mir bekannt. Aber sogar Mitte August kann diese Gruppe auch nicht gebucht werden :thumbdown:


    Dann muss ich mal telefonisch nachfragen, ob über die Contract-ID LBAR gebucht werden kann...


    Ist normal...vorallem bei großen Firmen, die spezielle Richtlinien haben. So kann ich zB keinen A5 buchen, LBAR auch nicht und CPMR auch nicht.