Vermieter: Sixt
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
erhaltenes Fahrzeug:BMW 530d
Leistung: 231 PS
Bereifung: Winterreifen bis 210kmh
Durchschnittsverbrauch: 8,7 l/100km
Dauer: Fr 8 Uhr - Di 8 Uhr
Preis: 160
Aaaaalso:
Da es nach Belgien gehen sollte, brauchte ich ein Autochen, was langstreckentauglich UND spritsparend ist.
Bin dann am Freitag in die Station und hatte die Wahl zwischen
525d ganz neu mit Sommerreifen
530d ganz alt mit Winterreifen
CLS mit Winterreifen
GL 320
Hab mich dann für den CLS entschieden, weil ich mit dem auch etwas schneller als 210kmh fahren könne und er meiner Meinung nach sehr langstreckentauglich ist.
Also die Schlüssel bekommen und ins Parkhaus marschiert, kurz vorm Parkhaus entdeckte ich auf dem Schlüssel ein B, wo eigentlich ein D stehen müsse.
Schnurstracks zurück in die Station und den 530d gewählt, dann ins Auto gesetzt und gedacht: "haaa, herrlich"
Die Komfortsitze sind der Wahnsinn, man sitzt sehr komfortabel darin, sie haben also den Namen verdient.
Dann den Wagen angelassen und siehe da, was leuchtet denn in der Scheibe? Ein HUD
Das ist eine super Erfindung! Hab sie im Z4 danach sehr vermisst, weil es doch schon einen Unterschied macht, ob man in der Scheibe eine Digitalanzeige hat, oder ob man "ganz runter" zum Tacho gucken muss.
Auf der Autobahn hab ich dann gemerkt, dass der Wagen auch einen Spurassistenten hat. Völlig unnötig dachte ich mir, ABER, das ist auch ein super SchnickSchnack.
So muss man noch weniger aufpassen
Das ist ideal, wenn man mal was hinten versucht zu greifen und dabei nicht nach vorne guckt... Nochmal werde ich das aber nicht machen.
Der Nachteil am Spurassistenten ist, dass er genau dann nicht funktioniert, wenn man die Spuren vor lauter Regen nicht mehr sieht.
Zum Verbrauch: Auf der Hinfahrt mit viel 210kmh, vielen Baustellen und vielen Steigungen lag ich bei 9,7Litern, gesamt dann auf 8,7 Litern(wenn ich mich recht erinnere).
Da ich gern stärlker beschleunigt habe auf der Autobahn, ist der Verbrauch vollkommen in Ordnung.
Die Klimaanlage hat mich teilweise wieder zur weißglut gebracht. Erst fühlen sich 20 Grad zu kalt an und bis 24Grad merkt man kaum einen Unterschied und plötzlich denkt man, dass man in der Saune sitzt.
Und es war auf "Sanft" eingestellt...
Komisch fand ich auch, dass ich in Holland die optimale Temperatureinstellung hatte und kaum kam ich nach Deutschland und hab hochbeschleunigt wurde es wärmer im Auto und der pustete auch wesentlich mehr...
Verstanden hab ich die Logik über das ganze Wochenende nicht und deshalb sind wir in Holland und Belgien meist mit offenem Dach und offenen Fenstern gefahren - bei dem Wetter optimal.
Ansonsten ist der Wagen eben ein 5er mit sehr starkem Motor.
Meiner Freundin hat der Wagen auch super gefallen und sie fand vor allem den Motor angenehm durchzugsstark, nachdem sie beim Insignia nur am Fluchen war.
Hier noch ein paar Bilder:
[gallery]4880[/gallery][gallery]4846[/gallery][gallery]4847[/gallery][gallery]4848[/gallery][gallery]4849[/gallery][gallery]4850[/gallery]