Informationen über ADAC Clubmobile, Fahrzeuge, Anbieter, Stückzahlen

  • Hallo,


    ich habe heute meinen reservierten Van abgeholt. Ich ging in dem guten Grfühl hinein einen von den Touran (1,6 102PS) zu bekommen, da sicherlich alle den 38PS stärkeren Zafira nehmen würde. Aber falsch gedacht, die Touran waren alle geblockt. Nach etwas Bitten wurde dann doch noch einer getauscht. Ich hab mich für den Touran entschieden da die Rückbank aus drei einzelnen Sitzen besteht und ich einige Mitfahrer hatte.
    Trotz meines vergessenen Personalausweises bekam ich den Wagen da ein anderes Dokument (der Zahnarztbonuspass) als Dokument genommen wurde - das fand ich sehr sehr nett von der Mitarbeiterin, welche sehr humorvoll war. Top Service.
    Ich finde das Auto ausreichend für eine Fahrt bis Dresden und zurück, der Benziner geht besser als ich dachte, ich habe da schlimmeres erwartet. Im Schnitt verbrauchte ich 8,7l/100km per Bordcomputer, in der Stadt nimmt er sich 11,2.


    Also von mir gibts 100 Punkte für das ADAC-Clubmobil!

  • Hallo,
    für die letzte Umzugsfahrt hatte ich diese Woche wieder mal eine Anmietung beim ADAC gehabt. Dieses Mal konnte man mir wirklich keinen Touran geben, da diese alle Mängel hatten und schon Termine für die Reperatur (CarGlass-Mobil ließ grüßen). Also gabs einen Zafira mit 1.8 Motor und 140 PS. Mal das positive zu dem Wagen: der Motor ist angenehm, wenn auch nicht der leiseste aber bis 160km/h ertragbar. Weiterhin gut waren die Multifunktionstasten am Lenkrad.
    Jetzt mal die Fakten die verglichen zum ADAC-Touran schlechter sind:
    - die hintere Sitzreihe lässt sich nicht ausbauen, war schlecht für mein großes Gepäck
    - die Anordnung des Zigarettenanzünders ist sehr schlecht wenn man ein langen Naviadapter hat
    - es gibt keinerlei Ablagen im Dachhimmel
    - die Bedienung des BC ist nicht gerade intuitiv
    - die A-Säule ist noch dicker und lässt Radler kurzzeitig verschwinden
    - die Sitze bieten kaum Seitenhalt
    - und ganz komisch wenn man das erste Opel fährt: Die Blinker und die Einstellung der Wischintervalle


    Ich weiß jetzt warum ich Opel nicht mag und habe bei der Fahrzeugrückgabe in Dresden noch eine Erklärung zu "DD" erhalten: Däschnischor Defägd" :D


    Vielleicht gibts ja auch mal die Touran mit dem 140PS Motor.

  • Die ADAC Club-Mobile haben eigentlich alle einen Aufkleber auf den vorderen Türen und auf der Heckscheibe, daran erkennt man sie aus 10 Kilometern ;-) Wenn es ein silberner Zafira war, dann war es auch ein ADAC-Mobil.

  • Wüßte ja mal gerne von erfahrenen Clubmobil - Mietern wie es aussieht ob in der Flotte auch
    PKW's sind womit 5 Personen bequem 600 km Hinweg fahren können und wo
    auch Gepäck reinpasst für 1 Woche ?


    Falls ja, was sind das dann für Wagen und wie sind die ausgestattet ?

  • und Oppel Zafira ... auch naggich als Benziner


    Unsere ADAC-ClubMobil Mietwagenflotte besteht aus einer Fahrzeugklasse mit folgenden Fahrzeugtypen: Kia Carens, Mercedes B-Klasse, VW Golf VI Variant, VW Touran, Citroen C4, Peugeot 5008, Renault Grand Scenic, Renault Megane, Toyota Verso, Citroen C 3, Nissan Qashqai Bei einer Reservierung kann nur die Fahrzeugklasse, nicht aber ein spezieller Fahrzeugtyp garantiert werden.



    http://www1.adac.de/Autovermie…ageID=78707#atcm:8-164157

  • Ohh ? Die BMW 3er Touring gibt es nicht mehr? Hatten sich wohl zu viele Kunden über den kleinen Kofferraum beschwert :D:D


    Was die Ausstattung angeht, so kann ich den Tenor bestätigen. I.d.R. darfst du - bis auf ein Navi - keine Zusatzausstattung erwarten! Das 3er ClubMobil, dass ich hatte, war bis auf das Navi auch völlig nackt. Am meisten hatte ich den Tempomaten vermisst ;(

  • Servus,
    also ich hatte vor kurzem ein ADAC Clubmobil gemietet. Es war ein Toyota Verso ich muss sagen da passt ne menge rein .
    Ich war damit in Frankreich einkaufen, also von daher ziemlich groß.


    Der Peugeot 5008 ist auch ziemlich gut.


    Einfach mal bei der station anrufen und nachfragen.

  • Hallo,
    wisst ihr ob es denn schon den neuen Touran mit den TSI Motoren gibt? oder wäre das dann der alte mit dem 1.6 Motor, wie oben beschrieben. Wie alt waren denn eure Fahrzeuge die ihr so hattet?
    Ich bin nähmlich auch am überlegen ob ich beim ADAC buchen soll, weil ich eine feste zusage für einen Van bekommen würde (habe schonmal angerufen gehabt). Ich brauche nähmlich einen für 2 Tage um ein Fahrrad und ein paar Umzugskartons quer durch Deutschland zu transportieren, und da ist der ADAC am günstigsten, oder? :)


    LG Matthias

  • Nur den alten Touran ?
    Oha. Naja ob ich mich dadrauf dann einlassen will. :D
    Wenn schon nackt soll es wenigstens von aussen einen guten Eindruck machen.
    Der Verso gefällt mir garnicht - mit seinem mittig angeordneten Tacho.

    Zitat

    Moderne Fahrzeuge mit hochwertiger Ausstattung (z.B. Radio/ CD, Klima, Tempomat)

    Hatte den jemals schon einer ein Fahrzeug mit Tempomat ?
    Werde wohl bald mal bei meiner Station vorbeifahren und mir ein bisschen was
    angucken. Dürfte ja kein Problem sein.