PWAR/LWAR Defizit bei Europcar

  • Hallo zusammen
    habe für das nächste Wochenende FWAR mit Upgrade-Voucher Wunsch PWAR(Audi A6) gebucht und nach einem netten Telefonat mit der Station wurde mir mitgeteilt das momentan kaum PWAR/LWAR Fahrzeuge vorhanden sind. 5er BMW sehr unwahrscheinlich, Audi A6 minimal bessere Chance !
    Sind die alle ausgeflottet oder nur woanders in Deutschland zu bekommen ?
    Hat jemand Infos dazu ?


    Gruß

  • Denke, dass in dieser Kategorie sehr viel in der Langzeitmiete ist.

  • PWAR und LWAR sind preislich identisch. D.h. es kann durchaus auch sein, dass du einen Chrysler 300c Kombi / E- Klasse T- Modell bekommst, die A6, A6 Allroad und 5er Touring sind gerne in den Langzeitmieten verschwunden. Es ist also ein kleines Roulettespiel. Es kann auch sein, dass du nen SUV bekommst. Wo hast du denn reserviert??


    EDIT: Es wurden in letzter Zeit viele BMW u.A. 5er Touring eingeflottet

  • Hallo,


    also ich hatte bis vor kurzem mit ähnlichen Problemen mit Europcar im Raum Stuttgart zu kämpfen. PDAR/PWAR ist gar nicht mehr buchbar. Ich wurde in den letzten Wochen auch mehrfach mit der Forderung nach FDAR/FWAR wieder nach Hause geschickt. Die lapidare Aussage war "nur noch Fahrzeuge in der Kompaktklasse verfügbar". Pfff... :63: Dann kam auch noch die Kilometerberegnzung hinzu! Nochmal :thumbdown: Habe jetzt bei Sixt ein neues Zuhause gefunden und nach 5 Mieten mit denen sehr zufrieden. :thumbup: Genügend Fahrzeuge in LDAR/PDMR/FDMR waren immer verfügbar. Danke :203:


    Gruss


    Stefan 8)

  • Die A4 Cabrio sind schon zum Teil requested oder ausgeflottet, da kein Ersatz in dieser Klasse verfügbar ist, kann man die Klasse nicht buchen!!

    Wieso ist denn kein Ersatz verfügbar? BMW 3er beispielsweise wäre eine Alternative. In der Flottenübersicht ist der sogar als Beispiel aufgeführt. Aber darum geht es doch garnicht. Tatsache ist: Möchte ich gerne PDAR/PWAR oder PTAR/PTMR haben, brauche ich zur Zeit nicht zu Europcar zu gehen.


    Ich bin wirklich ein treuer Europcar-Kunde (10 bis 15 Anmietungen pro Jahr). Aber ich muss entweder kleinere Kategorien reservieren (will ich nicht!) oder den Vermieter wechseln. Wie didel1 werde ich also erstmal bei Sixt mieten, auch wenn das teurer ist. Ob Europcars geänderte Firmen- und Flottenpolitik hilfreich ist, die schweren Zeiten zu überwinden, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • 2.0 TFSI ( 125 KW )! War schon angenehm zu fahren! Ich persönlich fand denn Motor für die Masse zu Schwach! Der Kunde der das Auto hatte war aber zufrieden! :S

  • Wenn es ein 3.0 TFSI gewesen wäre dann hätte ich mehr als eine Runde gedreht:D Das ist schon ein Wunder das wir an so einen kleinen Flughafen so welche Autos bekommen! Ok wir geben sie dann gleich weg ( Upgrade ) oder an andere Stationen!

  • Die A4 Cabrio sind schon zum Teil requested oder ausgeflottet, da kein Ersatz in dieser Klasse verfügbar ist, kann man die Klasse nicht buchen!!

    Habe so eben meine Reservierung für das Payback Gutscheinwochenende per Hotline durchgegeben.


    Die akzentfrei sehr hilfreiche und freundliche Dame an der Hotline konnte noch PTAR für nächsten Monat in Hannover Nord reservieren.


    Mal schauen wann die Station anruft und mir mitteilt, das es nicht geht :)

  • Zum PWAR/LWAR-Defizit kommt jetzt noch ein Cabriodefizit!


    Europcar rief mich gerade an, für nächste Wochr! sei kein Cabrio verfügbar!
    Hab ich zwar mit gerechnet, aber dass die mich eine Woche vorher anrufen hätte ich nie im Leben gedacht...


    Mein Wunsch nach etwas sportlichem wurde mit den Worten "wir sind da eher eine gesetzte Autovermietung" verneint, abe man versuche ein E-Coupé, A5 oder TT zu organisieren.


    Bloß sei das Cabrio eben recht unwahrscheinlich und das wollte man mir schon sagen mit der Frage, ob ich stornieren möchte...



    Ich dachte, dass sowas vielleicht bei kleinen Dorfstationen passiert, aber bei einer Woche Vorlauf in Berlin - wahnsinn!
    Und auch, dass die schon die Resis für nächste Woche angucken wundert mich, da siwrd bei Sixt ja höchstens einen Tag vorher mal geguckt hier in Berlin

  • Ich dachte, dass sowas vielleicht bei kleinen Dorfstationen passiert, aber bei einer Woche Vorlauf in Berlin - wahnsinn!

    Also ich hab heute in einer "Dorfstation" (Sixt Torgau) mal ein Cabrio reserviert -> ETMR :106: Bis jetzt hat keiner angerufen. Werd Mittag mal anrufen ob die Abholung um 17.00 Uhr klappt. Riecht förmlich nach einem Upgrade... ;) Aber Smart Cabrio ist auch okay ich will nämlich morgen den ganzen Tag in Berlin rumeiern... :)