Unter 23 nur mit Vollkasko?

  • Ich hab mal ne Frage. Nach genauerem Studium der Europcarbedingungen bin ich auf folgende Passage gestossen:



    Für Mieter und Fahrer unter 23 Jahren ist der Abschluss eines Vollkaskoschutzes (VK) mit einer Selbstbeteiligung von EUR 1.100,- pro Schadensfall obligatorisch, ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung.



    Ich bin 22 und miete immer mit der LH KK und somit ohne Abschluss einer VK bei Europcar... bis jetzt hat auch noch keine Station was gesagt... aber könnte ich da mal zum Abschluss einer VK durch Europcar gezwungen werden? Wäre ja schön blöde, doppelt versichert zu sein...


    ***EDIT: Titel angepasst. RosaParks***

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • So ging es mir bei Euromobil.


    Der Vermieter bestand auf die CDW (!), obwohl diese in meiner Kreditkarte enthalten ist.

  • <OT>:
    grins - ich musste die Überschrift eben zweimal lesen, beim ersten flüchtigen Drüberschauen las ich:
    "Unter 23 nur mit Vollnarkose?"
    </OT>