Kia Sorento | Hertz Berlin

  • Vermieter: Hertz
    Anmietstation: Tegel
    Rückgabestation: Tegel
    Kilometerstand: 46218
    gebuchte Klasse: -
    erhaltene Klasse: W6
    erhaltenes Fahrzeug: Kia Sorento EX 2.5 CRDI
    Durchschnittsverbrauch: -
    Dauer: 1 Tag
    Preis: Firmenrate


    Vorgeschichte: Heute stand eine Spontanmiete bei mir an. Benötigt wurde ein SUV zwecks Platzangebot oder ein größerer Kombi ala A6. Ich also nach der Ankunft rein ins Parkhaus um nachzusehen was da so in der Kategorie rumsteht. Da erblickte ich schon einen durchaus ansehnlichen weißen Tiguan als Automatik, mit großem Navi und Leder. Im nächsten Moment merkte ich auch schon, dass das Auto reserviert war (Goldparkplatz mit dem Namen des Mieters) ... die einzige Alternative wäre ein ML. Jedoch wurde diese ebenfalls im nächsten Moment bereits abgeholt :wacko: Dementsprechend wußte ich also schon was mich erwartet denn bis auf den Kia stand nichts mehr da in der Kategorie.


    Austattung: es handelt sich um einen Kia Sorento EX (ich schätze mal die beiden Buchstaben stehen für Exclusive). Davon gemerkt habe ich nichts. Überall Plastik, Plastik und noch mehr Plastik. Die Haptik hätte sich kaum mit einem VW Fox messen können ... eingebaut war ein Becker Navigationssystem bestehend aus einem drei Zeilen Display. Ansonsten war eine Klimaautomatik und ein MF-Lenkrad an Bord.


    Motor / Fahrverhalten: der Motor leistet ganze 170 PS ... das bekommt man ausschließlich an der Tankstelle zu spüren im Stadtverkehr merkt man deutlich dass das Fahrzeug untermotorisiert ist. Der Wagen schaltet hektisch und stark Zeitverzögert. Bei der Karosseriesteifigkeit müsste man defintiv nachbessern. Zeitweise fühlt man sich wie in einem überladenem Boot.


    PS: Man beachte bitte die schöne Antenne ...


    Exterieur:
    [gallery]4921[/gallery] [gallery]4919[/gallery] [gallery]4922[/gallery] [gallery]4924[/gallery]


    Interieur:
    [gallery]4917[/gallery] [gallery]4918[/gallery] [gallery]4925[/gallery] [gallery]4920[/gallery] [gallery]4923[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von Salomon ()

  • Du Armer , bin das Auto eine Zeitlang auch gefahren (und habs sogar paar mal verkauft *schäm*)


    Ist echt nicht schön, was mich wudnert ist , dass der gar kein Leder hat . .wie kann man einen EX ohne Leder konfigurieren(Da hat der Einkäufer wieder gepennt)


    BTW
    140 PS kann eigentlich nicht sein , es sei denn es gibt eine spezielle Hertz Edition

  • Du Armer , bin das Auto eine Zeitlang auch gefahren (und habs sogar paar mal verkauft *schäm*)


    Ist echt nicht schön, was mich wudnert ist , dass der gar kein Leder hat . .wie kann man einen EX ohne Leder konfigurieren(Da hat der Einkäufer wieder gepennt)


    BTW
    140 PS kann eigentlich nicht sein , es sei denn es gibt eine spezielle Hertz Edition

    Hast Recht der hat tatsächlich 170 PS