Sixt führt Einweggebühr ein

  • Mit Wirkung zum heutigen Tag führt Sixt eine Einweggebühr in Höhe von 15 Euro ein. Eine Quelle ausser der Sixt-Seite habe ich bisher leider nicht gefunden.


    Wie schon bei der Kilometerbegrenzung bleiben Firmentarife vorerst unverändert, dies gilt allerdings leider auch diesmal nicht für den LH-Tarif sowie Statusraten. ADAC-Tarife habe ich nicht getestet.


    ***Edit: Titel angepasst. Admin RosaParks***

  • Ja, geht mir ähnlich. Zum Glück buche ich Einwegmieten fast ausschließlich über die Firmenrate. Wenn ich ein ganzes WE unterwegs bin geht der Wagen meist an der Abholstation zurück bzw. an der anderen hier in Kassel. Mal schauen, ob das dann auch kostet ;)

  • Mit Wirkung zum heutigen Tag führt Sixt eine Einweggebühr in Höhe von 15 Euro ein. Eine Quelle ausser der Sixt-Seite habe ich bisher leider nicht gefunden.


    Wie schon bei der Kilometerbegrenzung bleiben Firmentarife vorerst unverändert, dies gilt allerdings leider auch diesmal nicht für den LH-Tarif sowie Statusraten. ADAC-Tarife habe ich nicht getestet.


    ***Edit: Titel angepasst. Admin RosaParks***

    Woher stammt die Info genau?[/quote]

  • "Für Einwegmieten innerhalb Deutschlands wird eine Gebühr von EUR 15,- erhoben. (ausgenommen Mieten innerhalb der gleichen Stadt: kostenfrei, von/nach Sylt: EUR 135,-)."


    Der Link dazu.

  • Meiner Meinung nach vollkommen legitim. Das Fahrzeug muss ja auch in den meisten Fällen wieder zurück gebracht werden und diese Kosten bleiben dann bei den AVs hängen.

  • boah, das ist hart.


    ich habe fast ausschließlich einwegmieten :(


    nachdem die preise generell erheblich angehoben wurden, macht das sixt nun endgültig unattraktiv...

  • Finde das ziemlich blöd... habe mir öfter einen Smart gebaucht um von der Stadt zum Flughafen zu fahren. Nun solls 15 Euro extra kosten...

    Ich denke, dass der Flughafen zur Stadt gehört. München HBF gemietet MUC Flughafen zurück --> müsste kostenfrei bleiben.

  • "Für Einwegmieten innerhalb Deutschlands wird eine Gebühr von EUR 15,- erhoben. (ausgenommen Mieten innerhalb der gleichen Stadt: kostenfrei, von/nach Sylt: EUR 135,-)."


    Der Link dazu.


    da steht aber weiterhin kostenfrei!

  • Vielen Dank, RosaParks... Ein Grund mehr, einen Firmenaccount zu beantragen.


    Edit: Auch nach mehrmaliger Aktualisierung steht bei mir "kostenfrei"... Was stimmt denn nun?!

  • Ich möchte jetzt nicht überreagieren, auch wenn 15 Euro verschmerzbar sind, so läppert es sich eben. Ich hab mehr "angst" davor was sixt in nächster Zeit noch so einführt. Ich habe den Eindruck das sich die Leute dort krampfhaft überlegen wie der Umsatz maximiert werden kann. Siehe letztes Statement von E. Sixt. Ich schau mir das ganze noch ne Weile an, langsam nervts mich aber - und ich bin schon einige Meter von Sixt in Richtung EC gerutscht....


    Im Übrigen halte ich OneWay mieten nicht für ein Problem. Die gabs schon immer, und Fahrzeuge werden ohnehin nicht nur in einer Stadt gebraucht...