ILMR für die Tschechei bei Sixt

  • Hallo zusammen,




    bald steht ein Wochenendurlaub in Prag an und dafür wollte ich das Wochenendangebot von Sixt nutzen. Dorthin darf man ja mit deutschen Fabrikaten nicht hin, also verbleiben leider nur nichtdeutsche Fabrikate.


    Überlege jetzt, welche Kategorie ich am schlauesten buche. Da wir eine ziemlich weite Anreise haben werden, ist auf jeden Fall ein Diesel sinnig! Ich suche also eine Kategorie, wo die Dieselwahrscheinlichkeit recht hoch ist und dennoch ein bischen Fahrkomfort vorhanden ist. Am liebsten hätte ich ja einen 1er-BMW oder einen A4, aber das geht ja nicht für die Tschechei. :(


    Meine Überlegung ist nun, dass ILMR vielleicht ganz gut ist, weil das scheinbar die höchste Kategorie ist, in der noch nichtdeutsche Fabrikate drin sind (Der Mondeo!) und preislich auch noch ok. Wenn sie keinen Mondeo da haben, hätte ich vielleicht einen besseren Verhandlungsspielraum, bei einem Downgrade dann wenigstens nen Diesel zu bekommen...


    Diese Alfas von der Website mag ich auch sehr. Vielleicht wäre so etwas möglich.



    Was gibts denn in der Kategorie ILMR grundsätzlich für Fahrzeuge?


    Was meint Ihr?

  • Stimmt, ich bin überrascht! :) Ok, dann also kommt wohl der Mondeo in Betracht.



    Wie hoch ist denn die Diesel-Wahrscheinlichkeit, welche Motorisierungen sind vorhanden und wie ist der Verbrauch? :203:

  • Stimmt, ich bin überrascht! :) Ok, dann also kommt wohl der Mondeo in Betracht.




    Wie hoch ist denn die Diesel-Wahrscheinlichkeit, welche Motorisierungen sind vorhanden und wie ist der Verbrauch? :203:

    *Tschuldigungimvoraus*


    Kriegst nen giftgrünen Focus RS mit 300 ps :107:

  • Ohje, naja dass das Fahrzeug kein Highlight wird, ist mir klar. Hauptsache es fährt (schnell) :106: .



    Also ich hatte im Januar/Februar einen Okatvia Kombi! Es gab ihn also zumindest!

  • Mit Mondeo TDi kann ich mich gut anfreunden. Also, was das Optische angeht. Ich hoffe nur, dass mir mein Gasfuß nicht die letzten Haare vom Kopf frisst... :106:

  • Bis dahin habe ich einen langen Weg und in der Tschechei wird man sicher das ein oder andere Problemchen mit dem ein oder anderen Scheinchen lösen können... :D


    Werde es aber darauf nicht ankommen lassen und selbstverständlich ordnungsgemäß fahren ;).