Mercedes SLK 200 | Sixt Berlin

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Berlin
    gefahrene Kilometer: 70
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: PTMR
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz SLK 200 Kompressor Cabrio
    Leistung: 182 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 11 l/100km
    Dauer: 1 WE
    Preis: Platinumrate


    Soo, meine Eltern sind nun auch infiziert und wollten gern dieses Wochenende einen Mietwagen haben. Da der auch noch Montag früh gebraucht wird, fiel die ITMR-Buchung raus, da diese nur bis 9Uhr geht.
    LDAR per PlatinumTarif hingegen gilt 24 Stunden, da ich ihn um 11Uhr abgeholt habe, gehts Montag also bis 11Uhr :)
    Jedenfalls heute morgen um 9Uhr LDAR reserviert für 11Uhr. Wunsch: A6, TT oder ein Cabrio
    War dann gegen halb 11Uhr an der Station und man war etwas erstaunt über die Buchung, schaute schnell im System nach meinem Wunsch und offerierte mir dann SLK Cabrio oder TT Coupé, der jedoch würde 30 Minuten brauchen.
    Rücksprache mit Vater -> SLK Cabrio
    Also beim RA bedankt, rüber ins Parkhaus und mit dem SLK losgefahren.
    Hier noch ein paar "objektive Eindrücke".
    -Ich kann gut sitzen, aber jemand über 1,90cm hat sicherlich Probleme bequem zu sitzen
    -Die Sitze sind recht sportlich ausgelegt in meinen Augen
    -Eine Nackenheizung ist suuuper, sollte jedes Auto haben!


    Hab dann noch eine kleine Tour gemacht bei 7,5 Grad, offen! Und es war angenehm!
    Sitzheizung an, Nackenheizung auf volle Kraft, Heizung an und schon kann man gemütlich durch die Kälte cruisen.
    Das war auch das absolute Proargument für meinen Vater, weil der auch gerade Nackenschmerzen hat und sich jetzt schön wärmen lässt :)


    Kommen wir zum negativen:
    Der Wagen war zwar vollgetankt, aber nach 20km war die Nadel schon sichtlich unter 4/4... beim nächsten Mal fahre ich direkt tanken...
    Der Wagen war wiedermal verschmutzt von innen und außen, nicht doll, aber SO wie der von innen aussah, würde ich nichtmal einen Wagen zurückgeben
    Der ist ganz und garnicht sportlich/spritzig.
    Der klingt zu leise
    Das Intereuer sieht billig aus
    To be continued...


    Aber ich vergleiche gerade mit dem Z4, bin also völlig verwöhnt und man sollte es nicht ernst nehmen :P
    Ich persönlich würde lieber TT fahren als diesen SLK, meine Eltern waren und sind noch anderer Meinung.
    Denen ist der TT zu sportlich - da sieht man eben die unterschiedlichen Geschmäcker :)


    Mehr kann ich nicht berichte, da der Wagen mitlerweile schon auf dem Weg nach Rügen ist
    Hier noch ein paar Bilder:


    [gallery]4930[/gallery][gallery]4931[/gallery][gallery]4932[/gallery][gallery]4933[/gallery][gallery]4934[/gallery][gallery]4935[/gallery][gallery]4936[/gallery]


    Auf einem Bild sieht man auch, wie verdreckt die Fußmatte war...

  • Ich halte den SLK für eines der schönsten Cabrios am Markt. Aber wie du schon sagst: Geschmacksfrage! Natürlich muss da ein Sechszylinder rein und andere Felgen. Die gehen echt mal garnicht. Hoffen wir das auf Rügen das Wetter cabriolike ist.

  • Ich bin letzte Woche auch zum ersten mal einen SLK 200 gefahren. Optisch hat er mit bis jetzt ganz gut gefallen, aber jetzt nachdem ich Ihn gefahren bin hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Ich find die Materialanmutung im Innenraum einfach zu schlecht. Dieses triste grau rundum die Schaltkulisse.... oder Wackel mal an den Hebeln für die Sitzverstellung in Richtung Tür und Sitz. Ich hatte ernsthaft das Gefühl die Hebel fast abzubrechen.... Das ist echt eine maßlose Entäuschung und eines Mercedes beileibe nicht würdig :(