Audi A6 3.0 TDI Avant | Sixt Freiburg

  • Vermieter: :203:
    Mietdauer: 4 Tage
    Anmietstation: Freiburg im Breisgau
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 3.0 Avant
    KM-Stand bei Abholung: ca. 5500
    Gefahrene km: ca 1900 km
    Kategorie gebucht/ erhalten: LWAR/LWAR
    Bereifung: 255er Sommerreifen von Dunlop mit 19 Zoll Felgen
    Durchschnittsverbrauch: ca. 8,5 / 100km
    Tarif: Lufthansa Miles & More Senator Tarife


    Meine Pfingstanmietung! Nachdem hier im Forum schon einige von diesen Audi A6 mit S-line und 19 Zoll Felgen gesichtet worden sind hatte ich meiner Reservierung den Wunsch "Bitte Audi A6 3.0 Avant" angefügt und insgeheim auf einen von diesen schicken S-Line Audis gehofft. Das meine Gebete auch noch im südlichsten Breisgau erhört werden würden hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt und konnte dann am Freitag bei der Abholung meinen Augen nicht trauen. Es war tatsächlich mein Wunschwagen da! An dieser Stelle einen riesengroßes Dankeschön an die Sixt Station in Freiburg! Diese Miete hat meine in letzter Zeit eher schlechte Meinung über Sixt wieder um einiges verbessert... ein besseres Mietauto (bin Kombifan) kann ich mir z.Z. nicht vorstellen und ich weiß schon jetzt, dass ich meine nächsten Anmietungen leider alle an diesem Traumwagen werde messen müssen. Der Audi sieht einfach hammergeil aus, fährt sich angenehm ruhig und flott zugleich und bietet genug platz für 4 Personen (der Mittelplatz für die 5. Person ist nicht zu empfehlen) und ganz viel Gepäck. Es ist einfach das ideale Gefährt für eine WE Tour oder einen Kurzurlaub mit Freunden.


    Zur Ausstattung kann ich gar nicht soviel sagen, er hatte im Prinzip alles was man in der LDAR/LWAR Kategorie erwartet bzw. sich wünscht. Besonders hervorheben möchte ich das neue MMI Navi, u.a. die neue 3D Kartendarstellung ist sehr gut und auch die Spracheingabe wurde um einiges verbessert. Im Gegensatz zum idrive von BMW klappt bei Audi auch die Kopplung von Bluetooth Handys besser. Zumindest konnte ich im Gegensatz zum letzten BMW mein gesamtes Adressbuch importieren und nutzen.
    Achja und speziell für Rene: Der Wagen hatte vorne kein PDC! Ist mir unbegreiflich wie man ein solches Schlachtschiff ohne Einparkhilfe vorne ausrüsten kann. Gerade in Ostberliner Parkhäusern die wohl noch für Trabbiabmessungen entworfen worden sind, wird es in den Auf- und Abfahrten doch öfters mal ziemlich eng und unübersichtlich.


    Fazit: Der beste Mietwagen seit langer Zeit! Ich bin immer noch verliebt in den Audi... wer die Fotos sieht, wird es sicherlich verstehen können! Et voila:

    [gallery]4974[/gallery][gallery]4975[/gallery][gallery]4976[/gallery]

  • Oh ja, das verstehe ich. Den bin ich auch mal gefahren - ist aber schon glaube ich 4 Jahre her und hatte damals CXMR gebucht (Dienstreise national) :D
    Danke für den Bericht und die schönen Bilder!


    Grüße, cylle

  • Sehr schöner Zwillingsbruder von meinem Ex A6.
    Hattest du einen aut. abblendbaren Innenspiegel, das fehlte z.b. bei "meinem"


    Ist ja witzig was die AVs alles beim A6 weglassen...PDC vorne und aut. abblendender Innenspiegel ist bei einem Mondeo Kombi schon vorhanden :D

  • Ist ja witzig was die AVs alles beim A6 weglassen...PDC vorne und aut. abblendender Innenspiegel ist bei einem Mondeo Kombi schon vorhanden


    Ja allerdings, da reißen es die 19" Alus auch nicht raus, dann lieber die 2000,- € Euro in Sinvolle Extras wie automatisch abblendbare Innenspiegel, elektr. Heckklappe und PDC vorne investieren, dann bleibt sogar noch Geld über *g*

  • Also wenn mich nicht alles täuscht, hatte meiner einen abblendbaren Innenspiegel. Da jedoch die hintere Scheibe auch dermaßen stark getönt war gab es eigentlich auch schon deswegen keine Blendung im Innenspiegel. Neu war für mich auch die Abklappfunktion für die Außenspiegel. Das ist eine praktische Sache beim Parken in engen Straßen, jedoch noch nicht ganz ausgereift: Da könnte man mal ein Softwareupdate einspielen was beim Einschalten der Zündung die Außenspiegel automatisch auch wieder aufklappt...

  • Da könnte man mal ein Softwareupdate einspielen was beim Einschalten der Zündung die Außenspiegel automatisch auch wieder aufklappt...


    Das sollte eigentlich schon wieder passieren sobald du von R auf P oder D schaltest.


    btw: Meiner hatte glaube ich auch Privacyverglasung, vielleicht ist deshalb kein aut. abbl. Innenspiegel bestellt worden....

  • Das sollte eigentlich schon wieder passieren sobald du von R auf P oder D schaltest.


    Ok, das mag sein... soweit habe ich gar nicht gedacht. Ich finds unintuitiv wenn man quasi erst losfahren muss und sich dann die Spiegel ausklappen. Aber, wenn man es weiß, geht es ja auch so. Aber, ich stelle doch nicht auf D oder R ohne einen Blick in die Rückspiegel zu werfen?!. Naja... egal. Danke für die Info. Nächstes mal bin ich schlauer!

  • Da kann ich mir meinen Bericht ja sparen. Meine aktuelle Miete sieht exakt genauso aus und ist identisch ausgestattet.

    Warum denn? Du wirst doch sicherlich andere Erfahrungen gemacht haben. Oder sind die auch identisch???