VW Scirocco 2.0 | SIXT Saarbrücken

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Saarbrücken
    Rückgabestation: Saarbrücken
    gefahrene Kilometer: 797
    gebuchte Klasse: CLMR
    erhaltene Klasse: SSMR
    erhaltenes Fahrzeug: VW Scirocco
    Leistung: 164 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Dauer: 29.5. - 2.6. (Pfingsten)
    Preis: Miles&More Voucher


    Zu dieser Buchung muss ich mehr als ein Wort verlieren... am Freitag vormittag habe ich festgestellt, dass ich für das kurz bevor stehende PfingstWochenende noch einen Wagen bräuchte -so rief ich meine Stammstation an und fragte für einen Wagen. Man sagte mir, dass ich bis 18 Uhr einen Wagen zur Verfügung gestellt bekommen -ob ich wünsche hätte...da der A5 schon geblockt war für einen Kunden(hätte ich per Zuzahlung gern genommen) fragte ich nach nem A3...
    Um 17:30 Uhr rief mich die Station an und fragte ob ich nicht ne S Klasse oder nen Rocco fahren möchte - da ich persönlich kein Fan von MB bin un den Rocco sowieso mal fahren wollte, entschied ich mich fürdesen Wagen. Meine Miles an More Prämienbuchung wurde um zwei Wochen durch Umbuchung vorgeschoben :thumbsup:


    Zum Scirocco selbst, finde den Wagen schön und ansprechend -würde diesen Wagen wieder nehmen. Allerdings finde ich den Preisunterschied zwischen SSMR und FSMR sehr dezent...was für mich bedeutet, dass ich (wenn) ich solch einen Sportwagen möchte eher das Geld in ne FSMR Gruppe invenstieren würde wie Z4/ Audi TT.


    Nach meiner Rückgabe am Dienstag prakte ich den Wagen direkt nehben dem A5. welchen ich gleichen Abend s mir noch für einen Tag anmietete... Bilder anbei


    [gallery]5012[/gallery][gallery]5013[/gallery][gallery]5014[/gallery]


    edit Bilder korrekt eingebunden, w7

  • Hier die Bilder von meinem:


    ist ein 2.0er 200PS


    [gallery]4965[/gallery] [gallery]4966[/gallery] [gallery]4967[/gallery]


    [gallery]4968[/gallery] [gallery]4969[/gallery] [gallery]4970[/gallery]


    [gallery]4971[/gallery]

  • Hier das Ergebnis des Rocco Schnellfahrwettbewerbes:
    Beifahrer hat sich ganz schön verdreht um des Bild zu machen, um den Fahrer nicht im Ansatz zu stören.
    Hat geklappt.


    Tolle AB, wo über einige Minuten kein zweites Fzg zu sehen ist.


  • Man man.....
    90Euro für 487km.
    War jeden Tropfen wert!

    Mein Gott was hast du denn getankt??? :P
    Ich habe meinen 2.0er grade abgegeben und bei 878km nur 75Euro Super getankt!!!
    Und glaub mir, ich bin flott gefahren!

  • Mein Gott was hast du denn getankt??? :P
    Ich habe meinen 2.0er grade abgegeben und bei 878km nur 75Euro Super getankt!!!
    Und glaub mir, ich bin flott gefahren!


    Naja...
    es gibt flott um von A nach B zu kommen.
    Es gibt aber auch flott um von A nach A zu kommen ohne sich Gedanken über den Weg zu machen.
    Wenn man dann an einer AB vorbeikommt wo faktisch kein zweites Auto drauf ist, dann kommen einem Gedanken, die sicher verbrauchstreibend sind.
    0-100km/h mitten auf der AB und das Ganze mehrmals hintereinander.
    Dann Kurvenräubern auf der Landstrasse.
    Hochgeschwindigkeitspassagen auf der AB, wo immer wieder bekloppte Urlauber einfach rausziehen, obwohl man grad angebügelt kommt.
    Naja, wie wollen die einen auch sehen, wenn sie den Kombi bis unters Dach mit allem möglichen Zeugs vollgestopft haben.
    Naja, also rein in die Eisen. Ordentlich hinterherfahren. Ab in den 3. oder 4. (röhrt so pervers bei 5500-6500/min) und drauf den Latschen.
    Eigentlich kann man das nicht flott nennen... Nennen wir es vorrausschauend zügig!


    Der Wagen ist gegen jede Vernunft. Mein Rücken tut noch vom Fahrwerk auf schlechten Strassen weh. Das Portemonne heult.
    Aber das Grinsen bleibt!