Einwegmiete Berlin-Paris

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit Hilfe einer grossen Suchmaschine auf dieses Forum gestossen und benoetige Hilfe von fachkundigen Mietwagen-Experten ;).
    Und zwar benötige ich im Juli für 48 Stunden (Mi-Fr) einen Mietwagen (Golf Kombi, Passat Kombi oder aehnliches) fuer die Strecke Berlin-Paris. In einem alten Beitrag habe ich gelesen, dass die Einwegmieten zu groessen Station im Ausland billiger sind, als zu vergleichsweise kleinen Stationen bzw. Agenturen. Macht ja auch Sinn. Also kaeme fuer mich Paris Gare du Est/Nord oder auch CDG als Abgabeort in Frage.
    Nun bekomme ich allerdings von den grossen mir bekannten Anbietern keine Rate unter 300 EUR fuer 48 Std. angeboten. Hat vielleicht jemand Tipps oder Hinweise, was es zu beachten gibt oder welche Anbieter besonders in Frage bekommen? Was ist von Autoeurope als Vermittler zu halten?


    Vielen lieben Dank!
    Nike




    PS: Bin 27, 9 Jahre Fuehrerschein und habe eine Miles & More Gold mit Business Paket sowie Amex Gold. Benoetige also keine Versicherung... Merci!

  • Schade, dass du anscheinend nen großes Auto brauchst. In Berlin dürfte noch nen Peugeot 207 CC rumfahren mit französischem Kennzeichen, der würde sich freuen wieder nach Frankreich zu kommen. :D


    Sind die Raten, die du gecheckt hast auch die Miles & More Tarife? Also 300€ finde ich schon heftig, aber zum Einen ist die Miete unter der Woche und zum Anderen dürften die Auslandsgebühren für die Einwegmiete sehr hoch sein. Zur Not würde ich auch nochmal die Hotline kontaktieren und dort nach Preisen nachfragen, vielleicht lässt sich da noch was verhandeln.

  • Vielen Dank fuer die Hinweise. Fliegen scheidet leider aus, da ich etwas groessere Gegenstaende transportieren muss. Koennen leider nicht mit in den Flieger. Ich muss leider sagen, dass die Freundlichkeit und Kompetenz einzelner Hotline-Mitarbeiter sehr zu wuenschen uebrig laesst (O-Ton vor 30 Min: "385,54 EUR fuer einen Golf. Da kann ich nichts machen. Diesen Preis bekomme ich, wenn ich Ihre Daten in mein System eingebe"... Ahja... :thumbdown: )

  • Da muss ich mich mal dranhängen, bei Sixt gibt es keinen festen Tarif? Ich konnte nur für Einweg-National 15 Euro finden... seit wann denn das eigentlich? Bisher hatte ich im Hinterkopf das Einwegmieten (national) bei Sixt gratis sein.

  • Merci fuer die Tipps und Hinweise. Ich habe nochmal ein paar telefonische Anfragen gestartet. Zumindest weiss ich nun, dass Einwegmieten innerhalb Europas bei den grossen Anbietern mindestens 100 EUR zzgl. MwSt kosten. Insgesamt allerdings unakzeptabel. Werde daher eine andere Loesung finden.

  • Nike: Hattest Du auch mal bei der Nummer von Hertz-Transfer angerufen? Würde mich mal interessieren, was das kostet..

    Ja, allerdings ist aktuell kein Wagen fuer Berlin-Frankreich verfuegbar. Desweiteren kann man die Fahrzeuge wohl nicht reservieren. Und ich kann nicht warten bis 3 Tage vorher und dann hoffen, dass etwas passendes dabei ist. Daher kommt dies auch nicht fuer mich in Frage.