Langstrecke m. 5 Pers. -> Welches Auto??

  • Kann ich auch bestätigen.


    Im X5 ist hinten auf jeden Fall mehr Platz als in den entsprechenden Limousinen (A6, 5er, E-Klasse).


    [gallery]4893[/gallery]


    Und das 8 Liter realistisch sind, kann ich auch bestätigen.


    Und ich würde den X5 dem ML vorziehen.

  • Das kann sein. Ich hatte nur bisher bei Sixt keine 6 Sitzer gesehen, bzw. hier im Forum von etwaigen Berichten auch keine informationen dazu entnehmen können, und daher vermutet das es davon keine oder nur wenig gibt.

  • Cruiso (OT): Ist mir auch schon aufgefallen. Seit der neuen Buchungsanzeige klappt's mit den Beispielfahrzeugen nicht besonders gut. An der Flottenübersicht hat sich aber nichts geändert. XWAR wurde dort immer schon mit 6 Personen angegeben.

  • also, ich haette hier mal einen ganz anderen vorschlag.
    ich hatte fuer ein langes wochenende eine fahrt nach polen (krakau) unternommen. gebucht hatte ich dafuer bei hertz die klasse g6 als weekend special. ich habe dafuer ein( http://www.mietwagen-talk.de/i…p?page=LexiconItem&id=913) kia carens 2,0 cdi erhalten, das ist ein 7-sitzer mit einem sehr leistungsstarken diesel motor. wirklich sehr flott und antriebsstark. ich habe mit familie (4 personen) an diesem wochenende 2.575 km abgerissen. da wir nur nachts hin- und zurueck gefahren sind bin ich mit durchschnittlich 190 km ueber die autobahn gejuckelt. der dieselverbrauch lagt dabei bei knapp unter 10 l/100kmH und das fahren war sowohl fuer mich (als fahrer) als auch fuer die kinder sehr angenehm.
    der preis ist ueber das weekend special vom adac mehr als guenstig!


    hier ein kurzer auszug aus einem fahrbericht:

    Zitat

    Der ist sicher nicht die schlechte Wahl. Der Zweiliter-Common-Rail-Diesel mit variabler Turbinengeometrie und serienmäßigem Partikelfilter bringt eine ordentliche Laufruhe und Durchzugskraft mit. Aber er ist unüberhörbar ein Nageltier. Und auch von den - leichten - Vibrationen her gibt es keine Unklarheiten. Die gibt es Gott sei Dank auch nicht bei der Leistung des Diesel: Er zieht den bis zu 2,3 Tonnen schweren Mini-Van mit seinem Drehmoment von 305 Nm (ab 1800 Nm) zuverlässig und kraftvoll über die Vorderräder. Gelegentlich so heftig, dass die Antriebskräfte über die Lenkung deutlich spürbar sind. Den Spurt von 0 auf 100 km/h schafft der 16-Ventiler in 11,0 Sekunden - untermotorisiert ist der Carens mit dem Diesel also nicht. Und mit genügend Anlauf geht es auf ebener Straße durchaus schon mal ran an die 200 km/h-Marke..... Der Federungskomfort ist ordentlich und speziell auf den europäischen Geschmack abgestimmt. Auch gröbere Unebenheiten werden von den serienmäßigen Gasdruckstoßdämpfern brav geschluckt.....o wuchs das erklärte Familienauto in der Länge um 52 mm auf 4,55 Meter, um 72 mm in der Breite und um 41 mm in der Höhe. Der Radstand legte um 13 Zentimeter auf 2,70 Meter zu - mehr als etwa beim Touran oder Scénic. Das garantiert nicht nur erfreulich mehr Luftraum überm Mittelscheitel, sondern gleich nach allen Seiten.....Die gut geschnittenen Sitze bieten ausreichenden Seitenhalt und sind auch in der Höhe verstellbar. Zudem lassen sie sich vorne so weit verschieben, dass Personen bis 1,85 Meter Körpergröße kaum Probleme auf dem Pilotenplatz haben werden.

    Quelle: http://www.alle-autos-in.de/ki…rens_20_crdi_a18317.shtml

  • Ich bin mir aber sicher das es unter 10 Litern nix wird mit dem Hobel


    Es kommt immer auf die Fahrweise an! Ich habe selbst den 350er Benziner (!!) auf unter 10l bekommen! In den Niederlanden hat sich das ganz automatisch und ohne Anstrengung ergeben... Der Diesel frisst aber deutlich weniger, also sollte das kein großes Problem sein ;)

  • Glaubt ihr dass ein Kombi genügt? Oder muss es eine R-Klasse, Sharan sein?


    Ich empfehle aus Erfahrung den Multivan!!! Geräumig, kann sparsam bewgt werden und hat sogar einen Tisch und Platz für ne Elektrokühlbox!!!
    Hatte selber privat/ geschäftlich zwei Multivans (einen T4 mit 150 PS und einen T5), die kann man auch unter 10L / 100km bewegen!!!

  • kann sparsam bewgt werden


    Das würd ich nicht unterstützen, aber Platz ist auf jeden Fall genug da.
    Je nach Gepäck reicht ein 5er, A6 oder E-Klasse Kombi auch aus.
    Bin schon zweimal mit ner C-Klasse mit 4 Personen und sehr viel Gepäck gefahren. Das hat auch gepasst. Also eine Peron mehr = eine Klasse höher :107:


    Hab einmal nen Passat Variant gebucht - für 4 Personen und Gepäck. Gab ein Upgrade auf den T5 - zum Glück. Die Menge an Gepäck und Weihnachtsgeschenken hätte ich sonst nie reinbekommen. Aber dafür hat das Ding Durst ohne Ende. 130 - Tempomat und trotzdem über 12l. Aber das liegt dann wohl an der Schrankwand an sich.

  • Also ich würde auch zur R-Klasse raten. Leider gibt es die meineswissens nach nicht als 6 Sitzer bei den Autovermietern, also solltet ihr zusehen jemand schmales auf den mittleren Sitz zu packen... Ich bin mir aber sicher das es unter 10 Litern nix wird mit dem Hobel.


    Ich hatte bereits 3mal eine R- Klassebei Europcar , alles waren 6 Sitzer!! Ich glaub die sind häufiger als die 5 Sitzer. Einige Q7 sind auch 7 Sitzer. Wenns was "kleines werden soll bietet sich auch der Seat Altea XL an oder der Renault Espace beide sollte es bei Europcar geben, (nen Espace habe ich vor 3 Wochen noch in Mainz gesehen) beides sind 7 Sitzer.

  • Die Rechnung geht so leider nicht auf ;) Der Hubbel in der Mitte sowie der Tunnel können auf dauer ganzschön stören.

    Man muss schon abwägen was man möchte. Ich saß auch schon 100erte Autobahnkilometer in nem A6 hinten in der Mitte. War auch ok. Letztendlich entscheidet da ja dann das Portmonai...

  • Der Multivan ist natürlich die optimale Lösung, leider auch die mit Abstand teuerste. Egal was du im Endeffekt mietest, achte darauf dass es 5 "eigenständige" Sitze gibt und nicht einen Notsitz in der Mitte. Im Touran kann man z.B. wirklich gut zu 5 fahren, gleiches gilt für den S-Max oder Galaxy etc. Wir sind mal vor ein paar Jahren in einem Mondeo zu fünft nach Polen quasi fast an die Weißrussische Grenze gefahren und da mussten wir zum Schluss um den Mittelsitz "Sching Schang Schong" spielen. Reserviert war übrigens Galaxy Größe bei Sixt, bei der Abholung hieß es dann, "Tut uns leid wir haben z.Z. keine 7 Sitzer. Aber wir könnten ihnen aber 2 A-Klassen zum Preis von einer anbieten...." Ja, Super Idee, warum bin ich da beim Erstellen der Resi nicht selber drauf gekommen? Mit 2 A-Klassen quer durch Europa. Weltklasse.

  • Aber dafür hat das Ding Durst ohne Ende. 130 - Tempomat und trotzdem über 12l. Aber das liegt dann wohl an der Schrankwand an sich.


    Wie gesagt ich habe mit meinen beiden Multivans in 3Jahren mehr als 250.000 km zusammen abgespult und den T5 KANN man wirklich unter 10L auf den Autobahnen fahren.


    Die Rechnung geht so leider nicht auf ;) Der Hubbel in der Mitte sowie der Tunnel können auf dauer ganzschön stören.


    Deshalb empfehle ich ein Fahrzeug, das auch 5 "Einzel"sitze hat. Im Multivan kannste dich sogar noch entspannt unterhalten und "Skat" kloppen!!! :D

  • Man muss schon abwägen was man möchte. Ich saß auch schon 100erte Autobahnkilometer in nem A6 hinten in der Mitte. War auch ok. Letztendlich entscheidet da ja dann das Portmonai...

    Ja, aber wenn mir die PS egal sind (siehe Eingangspost), dann ist der Touran besser und billiger als der A6 ;)