Langstrecke m. 5 Pers. -> Welches Auto??

  • Hallo,


    Bald machen meine Freunde und ich eine kleine Tour... 5 Person in einem Auto....


    Was uns wichtig ist:
    -Verbrauch ( am besten <10L) + Diesel
    -einigermaßen Platz
    -Tempomat


    Unwichtig:
    -Aussehen
    -Vmax,PS
    -Extras



    Wir wollen aber auch kein vito oder so...
    Glaubt ihr dass ein Kombi genügt? Oder muss es eine R-Klasse, Sharan sein?


    Wenn ihr mit 4 anderen Personen reisen würdet und hinten sitzen müsst, welches fahrzeug würde euch nicht die Laune verderben?



    Danke schonmal! 8)

  • Lass nur dich als Fahrer eintragen, dann kann dir der Rest egal sein.


    A8L wäre sicher eine gute Alternativ.
    R-Klasse bietet auf jeden Fall massig Platz, aber ich weiß gerade nicht, wie der mittlere Platz aussieht. Allerdings bekommt man die wohl schwer unter 10L

  • Ich würde dann einen S-Max nehmen. Den bin ich schon gefahren und da kann man auch zu 5. relativ bequem Platz finden. Zudem nervt das Auto auch nicht, es ist eben da und funktioniert.


    Edit: Den S-Max gibt es übrigens bei SIXT. Ich bin den 2 Liter TDCI mit 140 PS gefahren und kann den für dein Fahrprofil nur empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von maximized ()

  • Touran oder vergleichbar. R-Klasse natürlich auch, aber die braucht nen bissl mehr Sprit.
    E-Klasse, Mondeo oder vergleichbares würde ich nicht nehmen, über vier Personen wirds auf dauer ziemlich ungemütlich.
    Gibt hier im Forum auch schon nen Thread zu genau diesem Thema. Da wurden viele Vor- und Nachteile verschiedener Fahrzeuge diekutiert.

  • S-Max ist sehr breit im Innenraum!
    Der Zafira ist auch gut, aber als Diesel sehr selten.
    Touran ist viel schmaler, hat aber auch einzeln verschiebbare Sitze hinten.


    Mein Fazit: S-Max, wenn es sparsam sein muss.
    VW Multivan, wenn es etwas mehr sein darf!

  • Zu fünft auf langstrecke und das ganze bequem geht nur mit SVMR also Galaxy Sharan oder auch dem Chrysler. Alles kleiner ist echt beengt hinten. Vor allem hat man dot auch noch massig PLatz wenn man den 6./7. Sitz zuhause lassen kann.
    In SVMR hab ich auch noch keine Benziner gesehen, was in IVMR den Großteil ausmacht.
    Ich selber brauch auch für August was großes, aber da nur mit insgesammt 4 Leuten hab ich jetzt LWAR gebucht, mit Hinweis auf Upgrade-Gutschein und wunsch R-Klasse Diesel. Kann natürlich auch ne M-Klasse werden, aber diesmal würde ich sie auch nehmen.


    @Theodor
    zu viert ist ein deutlicher unterschied als mit fünf!

  • Ich werde ja demnächst vor einem ähnlichen Problem stehen, allerdings nur 4 Personen, dafür etwa 4600km in einer Woche...
    Anbieten tut sich da definitiv die R-Klasse und wenn man die als Diesel mit ein wenig Verstand fährt, schafft man das auch mit weniger als 10l. Mein Ziel für meinen Trip sind sogar weniger als 8l! Da die R-Klasse den gleichen Motor hat, wie der ML320CDI, sollte das auch möglich sein. Vor zwei Jahren habe ich den mit 7,34l/100km durch Schottland bewegt, also sollte das auch ungefähr mit einer R-Klasse möglich sein...


    Anbei seht Ihr auch ein Bild von der Rückbank... Damit sollte auch die Frage nach dem 5. Platz geklärt sein...


    Alternativ natürlich immer Galaxy oder S-Max... Beide bieden aber "keinen" Kofferraum. Kommt immer darauf an, wieviel Platz man braucht und wie lange man verreist ;)


    Viele Grüße

  • @cylle
    Meine bei SIXT. Der Upgrade Gutschein soll nur ein Hinweis für die Daimler Implant sein, das es auch noch Mercedes gibt in LWAR, sonst gibt es eben bei SIXT von Mercedes nichts mehr in LWMR, deswegen Upgrade evtl. auf M-Klasse. :106:


    Natürlich gibt es bei Sixt auch noch was von MB in LWAR... Neben der R-Klasse gibt es auch die E-Klasse als T-Modell... In LWAR wirst Du dann einen E280CDI T-Modell W211 finden...

  • Also ich würde auch zur R-Klasse raten. Leider gibt es die meineswissens nach nicht als 6 Sitzer bei den Autovermietern, also solltet ihr zusehen jemand schmales auf den mittleren Sitz zu packen... Ich bin mir aber sicher das es unter 10 Litern nix wird mit dem Hobel.

  • BMW X5 3.0d, bei normaler Fahrt so um die 10 Liter, massig Platz, und die Person in der Mitte hinten hat keinen Motortunnel und kann ganz entspannt sitzen.


    Kann ich so bestätigen. Bei 120/130 km/h waren es sogar um die 8 Liter. Unter der Bodenklappe im Kofferraum haben wir einen Wochenendeinkauf für 15 Personen reinbekommen und im Kofferaum selbst nochmal einige Koffer und Reisetaschen.