Zwei Einwegmieten über Fronleichnam

  • Hallo zusammen.
    Vielleicht habt ihr noch einen Tip. Suche jetzt schon länger, finde aber einfach nix gutes.


    Szenario:
    Am Mittwoch Abend vom Flughafen FRA nach KA, dort Donnerstag früh Auto abgeben und über das WoE nicht da. Sonntag Abend muss ich dann von KA wieder nach FRA, werde aber nicht innerhalb der Sixt-Stationen-Zeiten ankommen (Hbf bis 18 Uhr, Siemensallee nur bis 11) und beide Stationen haben keinen 24h-Dienst. Also keine Möglichkeit das Auto entgegen zu nehmen.
    Ich muss aber Abends weg und brauche ein Auto, da einiges an Gepäck dabei. Und dass dann alles mit der Bahn mitschleppen... :103:


    Würde gerne bei Sixt anmieten, da dort einfach bisher immer zufrieden und durch Firma gute Konditionen. Andererseits sieht es schlecht aus.
    Hatte auch schon bei Sixti geschaut, wären € 150,64 bei SB 250€. Leider zu spät um meine LH CC gekümmert ;(


    Und den Preis dann zu zahlen, obwohl das Auto eigentlich nur steht - auch nicht schön.


    Daher Frage in die Runde:
    Kennt jemand eine Möglichkeit, in KA Sonntag Abend zu buchen, gerne auch kurzfristig? Haben ein paar KM Autobahn vor uns am Sonntag, kann aktuell noch nicht sagen, wann wir genau da eintreffen.


    ADAC Plus ist vorhanden, leider noch keine LH CC...


    Für Tipps dankbar!!!


    EDIT: Wäre auch schön, wenn es kein Smart wird :D
    EDIT2: Europcar grad nocht entdeckt, aber bei dem Preis dann doch lieber Bahn. Bahn kostet mich knapp 20€, bis zu 50€ Miete wäre ich bereit zu zahlen für den Rückweg.
    EDIT3: Zwei Unklarheiten beseitigt :P

    2 Mal editiert, zuletzt von scrat ()

  • Tja da wäre wohl die einzige Alternative an einer anderen Station zu mieten, wo die Filiale länger geöffnet ist. Dann kannste da mit der Bahn oder sonstwie hinfahren und dann eben wieder zurück nach KA, Gepäck einladen und los nach FRA. Sonst fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein.


  • Insgesamt?????


    Sorry, unklar von mir. Nein, für die zweite Anmietung am Sonntag. Also Strecke KA-FRA.


    Für die Abgabe von Autos muß es nicht immer eine 24h-Station sein. Einfach mal bei der Hotline nachfragen ob es da einen NAchteinwurf gibt.


    Es geht um das abholen. Abgabe ist Montag morgen am Flughafen FRA.

  • Oh, sorry. Falsch gelessen.


    EDIT:
    Einfach mal an der HBF Station nachfragen ob ncht auch ein anderer Fahrer den Wagen abholen kann, wenn du schon vorher, evtl. bei Abgabe des 1. Wagens, einen Papiermietvertrag ausfüllst welche sonst nur bei Systemausfall benutz werden. Natürlich nur wenn das Peronell geht und der Anmietzetpunkt richtig eingesetzt wird. Das Fahrzeug können die ja noch nachtragen.

  • Sieht schlecht für dich aus scrat! Wenn du in Baden-Baden wärst könntest du zum Flughafen kommen Sixt hat da aufjedenfall offen und Europcar genauso! In Karlsruhe sieht es aber relativ schlecht aus da du so Spät anmieten willst! Es gibt noch die Mietfahrgelegentheit die fahren immer vom HBF KA ab vielleicht kannst du da was klar machen! www.Mietfahrgelegenheit.de (soll keine Werbung sein) kannst du mal schauen wenn es nicht stressig für dich ist mit jemand anderem mitzufahren!

  • Es gibt noch die Mietfahrgelegentheit die fahren immer vom HBF KA ab vielleicht kannst du da was klar machen! www.Mietfahrgelegenheit.de (soll keine Werbung sein) kannst du mal schauen wenn es nicht stressig für dich ist mit jemand anderem mitzufahren!


    Prinzipiell nicht, aber da ich auf Grund der Verkehrslage gar nicht abschätzen kann wann ich ankomme...
    Na mal sehen, kommen aus Österreich, also an Stuttgart vorbei - vllt lass ich mich da kurz absetzen...

  • Der STGT Flughafen liegt ja genau an der Autobahn! Am besten wäre es dann wohl von dort ein Auto zu mieten! Ich kann mal morgen fragen ob Sixt in Baden-Baden einen Notdienst hat und eine Zustellung nach Karlsruhe macht! Wäre dann aber wieder teurer also lieber STGT!

  • Einfach mal an der HBF Station nachfragen ob ncht auch ein anderer Fahrer den Wagen abholen kann, wenn du schon vorher, evtl. bei Abgabe des 1. Wagens, einen Papiermietvertrag ausfüllst welche sonst nur bei Systemausfall benutz werden. Natürlich nur wenn das Peronell geht und der Anmietzetpunkt richtig eingesetzt wird. Das Fahrzeug können die ja noch nachtragen.

    Ja, das geht. Kann man sogar an jeder anderen Station machen.


    Ansonsten evtl. zu nem Hotel, vorzugsweise Hilton (weil dort kostenlos), zustellen lassen. Dort kannste ja dann anrufen und sagen, dass du später kommst.

  • Der STGT Flughafen liegt ja genau an der Autobahn! Am besten wäre es dann wohl von dort ein Auto zu mieten! Ich kann mal morgen fragen ob Sixt in Baden-Baden einen Notdienst hat und eine Zustellung nach Karlsruhe macht! Wäre dann aber wieder teurer also lieber STGT!


    Also, Baden-Baden hat Notdienst, aber mit der zusätzlichen Servicegebühr wird es trotz Firmentarif ordentlich teuer. Ich tendiere stark zu Stuttgart oder jemanden finden, der das Auto holt. Da allerdings das Problem, dass ich den Vertrag dann schon am Mittwoch in FRA ausfüllen müsste, da Donnerstag Feiertag ist und um 5 Uhr eher keine Vermietung offen hat :112:


    Und ich müsste jemanden finden der Zeit und Lust hat. Na ja, man wird sehen. Danke für eure Unterstützung :111::60:


  • Ansonsten evtl. zu nem Hotel, vorzugsweise Hilton (weil dort kostenlos), zustellen lassen. Dort kannste ja dann anrufen und sagen, dass du später kommst.


    Das wäre auch noch ne gute Idee, stimmt!!! Aber muss dann nicht meine CC/Kundenkarte da sein? Oder ist das auch mit "Vertrag vorher ausfüllen" verbunden?

  • Gerade drüber gestolpert (mal wieder). Würde es den helfen, wenn ich vorher online einchecke und dann nur jemanden (2. Fahrer) den Schlüssel abholen lasse? Das müsste ja zumindest das CC/Kundenkartenproblem beheben, oder?

  • Weder noch, so wars zumindest bei mir. Die Schlüssel wurden am Hotelschalter abgegeben. Dort habe ich sie dann auch übernommen. Im Zweifelsfall kann man das ja auch organisieren, dass es auf jeden Fall so klappt. Ich halte es für keine ganz geschickte Lösung seitens der AV, aber das braucht einen als Kunden ja nicht zu stören.


    Die CC ist ja hinterlegt, kann daher automatisch belastet werden.


    Handschriftliche Mietverträge braucht man nur, wenn jemand anderes den Wagen abholen soll (oder die EDV streikt...)

  • Gerade drüber gestolpert (mal wieder). Würde es den helfen, wenn ich vorher online einchecke und dann nur jemanden (2. Fahrer) den Schlüssel abholen lasse? Das müsste ja zumindest das CC/Kundenkartenproblem beheben, oder?

    Nein, dafür ist der handschriftliche Mietvertrag da.

  • Hallo nochmal.
    Wer von euch hat den schonmal in FRA bei Sixti gemietet? Bekomme leider nach Angabe der Daten nur die Smart-Klasse (Mini-Miet) angeboten. Preis inkl. 750SB wären ~140€ für Mittwoch bis Montag.


    Wie steht die Chance, zumindest nen Fiesta zu erhalten? Platin-Karte wird mir da wohl kaum helfen, oder?



    Danke für Hinweise!

  • Kurz zum Abschluß dieses Threads:
    Habe für beide Touren regulär CLMR gebucht als Einwegmiete. Da Firmentarif zum Glück ohne Sondergebühr.


    Hinweg gab es einen MB C 220 CDI T-Modell, Rückweg einen MB E 220CDI Avantgarde Blue Efficency


    Nächste Mal plane ich das trotzdem anders ;-)