BMW 330d | Sixt Bremen

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: HB Airport
    Rückgabestation: HB Airport
    gefahrene Kilometer: ca. 600
    gebuchte Klasse: Keine da spontane Airpot Miete (19€ Special)
    erhaltenes Fahrzeug: BMW330 d
    Durchschnittsverbrauch: 8,5 l
    Ausstattung: PDC V/H, Navi groß , Leder , Xenon, Schiebedach, Fernlichtassi und Spiegel die beim Parken wollen helfen ;-)
    Dauer: Wochenende Fr.20 Uhr - So 19 Uhr


    Vorgeschichte : Ich versuch mich kurz zu fassen ;-)


    gegen Mittag schrieb ich im Thread "Meine aktuelle Miete" , dass ich mir dieses We leider kein Fahrzeug nehmen werde , da es sonst für diesen Monat zuviel wird. Kaum hatte ich diesen Beitrag abgeschickt wars schon um mich geschehen. Der erste Gedanke war :"Wie komme ich GÜNSTIG" an ein schönes Auto. Erste Idee war dann das Flughafen special.


    Ich also bei Sixt angerufen gefragt obs das auch in Bremen gibt. Der nette Herr gab mir dan die E.Mail adresse der Airportstation. Damit fing die Erfolgsgeschichte "Sixt und Ich "
    an diesem WE an. Nach unglaublich nettem e-mail Verkehr .. fuhr ich nach Feierabend am Fr zum Bremer Flughafen.
    Zwei Meter bevor ich den Container von Sixt betrat meinte ein kleines , oder eher großes Vögelchen sich genau über meinem Kopf entledigen zu müssen. Naja bekanntlich soll ja Vogel -A-A- Glück bringen.
    Ich also rein und mit zwei netten Damen gesprochen und gefragt was denn ncoh für 19 € zu haben sei . Antwort war zuerst -> Focus , golf 6 , mini Cooper d , irgendwie nix was mich umgehauen hat.
    Ich war schon fast wieder raus als ein CLC220 CDI zurückkam. Da ich den Wagen noch nicht kannte , dachte ich , probierste mal aus.
    Kaum auf dem Weg nach Hause merkte ich leider sehr schnell das der KARREN mal gar nicht geht , lange nicht mehr sooo ein schlechtes Auto gefahren.
    Am Boden zerstört überlegte ich den Wagen einfach wieder zurückzugeben und mit meinem smart weiterzufahren (Vogelscheisse schien doch kein Glück gebracht zuhaben )
    Obwohl es mir recht unangenehm war nach einem Tausch zu fragen , wollte ich die Möglichkeit aber trotzdem nicht ungenutzt lassen.
    Also nochmal eine nette mail rübergeschickt und geschrieben , dass ich mit dem Wagen üüüberhaupt nicht zurechtkomme.
    Kurze Zeit später bekam ich dann den Anruf von der netten Ra:


    Ra: Hallo Herr .. ich habe inzwischen noch einen X3 Diesel reinbekommen , den können Sie gerne haben , oh und noch einen 3 er BMW
    Ich : was denn für einen dreier ????
    Ra : Oh ich sehe gerade das ist sogar ein 330
    Ich : Alles klar ich bin gleich da :101::101::101::101:


    Ja so war das mit meinem Miet Wochenende . Was bleibt also zu sagen ? Danke an die Sixt station am Bremen Airport und ...... Vogelschei**e bringt doch Glück !!!


    zum Auto
    Was soll man da grpß sagen , ein Lottogewinn in der Klasse , vorallem für mich als absoluten BMW Fan, das beste was mir passieren konnte.
    Kaum stieg ich ein, überkam mich sofort ein unglaubliches Glücksgefühl und Wohlbefinden.
    Die Leistung des Wagens ist wirklich bemerkenswert. Und da sind wir dan beim ersten Problem was ich hatte :
    Absolut überforderte beschi**ene MS max 210 Räder. Wie kann man sowas so einem Wagen antun ?
    Bei nasser Fahrbahn täte dem Wagen ein Allradantrieb ganz gut , allerdings merkte ich heute Nachmittag als die Straßen dann endlich trocken waren , wieviel Spass ein Hecktriebler mit teilweise ausgeschalteter Traktionskotrolle doch machen kann :107:


    Austattung war super , dass einzige was fehlte waren E Sitze und die Dekor leisten wirkten etwas "günstig".


    Alles in Allem ein recht spassiges Wochenende , leider konnte ich aufgrund des bescheidenen Wetters am Samstag nicht viel Spass haben mit dem Wägelchen.
    Als dann heute zum Abend hin die Straßen trockneten nutze ich es um so mehr ;-)


    Der 330 d ist wirklich ein super Wagen und für mich die perfekte Reise- und Spashab -Limousine. Sehr empfehlenswert :118:


    zu Sixt


    :203::203::203::203::203:



    Eigentlich würden hier jetzt die Bilder folgen, da ich leider das falsche USB Kabel mitgenommen habe gibts die Bilder morgen !

    Einmal editiert, zuletzt von ion2k ()

  • gebuchte Klasse: Keine da spontane Airpot Miete (19€ Special)


    was ist denn das? kannst mir mal die Airpot Miete erklären? ich kenn die gar nicht?


    d.h. ich geh an fluhafen sixt station spontan hin und frag nach einem auto und bekomm für 19 euro eins?


    weil auf der sixt hp steht nur das hier unter angebote:


    Flughafen-Wochenendspecial - Raus aus dem Flieger, rein in den Sixt Flitzer!
    z.B. BMW 3er nur € 139 pro Wochenende

  • Ich bin ja mitgefahren und kann nur sagen, dass ich lieber nen 320d mit Sommerreifen haben möchte als nen 330d mit M+S Reifen.
    Freude am Fahren ist echt was anderes...


    Aber für den Preis ist ein 330d natürlich fast schon der Jackpot.
    Und da kann man über die sch... Bereifung auch mal hinweg sehen. :rolleyes:


  • Obwohl es mir recht unangenehm war nach einem Tausch zu fragen , wollte ich die Möglichkeit aber trotzdem nicht ungenutzt lassen.
    Also nochmal eine nette mail rübergeschickt und geschrieben , dass ich mit dem Wagen üüüberhaupt nicht zurechtkomme.


    :111:
    Hättest du an dem Wochenende Lotto gespielt, könntest du dir heute 100x den 330D kaufen. Nicht nur das du einen 220CDI für 19,- € bekommst, nein der RA glaubt dir auch noch das du mit diesem Wagen nicht zurecht kommst und gibt nen 330D. :120:
    Ich geh jetzt vor die Tür und lass mir den Kopf vollscheissen.

  • :111:
    Hättest du an dem Wochenende Lotto gespielt, könntest du dir heute 100x den 330D kaufen. Nicht nur das du einen 220CDI für 19,- € bekommst, nein der RA glaubt dir auch noch das du mit diesem Wagen nicht zurecht kommst und gibt nen 330D. :120:
    Ich geh jetzt vor die Tür und lass mir den Kopf vollscheissen.


    :120::120::120:

  • Super Auto!


    Jetzt muss mir nur noch ein Vogel auf den Kopf sch***en vor meiner nächsten Anmietung :D

  • .. so wie versprochen die Bilder , sorry wegen der düsteren "Stimmung" aber am Wetter konnten KM und ich leider nichts ändern ...



    [gallery]5062[/gallery]
    [gallery]5063[/gallery]




    my favorite
    [gallery]5064[/gallery]




    [gallery]5065[/gallery]
    [gallery]5066[/gallery]
    [gallery]5067[/gallery]
    [gallery]5068[/gallery]
    [gallery]5069[/gallery]
    [gallery]5070[/gallery]
    [gallery]5071[/gallery]
    [gallery]5072[/gallery]
    [gallery]5073[/gallery]
    [gallery]5074[/gallery]
    [gallery]5075[/gallery]




    :203:

  • Also nicht dass ich dir nicht glaube, dass es ein 330er ist, Ausstattung und Endrohre spreche eine deutliche Sprache.
    Aber warum hast du die 3 magischen Zahlen nicht abgeknippst?
    Gruß

  • Hättest ja zwischendurch auch die Reifen wechseln lassen können!


    Mir kam beim 530d kurz der Gedanke, ob man nichtmal eben zur Werkstatt fährt und fragt, was es kosten würden :P


    Freitag hin, Reifen wechseln auf gute Sommerreifen, Wochenende rumfahren und Montag als erstes die Reifen zurücktauschen.
    Danach noch Sixt eine Mail schreiben, dass du gern etwas Geld wieder hättest, weil du die Reifen nicht abgenutzt hast! :()

  • Ein Traum dieser Wagen und eine wirkliche Rarität bei Sixt! Warum waren denn die Reifen so ausgeprochen schlecht? Hatte die schon jemand vor dir runtergeschrubbt? :) Bei trockenem Wetter dürften die aber doch immer noch besser als ein BMW 320d mit Sommerreifen sein, oder?

  • Naja runtergeschrubt nicht wirklich , der Wagen hatte grade mal 2000km runter. Die Reifen waren bei nassem Wetter maßlos überfordert , Gripp = 0


    Im trockenen gehts , da kann ma neben etwas driften ;-)


    Was aber peinlich war , gestern Abend auf dem Rückweg nach Bremen überholt mich ein Opel Astra GTC 2.0 turbo , weil ich ja nur 210 fahren durfte ...

  • Ich nehme an du hattest schon den "Wundermotor" drin, den mit 245Ps und Fahrwerten, die bis auf 0,1 Sek an den 335d rankommen?
    Mein Alter Herr hat sich den am Wochenende bestellt und ich würde doch zu gerne wissen, was mich ab Oktober erwartet?
    Den 335er schon mal gefahren? Hatten den vorher im Coupe und mich interessiert echt ob die Werte auf dem Papier auch in der Realität stimmen?!?

  • den 335 konnte ich bislang leider noch nicht fahren , ich hatte schon den mit 245 PS (EZ: 26.05.2009) , hatte auch mal auf der BMW HP geschaut und mich auch gewundert, dass die 40 PS unterschied zum 335 nur so wenig an den Fahrwerten (Beschleunigung etc) ausmachen .

  • Also 35er D im Coupe ist der Wahnsinn. Von der Elastizität bis 200 steht der nem normalen Carrera in nichts nach und der 330er D ist von den Elastizitätswerten sogar um weiten besser als der 335i. Diesel Motoren von BMW sind halt einfach die besten.
    Grüße