BMW 520dA | Sixt Leipzig

  • Vermieter: Sixt, Leipzig Mitte
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse PDAR (bitte keine Kommentare dazu, es ist geklärt)
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 520dA
    Leistung: 177 PS, Automatik
    KM-Stand bei Abholung: 6.315 Kilometer
    gefahrene KM: 693 (bin ich nicht vorbildlich!?!)
    Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen
    Durchschnittsverbrauch: 5,6 bis 7,4 Liter/100km (lautBC)
    Dauer: Wochenende (Fr. - Mo.)
    Ausstattung: Automatik, automatisch abblendender Innenspiegel, Scheibenwischerautomatik, Lichtautomatik, elektrische Ledersitze, Tempomat, Mittelarmlehne mit Telefonvorbereitung, Climatronic, Festplattennavigationssystem, I-Drive der neuen Generation, Bluetooth, Xenonscheinwerfer mit Tagfahrlicht, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisch einstellbare Außenspiegel, AUX-In und USB-Anschluss, Multifunktionslenkrad, Lichtpaket, elekt. Schiebedach.


    Die BMW´s der E60 Baureihe sind allgemein sehr bekannt deswegen hier nur meine Subjektiven Eindrücke zum Fahrzeug.
    [gallery]5034[/gallery]


    Der Motor reicht vollkommen aus zum Cruisen und KM schrubben, bei der Heimfahrt aus Berlin, in "Kolonne" mit Marvin im 730D fühlte ich mich nie untermotorisiert. Sportlich ist aber was anderes. Nichtsdestotrotz hatte ich den Gutsten kurzfristig auf Tacho 247, was sicher nicht schlecht ist, wohl aber dem leichten Gefälle auf der A9 kurz vor der Abfahrt Leipzig West geschuldet ist. Ohne Gefälle waren es immerhin 240km/h. Ich fand den Innenraum weder besonders Komfortabel noch besonders groß, im A4 Avant hat man meiner Meinung nach nicht weniger Platz. Auch fand ich die Abrollgeräusche auch laut, genauso wie die Lautstärke wenn es geregnet hat und etwas größere Tropfen den Wagen getroffen haben.
    Kommen wir zum größten Vorteil des Wagens, den Verbrauch. Bei gelassener Fahrweise auf der sehr leeren A9 waren es 5.6l/100 (BC-Wert) was sich natürlich in der Reichweite bemerkbar macht.
    [gallery]5040[/gallery]
    Die genauen Verbrauchsdaten kann ich leider nicht sagen da meine Freundin anscheinend den Tankbeleg weggeworfen hat.


    Sollten noch Fragen auftauchen werde ich gern versuchen sie zu beantworten


    Hier noch ein paar Bilder kurz aus der Hüfte raus geschossen vor der Rückgabe.


    [gallery]5039[/gallery] [gallery]5038[/gallery] [gallery]5037[/gallery] [gallery]5036[/gallery] [gallery]5035[/gallery]


    MfG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan S. ()

  • Danke für den Bericht Jan :)


    So oft wie ich den Wagen in letzter Zeit hatte kann ich deine Aussagen nur bestätigen. Auch was die 247 anbelangt. Auf der A24 gibt es in Mecklenburg auch ein etwas längeren Berg und da kann man den Wagen laut Tacho auch mal zu dieser Geschwindigkeit bewegen, wobei ich eh lieber über die AB gleite als zu rasen :)


  • gefahrene KM: 693 (bin ich nicht vorbildlich!?!)


    Die gefahrenen Kilometer sind für ein WE wirklich unterdurchschnittlich - zumindest hier im Forum :120: :210:


    Schicker Wagen. Vor allem stimmt auch der Verbrauch - für so ein großes Auto. :117:

  • Danke für den Bericht! Ich glaube auch, dass 700km an einem Wochenende reichen. Bei einem Durchschnitt von 100 km pro Stunde sind das ja immerhin sieben Stunden. Man kann auch noch andere Dinge an einem Wochenende machen außer im Auto sitzen ;)

    Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisch einstellbare Außenspiegel

    Ich hoffe das ist im 5er Serienaustattung, oder? ^^

  • Danke für den Bericht! Ich glaube auch, dass 700km an einem Wochenende reichen. Bei einem Durchschnitt von 100 km pro Stunde sind das ja immerhin sieben Stunden. Man kann auch noch andere Dinge an einem Wochenende machen außer im Auto sitzen ;)


    Ansichtssache, wenn ich über 200€ für ein Wochenende mit einem Auto bezahle, dann sehe ich zu, mich zu 90% der Zeit im Auto zu befinden, sonst lohnt es sich ja gar nicht ;)

  • Ansichtssache, wenn ich über 200€ für ein Wochenende mit einem Auto bezahle, dann sehe ich zu, mich zu 90% der Zeit im Auto zu befinden, sonst lohnt es sich ja gar nicht ;)

    :59: - Je mehr man fährt desto günstiger wird der Preis pro Kilometer. :117:

  • Ansichtssache, wenn ich über 200€ für ein Wochenende mit einem Auto bezahle, dann sehe ich zu, mich zu 90% der Zeit im Auto zu befinden, sonst lohnt es sich ja gar nicht ;)


    Du hast absolut recht, grundsätzlich miete ich mir nur ein Auto wenn ich das auch brauche, und dann sitze ich auch mal mehr als 7h im Wagen. Mehr als 200€ habe ich aber nicht bezahlt, waren um die 112€ und ich hab noch einen Double Upgrade Voucher bekommen.


    MfG Jan

  • Nachtrag:


    Je öfter ich sie mir anschaue umso weniger zufrieden bin ich mit den Bildern die ich gemacht habe. Ich hab mir zwar wirklich null Mühe gegeben weil an dem Auto optisch nichts ist was mich anmacht. Inzwischen stört es mich aber das ich mir keine Mühe gegeben habe.


    MfG Jan