Was bedeutet diese Rate - welche Raten gibt es?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade eine Reservierung für morgen angemeldet, in der Bestätigung steht folgendes:
    Rate: DEAR2000. Könnt ihr damit was anfangen? Bei der Miete davor stand letztes mal DEAR1000 und bei der Miete davor DEAD1000.
    Ich bin jetzt etwas irritiert, denn ich hatte dazu gesagt, dass ich ADAC-Kunde bin. Meint ihr, ich muss mir sorgen machen oder sollte lieber direkt nochmal anrufen? :S


    Viele Grüße!

  • Stimmt den der Preis?
    Der Rest ist doch Banane?!
    Und wenn sie es Weihnachten 1949 Special nennen...
    Mir wär das egal...

    Ja, hast du eigentlich recht. Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :cursing:.


    Darf man die Preise hier veröffentlichen? Oder ist das nicht so gerne gesehen...

  • Ja ihr habt natürlich recht, Entschuldigung.


    Also es ist kein Firmentarif, daher schreibe ich mal, was in meiner Reservierung steht:


    CPMR
    Miettag: 1
    1x 79,83EUR Miettage
    1x 18,90EUR Vollkasko mit SB
    1x 13, 44EUR reduzierte SB


    Mietpreis brutto: 133,48EUR.


    Irgendwie bin ich gerade irritiert - im Internet steht, bei ADAC-Buchungen sei die Vollkasko bereits inklusive. Und irgendwie war letztes Mal der Mietpreis auch einiges günstiger. Sind die Preise erhöht worden?

  • Das verstehe ich nicht. Seid mir etwas nachsichtig, dass ich so schusselig frage, soviele Mieten hatte ich ja noch nicht.
    Aber wieso ist denn da ein Unterschied dann von der Online-Buchung zum Telefon? Und sind die Preise vom Mietgrundpreis tatsächlich so angestiegen von 59EUR auf 80EUR?

  • Also ich weiß wohl, dass die ADAC-Tarife ohne VK an der Hotline auslastungsabhängig sind. Wie das online handhaben, weiß ich nicht.


    Unterschied Online vs. Hotline: An der Hotline sind noch immer Menschen beteiligt ;)


    59 auf 80 kann durchaus hinkommen. Habe für einen FWMR für ein WE noch 97 bezahlt und für die nächsten Monate sind es 117 €. Habe extra für einige Monate mal abgefragt, um zu schauen, ob das dann von der Auslastung betroffen war, ober tatsächlich eine Preiserhöhung. Ich gehe von 2terem aus.

  • Das ist ja dann schonmal ein Hinweis.


    Ich habe gerade mal über www.adac.de/sixt dieselben Daten eingegeben und Dort steht dann merkwürdigerweise


    Fahrzeuggruppe:
    BMW 1er (CPMR) Tarif: DE1A2000
    Basismietpreis: 101,00 EUR
    [Blockierte Grafik: https://www.adac.de/images/c_line999999.gif
    Vollkasko- und Diebstahlschutz (750,00 EUR SB). = inklusive
    Aufpreis zur Reduzierung des Selbstbehaltes (100,00 EUR).= 15,99 EUR
    Personeninsassenversicherung = inklusive
    Automatikgetriebe (nach Verfügbarkeit) = ohne Aufpreis
    [Blockierte Grafik: https://www.adac.de/images/c_line999999.gif
    Ihr Basismietpreis beinhaltet:
    Unbegrenzte Kilometer. Vollkasko- und Diebstahlschutz (750,00 EUR SB). Personeninsassenversicherung


    Das wären dann ja ~ 117EUR.


    Das bedeute, in dem Mietpreis von 101EUR wäre VK mit SB 750EUR + alle KM drin.
    Die Frau am Telefon sagte 95EUR inkl. VK mit SB 750EUR + alle KM.
    Wie kommen die denn dann auf so einen Preisunterschied...


    Weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll ... so lassen, oder stornieren und über Internet reservieren, wenn ja dann www.sixt.de oder www.adac.de/sixt... :wacko:

  • Und wenn du jetzt an meiner Stelle wärst: Was wäre dein Vorgehen?


    Ich dachte halt, am Telefon ist vll. besser wenn man einen Wunsch äußert... aber vll. ist das auch egal... und vll. mach ich mir insgesamt einfach auch nur zuviel Gedanken :whistling:.

  • Ob der Wunsch an der Hotline eingetragen wird, oder ob du den selbst einträgst ist doch völlig egal. Bei einem Ersparnis von 133 € - wenn man mit seinem Geld kalkulieren muss, würde es sich ja schon lohnen, das Fahrzeug über das Internet zu buchen.

  • Hey,


    also wenn ich jetzt auf www.adac.de/sixt gehe, dann die Daten auswähle, etc., dann steht da 101EUR + 15,99 VK. Das sind = 117EUR gegenüber den 134EUR vom Telefon.


    Kann ich das jetzt einfach auch einloggen und die andere Reservierung telefonisch stornieren? Oder lieber andersherum...


    Rene, vielen vielen Dank für die Hilfe... Ich bin ganz schön ungeschickt, glaube ich.

  • Die Stornierung dieser Reservierung ist leider online nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an das Callcenter:
    + 49 (0) 180 - 5 25 25 25 (€ 0,14/min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)


    Ok, dann rufe ich dort gleich nochmal an.


    Das andere buche ich dann schonmal ein.

  • Ok, storniert und im Internet neugebucht.
    Bei der Buchungsbestätigung von dem ADAC steht aber wieder nur Basismietpreis ... nirgendwo wird die VK mit SB 100EUR erwähnt. Komisch.


    Aber jetzt bin ich erstmal guter Dinge...


    Nochmals ganz lieben Dank Rene! :)


    Ich melde mich später nochmal, nun muss ich erstmal los...