BMW 525iA Touring | Sixt Frankfurt

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Frankfurt BMW Galluswarte
    Rückgabestation: Hannover Hauptbahnhof
    KM-Stand Abholung: 629
    Gefahrene KM: ca. 550 km
    Gebuchte Klasse: CWMR
    Erhaltene Klasse: LWAR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 525iA Touring
    Leistung: 160 KW / 218 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch/100 km: laut BC 9,0 Liter / effektiv 9,3 Liter
    Dauer: 3 Tage
    Preis: Firmenrate
    Ausstattung: Xenon, Fernlichtassistent, Kurvenlicht, Tempomat, Navi Professional, Ledersitze, Panorama-Schiebedach, PDC vorn und hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung, Alarmanlage, Bluetooth, elektrische Heckklappe, Komfortzugang, Türen ziehen sich selbst ran (weiss net wie das kurz bezeichnet wird);


    Fazit: Nach einer etwas missglückten Miete eine Woche davor hat sich die Station eine nette Wiedergutmachung in Form eines 5er Kombis einfallen lassen. Leider war es kein Diesel, aber wie schon einige Male berichtet, gibts vermehrt Benziner in der Flotte. So auch meiner vom WE, die 218 PS reichen vollkommen aus um gemütlich lange Strecken zu fahren und auch die Überholvorgänge auf der Landstraße zu meistern. :117:
    Der Verbrauch für die Größe und das Gewicht geht in Ordnung denke ich, wobei die Reichweite doch merklich weniger ist als beim Diesel. :thumbdown:
    Von der Ausstattung her ist es typisch BMW-Sixt like, also vieles drin! Man vermisst eigentlich nichts, wobei es komisch ist, dass bisher alle 3er, die ich hatte das Spiegelpaket hatten und der 5er jetzt nicht...Besonders angetan hat es mir das Kurvenlicht, hatte zum ersten Mal ein Fahrzeug, was "mitschwenkt", kannte bisher nur das mit der dazugeschalteten Nebelleuchte und muss sagen, dass das Mitschwenken subjektiv um Längen besser ist.
    Das Platzangebot im 5er ist superklasse, konnte problemlos vier Leute mitnehmen und jeder meinte, dass er noch reichlich Beinfreiheit hat. Von daher das ideale Langstreckenauto für Ausflüge mit mehreren Personen, da auch der Kofferraum gut dimensioniert ist. :111:
    Alles in allem also ein super WE mit einem tollen Auto! :-)
    Vielen vielen Dank an :203:


    [gallery]5044[/gallery]
    [gallery]5045[/gallery]
    [gallery]5046[/gallery]
    [gallery]5047[/gallery]
    [gallery]5048[/gallery]
    [gallery]5049[/gallery]
    [gallery]5050[/gallery]
    [gallery]5051[/gallery]
    [gallery]5052[/gallery]
    [gallery]5053[/gallery]

  • Danke für den Bericht , 9 liter sind ja für so einnen Wagen ganz in Ordnung ,
    aber irgednwie graust es mich doch schon ein bischen , wenn ich daran denke, dass Sixt vermehrt Benziner einflottet.
    Da wird die eine oder andere Wochenendtour den einen oder anderen Schein mehr kosten.

  • Schöner Bericht. Danke,
    Das Kurvenlicht schwenkt eigentlich immer mit. Ich kennen keinen, bei dem das Kurvenlich über die Nebelscheinwerfer gemacht wird.
    Was Du vielleicht meinst ist das Abbiegelicht, das vor dem Facelift beim E60/61 vollständig fehlte. Dazu haben die im Hauptscheinwerfer eine zusätzlichen Spiegel und eine kleine Glühlampe eingebaut, die dann den Fahrbanrad besser ausleuchten. Das hat MB im Nebelscheinwerfer umgesetzt. Bei Kurvenfahrt drehen die Aupscheinwerferlinsen mit.


    Aber vielleicht gibt es ja Fahrzeugklassen die das tatsächlich über die Nebelscheinwerfer machen. Das wäre dan aber maximal :108:

  • Schöner Bericht. Danke,
    Das Kurvenlicht schwenkt eigentlich immer mit. Ich kennen keinen, bei dem das Kurvenlich über die Nebelscheinwerfer gemacht wird.
    Was Du vielleicht meinst ist das Abbiegelicht, das vor dem Facelift beim E60/61 vollständig fehlte. Dazu haben die im Hauptscheinwerfer eine zusätzlichen Spiegel und eine kleine Glühlampe eingebaut, die dann den Fahrbanrad besser ausleuchten. Das hat MB im Nebelscheinwerfer umgesetzt. Bei Kurvenfahrt drehen die Aupscheinwerferlinsen mit.


    Aber vielleicht gibt es ja Fahrzeugklassen die das tatsächlich über die Nebelscheinwerfer machen. Das wäre dan aber maximal :108:


    Das machen sehr viele Fahrzeuge über den Nebelscheinwerfer...


    EDIT: Wir reden hier über das Abbiegelicht, oder? Beim Kurvenlicht wäre mir was über die NSW nicht bekannt...

  • Kurvenlicht geht generell über die schwenkbaren Projektionslinsen des Hauptscheinwerfers, das Abbiegelicht wird bei BMW über die Inneren Scheinwerfer gesteuert, bei einigen Mercedes und VW Modellen über die Nebelscheinwerfer (E-, S- und CL-Klasse bilden hier die Ausnahme, dort läuft es auch über einen speziellen Bereich im Hauptscheinwerfer)

  • Hm ist denn Kurvenlicht und Abbiegelicht nicht das Gleiche? Habe jedenfalls beim Fahren nicht bemerkt, dass irgendwas unterschiedlich bei den Szenarien war. Beim Abbiegen mit Blinker sowie beim Durchfahren einer Kurve schwenkte jedes Mal der Scheinwerfer mit...

  • Ich mecker immer über den Tiguan den ich hatte, aber das Abbiege und Kurvenlicht war genial. Bei langsameren Geschwindigkeiten ging das Abbiegelicht an und die Scheinwerfer sind mitgeschwenkt, bei höheren Geschwindigkeiten sind nur die Scheinwerfer mitgeschwenkt. Diese Option hatte ich in "meinem" 520d vermisst.


    MfG Jan

  • Ich mecker immer über den Tiguan den ich hatte, aber das Abbiege und Kurvenlicht war genial. Bei langsameren Geschwindigkeiten ging das Abbiegelicht an und die Scheinwerfer sind mitgeschwenkt, bei höheren Geschwindigkeiten sind nur die Scheinwerfer mitgeschwenkt. Diese Option hatte ich in "meinem" 520d vermisst.


    MfG Jan


    Der müsste das gehabt haben, hast du den Lichtschalter auf Auto gestellt?

  • Ich sprach ja nur von den Dieselmotoren, oder gibts die neuen Bezeichnungen auch schon bei der S-Klasse?


    Beim Z4 haben die Scheinwerfer auch im Stand mitgelenkt! Stand im Parkhaus und konnte munter das Lenkrad drehen und die Scheinwerfer haben sich synchron dazu bewegt, nicht nur bei über 15kmh...