Audi A6 3.0 TDI Avant Quattro | Sixt Göttingen

  • Naja also so schlimm sind die VAG-Tachos nicht...mit meinem Golf, den ich gestern zum ersten Mal richtig ausgefahren habe, hatte ich auf gerader Strecke laut GPS 225 km/h und laut Tacho 230 km/h. Also ne Abweichung von 5km/h bei VMax...

  • Hmm...das will mal einer verstehen. Mein alter Golf IV (Auslaufmodell aus 2003) mit dem 100PS-TDI (der Verbrauch war so geil!) hatte zB bei jeder Geschwindigkeit eine konstante Abweichung von 3 km/h. Scheint wohl von Modell zu Modell - und teils sogar von Motor zu Motor - verschieden zu sein.

  • Zitat

    Mein alter Golf IV (Auslaufmodell aus 2003) mit dem 100PS-TDI (der Verbrauch war so geil!) hatte zB bei jeder Geschwindigkeit eine konstante Abweichung von 3 km/h. Scheint wohl von Modell zu Modell - und teils sogar von Motor zu Motor - verschieden zu sein.


    Ich habe einen Leon 1M mit dem Motor und lustigerweise auch diese konstante 3kmh Abweichung. Die Sparsamkeit kann ich auch bestätigen, ich kenne kein vollwertiges Auto (5 Plätze, Kofferraum, >180kmh), welches so sparsam ist. So ganz auf dieses Niveau bin ich aber nicht gekommen:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/104416.html

  • Ich weiß, dass hier viele Spaßfahrer unterwegs sind, aber ein Großteil der Autofahrer in Deutschland muss täglich viel mit dem Auto fahren und da halte ich eine ökologische Fahrweise mit einem sparsamen Auto für sinnvoll.