Audi TT 2.0 | Sixt Saarbrücken

  • Audi TT 2.0 Sixt


    Vermieter: Sixt
    Abholstation: Saarbrücken Hbf
    Rückgabestation: Saarbrücken Hbf
    KM-Stand Abholung: ~ 2280 km
    Gefahrene KM: ~ 700 km
    Gebuchte Klasse: FSMR
    Erhaltene Klasse: FSMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi TT 2.0
    Leistung: 200 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Dauer: WE 22.5.-25.5.
    Preis: TravelAgent


    Wie von Sixt versprochen und von mir als Wunsch angegeben habe ich den selben Audi TT zur Hochzeitsanmiete bekommen, welchen ich zum 1.Mai als WE miete fahren durfte. Da der Audi TT schon einige male hier im Forum beschrieben wurde, möchte ich auf einen Bericht verzichten und nur die Bilder des Wagens rein setzen.
    Kurze Anmerkung noch an einige Users, die mir vorab geschrieben haben, dass sie diesen Wagen als Brautwagen etwas "unpassend" finden, da man als Braut mit dem entsprechenden Kleid bestimmt nicht so gut austeigen kann... es klappte gut mit dem aus-/einsteigen, hätte dies nicht gedacht! Auch brauchte die Braut keine Verrenkungen tätigen :P


    Ein Dank an :203: , deren RA`s aus der Station und der Fahrer aus der Station das sie mir den Wagen bis zu meiner Anmiete im Grossraum Saarland geblockt hatten und mir letztendlich den wagen mehr als 6 Stunden früher übergeben haben...



    [gallery]5017[/gallery]
    [gallery]5015[/gallery]


    Edit von Crusi: 2. Bild richtig eingebunden.

  • Audi TT 2.0 SIXT


    Station: Berlin Mitte - Leipziger Str.
    KM-Stand Abholung: ~ 18000 km
    Gefahrene KM: ~ 500 km
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi TT 2.0
    Leistung: 200 PS
    Vmax: 270 km/h
    Bereifung: Sommerreifen
    Dauer: 1 Tag
    Preis: Firmenrate


    Gestern Abend musste ich kurzentschlossen etwas mieten und mein Wahl fiel diesmal auf FSMR, auch wenn der Spritpreis extrem ist. Wer weiß, wie sehr der noch steigt. Zunächst war ich sehr skeptisch wegen des TT. Beim Navi fehlte die CD, daneben der Aufkleber "defekt". Toll, wieder hoch und ein Mobiles mitgenommen. Dann regnete es wie Hölle und angenehm fahren war fast nicht machbar, weil der Wagen wegen des Frontantriebs nur getanzt hat. Die Sitze waren allerdings bequem, Xenon, Leder, Sportlenkrad, Sitzheizung und vor allem der Sound des 2.0 TFSI wussten allerdings zu gefallen. Erst auf der Autobahn habe ich mich dann in die Kiste verliebt. Obwohl "nur" 200 PS, rennt die kleine Semmel mit einer unfassbaren Sicherheit. Als (bergab!) 270km/h auf dem Digitaltacho zu erkennen war, konnte ich meinen Augen gar nicht trauen. Das Handling ist perfekt, nur der Frontantrieb stört teilweise. Insgesamt würde ich ihn wohl wieder mieten, schon weil die Leute wirklich gut Platz machen, wenn sie die Flunder anfliegen sehen. Tiefflug über die Autobahn. Das Foto in der Gallerie wurde natürlich nicht durch mich gemacht und nur bei gerader Strecke bei sehr geringem Verkehrsaufkommen, bevor sich jemand gestört fühlt. 75m/s sind natürlich nicht zu unterschätzen!


    Die Bilder:
    [gallery]5181[/gallery] [gallery]5182[/gallery] [gallery]5183[/gallery] [gallery]5184[/gallery]


    Denke es ist richtig, wenn ich keinen neuen Thread dazu aufmache!?

  • Die Tachoproblematik kennen wir doch alle, deswegen habe ich es auch so geschrieben. Maximum im Garmin war 261km/h. Wollte es noch mal testen, als ich zu meinen Eltern gefahren bin, aber Richtung Oranienburg kannst du das einfach knicken.. Spitze 254 lt. GPS. Das Schönste ist dennoch der Klang :) Beim Reinrollen ins Parkhaus hatte ich richtig Gänsehaut. Beim nächsten Mal dennoch Z4, oder wenn TT, unbedingt Quattro.


    Hab auf 550km übrigens 80 Liter Super verbraten. Geht auch irgendwie in Ordnung.

  • Naja, die 120 auf der B96n könnte man ja auch mal ignorieren. Dann wäre da genug Platz zum Testen. :120:

    Denk an die Brandenburger Polizei.. Am Dummheit selten zu übertreffen, aber bei solchen Aktionen bescherst du denen unendlich viele Glücksgefühle. Nöööö.