Auto mieten in Frankfurt/Hahn

  • erstmal ein freundliches Hallo in die Runde, ich bin der Neue ;)


    hab mich zwar n bisschen durch die bereits bestehenden threads gewühlt aber bin irgendwie nicht so richtig fündig geworden.


    hier die situation: wir landen planmäßig am montag (15.6. also ganz normaler arbeitstag) um 21:20h in frankfurt/hahn. sind insgesamt 9 leute. ein auto (polo! :)) steht bereits in hahn. nun die frage wie wir am besten ins gute würzburg heimkommen. haben uns folgendes überlegt: 4 mann quetschen sich, mit soviel gepäck wie möglich, in den polo. die restlichen 5 mieten sich nen kombi, in den das restliche gepäck verladen wird.


    jetzt meine frage(n) in die runde: was müssen wir beachten dass da dann auch ein kombi mit vier reifen ;) am flughafen zur verfügung steht? müssen/sollten wir telefonisch "vorbestellen"? bei welcher "agentur" machen wir das am besten? was gibt es sonst noch zu beachten? oder meint ihr wir sollten doch nen größeren wagen nehmen (gepäck ist eigentlich nicht viel, da nur kurzer 4-tages-urlaub)? gibt es preisliche unterschiede und welchen kombi könnt ihr mir empfehlen bzw. von welchem könnt ihr mir abraten (platzmäßig)?


    vielen dank jetzt schonmal für die antworten...

  • Wenn nicht viel Gepäck, warum nicht einen Kleinbus o.ä.? Den Vito bei Sixt zB.
    Nur einmal Miete und Sprit...


    Sonst schau mal in den aktuellen Themen bzw. über die Suche, da geht es grad um Auto für 5 Personen mit Gepäck Geheimer Link

  • Bucht bei einer AV eurer Wahl (Preis wäre hier ein Anhaltspunktn) einen Kombi/Van. Einzelne Modelle können nicht gebucht werden. Klasse ist egal, schreibt aber in die Bemerkung, dass ihr entsprechend viel Gepäck habt. Anrufen bringt erfahrungsgemäß wenig bis nichts. Schief gehen kann es leider immer, aber im Normalfall klappt alles wunderbar ;)

  • jetzt weiß ich wieso ich mir den preis nich gemerkt hab! 135 euro.


    is das normal?? die nette dame hat noch was von 200km sprit erzählt (der da wohl dabei wäre) aber wenn ich mir die online-buchung auf den ersten blick anschaue kostet der kombi("focus", "astra",.. wie auch bei der tel.buchung) da doch nur 88 euro oder?? soll ich die tel.buchung stornieren und übers internet buchen oder kommen da noch kosten dazu und ich wär beim selben preis?

  • Telefonisch ist mit ziemlicher Sicherheit teurer als per Internet. Ob da bei EC online noch irgenwas zu beachten ist kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie bei denen gebucht habe. Aber da gibts hier ja einige Leute, die das bestimmt können ;) Aber der Preis, der zum Schluss da steht, wird auch der endgültige sein. Achte bloß auf die km-Begrenzung.

  • aaaaah oh äh. danke! :) ja ist das normal dass die buchung telefonisch 50euro mehr kostet als im internet ?( oder ist da evtl die steuer noch nicht mit einberechnet o.ä.?? bitte helft einer armen jungfrau im auto-mieten ;)

  • Ja, es ist normal, dass es übers Telefon teurer bzw. übers Internet günstiger ist. Steuern sollten normalerweise mit drin sein. Lies einfach, was auf der HP steht und wenn es vernünftig klingt, dann drück auf Buchen ;)

  • Und denk bei deinen Preisvergleichen daran: Reservieren am Flughafen kostet 19 oder 20 Prozent mehr.
    Kann also sein, dass du gerade den Telefon-Tarif incl. Flughafen-Zuschlag mit dem Online-Tarif ohne Zuschlag vergleichst!

  • Laut Routenplaner sind es von Hahn nach Würzburg ca. 240km ...
    daher würde ich dir von Europcar eher abraten falls du keine Kontraktnummern oder Firmenraten / ADAC verwenden kannst. Bei den Anderen AV's sind bisher noch die KM incl.
    Wie schon erwähnt sind die Preise am Flughafen um 19% teurer als an einer normalen Station.
    Standartpreis bei Sixt incl. VK Passat 141€ Tagesmiete... ganz schön happig...
    Europcar Internetpreis bei Sofortzahlung 123€ pro Tag Passat + 200 Km jeder weitere km 0,31€...


    Scheint als ob die sich bei normalen Raten nicht viel schenken würden...


    Hat keiner von den 9 Personen eine ADAC Mitgliedschaft oder andere Möglichkeiten an Firmentarife oder so zu kommen ?=)

  • vielen dank für die ganzen antworten!!! :111:


    hab die sache jetzt folgendermaßen geregelt. telefonische buchung storniert und übers internet gebucht.


    kosten: 88,76 eus, extra km 0,27eus


    ist ja echt total abgefahren (frech??), dass die telefonische buchung 135stecken, sprich fast 50euro mehr, gekostet hätte.


    hoffe mal das geht jetzt alles glatt, werde auf jeden fall berichten ;)


    und nochmals vielen dank!