Vielfliegertreff

  • Ich denke, dass es hier durchaus nützliche Beiträge gibt, von denen auch Vielflieger profitieren können. Zum Beispiel finde ich euren Wiki Bereich mit der Zuordnung von SIPP Codes auf Mietwagen bei den verschiedenen Anbietern echt klasse :119:
    Den habe ich deswegen ja auch drüben verlinkt.


    Ich denke, dass man eher eine Symbiose anstreben sollte, als sich jetzt zu streiten. Jeder muss selbst entscheiden, ob er im Vielfliegertreff nützliche Informationen finden kann, oder hier. Beide Seiten können voneinander profitieren.

  • hlewen, da gebe ich dir recht.


    Es bringt auch nichts, hier großartig zu diskutieren.
    Es handelt sich schließlich um Internetforen und keine Streitigkeiten über Grundstücke, Kriege, ... was weiß ich.


    Aber egal wo, sollte man nicht vorschnell über andere Leute urteilen.
    Das gilt auch für beide Seiten.


    Businesskasper oder sonstige Wörter will ich hier nicht lesen müssen, dann können wir den Thread auch gleich zumachen...

  • :59:


    Dann aber bitte nicht über ein Forum herziehen!! :)


    Wenn ihr mal genau schaut, war es eine kleine Minderheit, die drüben wirklich über das Forum oder Mitglieder gelästert haben. Und pauschalisieren sollte man Nutzer weder auf der einen, noch auf der anderen Seite (schließlich gibt es ja auch user, die in beiden Foren aktiv sind). Und nichts ist schwarz-weiß. Ich freue mich auch über Mietwagen Upgrades oder wenn die A3 mal leer ist. Und ich würde auch nicht ins Sterne Restaurant fahren, nur weil ich gerade eine S-Klasse als Mietwagen habe.


    Hier würde man sich wahrscheinlich köstlich darüber amüsieren (wie drüben ja schon angemerkt wurde), dass manche Leute statt von A nach B von A nach C nach E nach D nach F nach B fliegen, um mehr Statusmeilen zu bekommen.

  • Hier würde man sich wahrscheinlich köstlich darüber amüsieren (wie drüben ja schon angemerkt wurde), dass manche Leute statt von A nach B von A nach C nach E nach D nach F nach B fliegen, um mehr Statusmeilen zu bekommen.


    Eben!


    Wir frönen beide einer Lust, deren Sinn die meisten Menschen nicht oder nur schwer verstehen.


    Ihr macht das in der Luft und wir auf dem Boden.


    Und ob jemand die goldenen, platinen, diamantenen Karten, die es als Beiwerk gibt, sich über sein Bett hängt oder nicht, sei doch jedem selbst gestattet.


    Mit meiner goldenen Freibadkarte darf ich sogar vom 10m-Turm springen, wenn er gesperrt wurde ;)


    In diesem Sinne: Allzeit guten Flug!

  • Hier würde man sich wahrscheinlich köstlich darüber amüsieren (wie drüben ja schon angemerkt wurde), dass manche Leute statt von A nach B von A nach C nach E nach D nach F nach B fliegen, um mehr Statusmeilen zu bekommen.


    Habe ich auch schon von gehört, man soll durch den Status aber mehr Geld sparen, als man für den Flug ausgeben hat...

  • Habe ich auch schon von gehört, man soll durch den Status aber mehr Geld sparen, als man für den Flug ausgeben hat...


    Stell Dir mal vor wir würden von EC, Sixt, Avis, Hertz und wie sie alle heißen km-Geld für unsere Strecken bekommen :D


    "Mensch, neulich 3000km mit der S-Klasse gefahren und noch 100€ rausbekommen!" :117::120:

  • Bitte das Thema beenden...zu HON und SEN Menschen will i mi net äussern müssen *bettel*


    P.S. Das hier ist ein Mietwagen-Forum und kein Fliegerforum deswegen wird auch net jeder die Lettercodes von irgendwelchen Airports wissen...

  • Habe ich auch schon von gehört, man soll durch den Status aber mehr Geld sparen, als man für den Flug ausgeben hat...


    Das ist immer eine Frage von Fluggewohnheiten und welchen Nutzen man von dem Status zieht. In manchen Fällen kann Geld gespart werden. Eine analoge Überlegung hier wäre:


    Wenn ich jetzt X mal bei Vermieter Y miete, bekomme ich eine Karte, die automatisch Doppel-Upgrades gibt. Ich zahle also für XXXX nur den Preis von FXXX, spare also jedes mal, sagen wir einfach mal 100€, und bekomme außerdem noch eine Fahrt umsonst (z.B. über Meilen bei Anmietung und Nutzung der Meilen für freie Mietwagen).


    Sobald jetzt die kumulierte Differenz des Gesparten höher ist als die Kosten der Anmietungen, die nötig waren um den Status zu erreichen, habe ich durch die ersten Anmietungen bis zum Status Geld gespart.


    Solch eine Überlegung ist natürlich nur gültig, wenn man ohne den Status immer XXXX bezahlt hätte, und sich nicht mit FXXX zufrieden gegeben hätte.

  • Wenn mir zum beibehalten eines Mietstatus noch 2 Mieten fehlen würden, dan würde ich die glaube ich auch einfach so machen, ohne das Fahrzeug wirklich zu benötigen, da die Staten/ Statusse (wie heißt eigentlich der Plural von Status?) doch einige Vorteile bringen.

  • Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, mir ist aufgefallen das in fast allen Foren die mit Reisen/Fliegen/Mieten zu tun haben eine gewisse Arroganz vorherrscht. Ich denke 90% der Vielflieger/Dauer-?DAR-Mieter zahlen nicht alles selbst sondern die Firma blecht oder das Erbe muss dafür herhalten.
    Ich zahle meine wöchentlichen 5000 Meilen Flug plus CarAbo selbst, dafür reise ich in Economy und fahre CXMR mit viel Glück gibt es mal ein Upgrade aber darauf spekulieren ist müssig. Dafür habe ich allerdings auch keine Zeit das Auto zu reinigen und zu schniegeln, genauso wenig wie ich darüber diskutieren kann welche First-Class Lounge am besten ist. Beides sind für mich Mittel um zum Job zu kommen und auch wieder nach Hause..... in diesem Sinne ist es so das ich mir in egal ob VFF/VFT/MWT oder wie sie sonst so heissen einfach nur Infos und Erfahrungen austauschen und nicht mich selbst beölen oder andere neidisch machen will. Und genau deshalb sind diese Kleinkriege und Zankereien, egal von wo angezettelt, einfach nur affig.

  • uschatko.... :thumbup::thumbup: ..volle zustimmung zu deinem post... meiner meinung nach versuchen sich heutzutage viel zu viele menschen über irgendwelche prämienstatus(e), vielfliegerboni's etc. zu definieren um damit ihre außendarstellung aufzupolieren... :S :S.. dies soll jetzt aber kein philosophischer ansatz meinerseits sein...ich fahre trotzdem gern mw's und wenn's geht auch noch schnell, nur eben nicht jedes weekend...des weiteren fliege ich auch gern 1-2 mal im jahr(der typische durschnittsdeutsche halt.. :D ), pfeife dabei aber auch auf irgendwelche meilenkontos, da ich den für mich günstigsten anbieter einfach den vorzug gebe... ;);)


    cu

  • Bitte das Thema beenden...zu HON und SEN Menschen will i mi net äussern müssen *bettel*


    P.S. Das hier ist ein Mietwagen-Forum und kein Fliegerforum deswegen wird auch net jeder die Lettercodes von irgendwelchen Airports wissen...


    Es gibt aber auch SEN hier .... *mal auf mich zeig*
    uuuuuuund liebe BTA, heisst das nicht im Reisedeutsch IATA-Three-Letter-Codes


    Aber damit wir alle nicht doof sterben....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Flughafen-Codes
    oder
    http://www.world-airport-codes.com/


    Nebenbei bemerkt ist ein Forum im Internet immer ein Spiegelbild der realen Welt. Was sich der eine oder andere FTL/SEN/HON oder (international adäquat) beim CheckIn, in der Lounge, im Flugzeug leistet ist nicht anderes, was wir in einem Fach-Forum sehen.
    Es gibt Sie, die arroganten Vielflieger, die auf Firmenkosten um die Welt segeln und für sich alles in Anspruch nehmen, und sich aufführen, weil die Flugbegleitung nicht innerhalb von 30 Sekunden den Champagne bringt, aber dann in der EcoKlasse in den Urlaub fliegen müssen, weil es anders nicht ins private Budget passt.
    Es gibt aber auch die wenigen Wohlhabenen, die sich aufgrund eigener Leistung einen Lebensstandard ehrlich erarbeitet haben, die auch privat 1st Class fliegen. Und davon kennn ich sogar einige. Diese sind überaus nett, zuvorkommend und selten in Internetforen anzutreffen.
    Das gilt auch in der MWT - Arena... Da gibt es die, die sich Lxxx und Xxxx mieten dürfen und dafür nichts bezahlen. Dann gibt es welche, die nur Cxxx mieten wollen/können/dürfen und es gibt Sie auch: die die auf vieles verzichten um sich am WE mal ein Auto zu gönnen.
    Auch diese Klientel findet sich in den Chein Schaltern der RA wieder.
    Person a: "Ey alter, hast Duuu krass PS-Schlitten in Vermietung...?
    Person b: "wow, ich bekomme eine B-Klasse als upgrade, danke..."
    Person c:"Ahh, wie immer S350L...."
    Person d: "Waaaas? ich habe Fxxx gebucht und sollmich mit einer E-Klasse abgegebn? Wissen Sie denn nicht wie oft meine Firma bei Ihnen bucht?. Und etzt bringen Sie mir den Wagen shnellstens vor die Tür, ich habe immerhin Termine"


    Ein Forum wird die Welt niemals verändern und es bietet für ein spezifisches Thema einen magischen Anzugspunkt für alle Charaktäre .... mit Pros und Kons


    Und jeder, der pubertierende Grünschnäbel mit verachtenden Bemerkungen klassifiziert, sollte sich überlegen wie er selbst war... in diesem Alter ... und ob nicht dort auch die eine oder andere Auto-Motor-Sport gekauft wurde um in die wunderbare Welt der unerreichbaren Autombile einzutauchen.
    Das Gleiche gilt für die Jugendlichen, die über den "alten Sack" im Porsche ablästern... Auch hier ist das Ziel den Porsche zu haben/fahren sicherlich bei den Jüngeren stark ausgeprägt... Nun dann Ihr Jungen. Versucht Euch das Ding zu erwirtschaften, bevor die grauen Haare kommen.


    Allen die sich angesprochen fühlen ein schönes langes Wochenende und viel Spass beim Fliegen, Fahren, Reisen, Übernachten in all den verschiedenen Klassen .....
    Allen anderen das Gleiche!


    makli

    2 Mal editiert, zuletzt von makli ()