Vielfliegertreff

  • Auszug aus einem Tread von Vielfleigertreff.de


    Mr. Burns kann sich auf folgender Seite schlau machen, Mietwagen-talk.de, um dann festzustellen, dass er doch wohl hier besser aufgehoben ist.


    Da kloppen die sich aber weitaus mehr als auf VFF, sind halt anscheinend die Soehne von den Vaetern die sich auf'm VFF kloppen.
    Besondere Klientel da Hauptalter zwischen 18 und 20 Jahren, haben dadurch ein Problem mit der Altersbeschraenkung bei Sixt wenn sie LDAR buchen wollen.
    Heulen rum wenn Sie keinen dicken Wagen bekommen, obwohl EBMN oder ECMR gebucht wurde.


    Sehr zu empfehlen um ganz grosses kulinarisches und geistig sinnvolles Kino zu erleben, siehe Thread "BMW 750 gebucht als Geburtstagsgeschenk fuer meine Freundin" um anschliessend an den Alex in Berlin zu fahrten um eine Currywurst zu essen, oder "Welche Sixt Karte habt ihr denn"


    Zusammenfassend ein eher zur Eigenbelustigung nuetzliches Forum, was aber wenig Vorteile fuer Profis und serioese Mieter bietet, weil es sich meistens um Minderbemittelte handelt welche am WE einen auf dicke Hose machen wollen, tausende von Kilometern dann schrubben, sich tierisch darueber aufregen wenn sie mal ein AUto bekommen was schon mehr als 10.000Kilometern auf der Uhr hat und sich einen Ast freuen wenn sie die goldene Sixt Karte erhalten haben mit der sie dann aber immernoch mit der ADAC Rate buchen.


    Also ich bin weiterhin dafuer das ein vernuenftiger Mietwagen Thread hier gefuehrt wird, weil es sonst recht schlecht ausschaut mal Informationen zu Preisen und Langzeitmieten zu vergleichen.


    Was sagt ihr dazu? Hochnäsiger gehts kaum! :cursing:

  • Ach, die Herren in dem Forum sind ja noch auf dem geistlichen Niveau was sie uns unterstellen, nur mit dem Unterschied das sie 20 Jahre (?) Alter sind wie wir.


    Doch schade um zu sehen das es Leute gibt die niemals eine geistliche Progression gemacht haben (ja, wir BWL'er können das toll beurteilen!).

  • Ich denke da sollten wir drüber stehen, Trolle gibt es hier und gibt es dort.


    MfG Jan

    :59: Wir sollten jetzt nicht anfangen über den VFT herzuziehen. Wäre das gleiche Niveau. Hab mir das mal durchgelesen und hab ich kaum bis gar nicht angesprochen gefühlt...

  • Sehen wir es doch positiv:
    Es gab genug User dort, die einige Beiträge bei uns gelesen haben!
    Und solange sie über uns diskutieren scheint in deren Welt nicht viel los zu sein.


    Soweit von mir! Werd erstmal ne Currywurst essen.
    Darf man in Berlin!
    Ist die Stadt bekannt für.
    Vielleicht merken die anderen das auch bei Gelegenheit.
    Achso, am Flughafen gibts sowas ja nicht.
    Jedenfalls nicht in der gewünschten Qualität.


    Sollte ich eigentlich auch anfangen in der dritten Person über mich zu reden?
    Das hat Harald aber gefallen!

  • Naja es handelt sich ja doch um eine mit Argumenten (ob diese jetzt zutreffen sind oder nicht sei mal dahingestellt) begründete Kritik am MWT die man sich zumindest mal durchlesen sollte, siehe auch dieser Link:


    http://www.vielfliegertreff.de…-talk-de-2.html#post35887



    Allerdings habe ich mich ebenfalls nicht angesprochen gefühlt und finde die Argumente auch zum Teil sehr übertrieben und einfach nicht zutreffend. Denn - und da sind wir uns alle einig - im MWT gibt es durchaus Threads zum Thema Mietwagen die wertvoll und nützlich für die Allgemeinheit sind, bzw. sein können.



    BTW: Der Hauptkritiker Michael FFM ist glaub ich auch Mitglied im MWT ;)

  • Ich denke da sollten wir drüber stehen, Trolle gibt es hier und gibt es dort.

    Genau so sehe ich das auch.


    Immerhin ist der Mietwagen-Talk so wichtig, dass wir dort überhaupt wahrgenommen werden. Der Verfasser des Beitrags mag denken was er will. Ich kenne einige MW-Talker persönlich und kann sagen, dass seine Einschätzung falsch ist. Er ist übrigens hiermit herzlich eingeladen, hier mitzuarbeiten und nützliche Beiträge zu verfassen.


    Eine Bitte an alle MW-Talker: Ruhig bleiben und gar nicht weiter beachten und bitte weder hier noch dort Krawall machen.


    :206:


    Regards

  • "Schöne Beschreibung des anderen Forums. Diese Spezies wird sicher bald
    hier aufschlagen, da unser Forum empfohlen wurde. Von daher wäre ich
    dafür, die Diskussion über die Tarife auch in den geschützen Bereich zu
    verschieben. Denn das sogar Lagerdeppen den HON Tarif buchen können,
    ist sicher nicht Sinn und Zweck der Übung
    "




    ICH hoffe mal die meinen nicht mich, kann es sein das die ein wenig beschränkt sind??

  • Vielleicht ist die Wortwahl im Vielfliegertreff etwas drastsich, aber die Kritik ist in der Sache brgründet. Hier tummeln sich schon einige schräge Vögel und schreiben entsprechende Beiträge. Im VFT hingegen sind aber sicherlich auch eine Menge Blender und Angeber dabei. Die Dichte an HONs und Lufthansa Senatoren kommt mir dort doch verdächtig hoch vor...
    @DD: Wenn du hier von "einem super geilen WE" mit einem AMG schreibst und ein paar Tage später deinen ersten gemieteten LDAR A6 gegen einen Bordstein semmelst, dann können sich viele sicher ohne dich jemals kennengelernt zu haben ein entsprechendes Bild von dir machen. Versuchs in Zukunft doch einfach mal mit etwas mehr Zurückhaltung und Sachlichkeit. Das hilft dir sicherlich nicht nur in der Mietwagenwelt.

  • Ich denke, es ist gar nicht schlecht, mehrere Foren zum gleichen Thema zu kennen.
    Obwohl ich die Mietwagen-Infos hier wertvoller und weitaus ausführlicher finde und mich daher hier wohler fühle,
    scheint es mir schon Unterschiede bei den Nutzer-Typen dieser beiden Foren zu geben - ohne das werten zu wollen.


    Nicht zu bestreiten ist, dass sich hier mehr Spaßmieter und auch viele Jüngere einfinden, drüben der berufliche Anlass zu überwiegen scheint (was Wunder in einem Vielflieger-Forum).
    Die Preisgegenüberstellungen "drüben" mit verschiedenen Tarifvergleichen finde ich wertvoll und interessant, solches z.B. wird von den hiesigen Forenbetreibern wohl nicht ganz so gern gesehen.


    Daher begrüße ich eine kollegiale Foren-Koexistenz, ein paar spöttische Neckereien zwischen den Foren-Usern ist doch ganz normal und das sollte man nicht auf die Goldwaage legen.

  • Vielleicht ist die Wortwahl im Vielfliegertreff etwas drastsich, aber die Kritik ist in der Sache brgründet. Hier tummeln sich schon einige schräge Vögel und schreiben entsprechende Beiträge. Im VFT hingegen sind aber sicherlich auch eine Menge Blender und Angeber dabei. Die Dichte an HONs und Lufthansa Senatoren kommt mir dort doch verdächtig hoch vor...
    @DD: Wenn du hier von "einem super geilen WE" mit einem AMG schreibst und ein paar Tage später deinen ersten gemieteten LDAR A6 gegen einen Bordstein semmelst, dann können sich viele sicher ohne dich jemals kennengelernt zu haben ein entsprechendes Bild von dir machen. Versuchs in Zukunft doch einfach mal mit etwas mehr Zurückhaltung und Sachlichkeit. Das hilft dir sicherlich nicht nur in der Mietwagenwelt.

    So ein Blödsinn.. ich würde mir nie ein urteil über User erlauben die ich persöhnlich noch nie kennengelernt habe. Von dem bissi rumgeschreibe hier lernt kann sich ja nicht gegenseitig kennen sondern tauscht Informationen gegenseitig aus.



  • Lach....da musst Du drüber stehen. Was glaubst was einige Leute schauen wenn ich denen sage das ich mal 10 Jahre auf dem Bock gesessen habe. Da werden die Augen riesen gross. Und wenn ich dann noch erzähle das ich die Hauptschule ohne Abschluss verlassen habe fällt denen die Kinnlade erst recht auf dem Boden. Aber was soll´s dafür hat die Jugend Spass gemacht......
    :120::120::120::120::120:

  • Ruhig Blut, Jungs und Mädels!


    Wie wir selber wissen gibt es überall Trolle, Neider und Leute die alles besser wissen (wollen).
    Das es im VFT einen Thread zu uns gibt, find ich sehr gut. Somit werden wir wahrgenommen.


    Ob ein User des VFT bei uns im Mietwagen-Talk mitdiskutieren möchte ist ihm ja freigestellt.
    Wir haben weder aktiv dort Werbung betrieben, noch möchten wir Mitglieder/User abwerben.


    Es steht also jedem frei sich an einer Diskussion bei uns zu beteiligen.
    Zudem denke ich, dass auch im WWW fundiert und auf einer sachlich konstruktiven Ebenen argumentiert werden kann.


    Wer kein Interesse an unserem Forum hat, lässt es eben bleiben.
    Ob man sich bei Desinteresse dann gleich kritisch oder voreilig äußert, ist eine andere Sache.


    Wir vom Mietwagen-Talk werden hier KEINE Schlammschlacht mit dem VFT eröffnen.
    Der Mietwagen-Talk sieht den Vielfliegertreff vielmehr als ein befreundetes Forum, da die Themen ineinander übergehen.

  • Ich finds gut, scheinbar haben die selbst keine Themen bei denen sie sich austoben können.


    Die machen kostenlose Werbung für uns...