Minibusse bei Europcar

  • Hallo an alle,
    ich habe ja prinzipiell nur mit Sixt zu tun, aber für nen Gruppenausflug würde ich gern europcar ne Chance geben.
    Ich brauche 6 Sitze und kann nur n Auto mit maximal 7 Sitzen gebrauchen.
    Jetzt habe ich zwei Fragen...


    1. In welche Klasse werde ich vorraussichtlich mit First-Status geupgradet wenn ich OPEL ZAFIRA (also IVAR) buche.
    2. In welche Klasse werde ich vorraussichtlich mit First-Status geupgradet wenn ich CHRYSLER GRAND VOYAGER (also FVAR) buche.


    Hintergrund der Frage ist, dass mir ein Grand Voyager reichen würde, wenn es denn zum Zafirapreis gibt umso besser. Auf einen Sprinter kann/muss ich dank LH CC aufgrund der 9 Sitze verzichten.
    Der Multivan zum Chryslerpreis wäre aber auch ne überlegung wert. Sie die Upgradegedanken realistisch?


    Danke für die Auskunft

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi Nase ()

  • zu 1: Zum Zafira / Touran. da wirds wohl kein upgrade geben! :(
    zu 2: Auf nen 9Sitzer T5 / Movano / Vito


    da geht es Firstcardkunden wie Normalbuchern.
    Sorry...


    Glück kannste bei ner großen Station haben. Sollte aber schon für erhöhte Minibusverfügbarkeit bekannt sein.

  • würde den zafira buchen und in die buchung noch mit reinschreiben dass du unbedingt ein fahrzeug mit 7 sitzen brauchst (oder wieviel auch immer). und dass sie dich bitte kontaktieren wollen, falls es in dieser klasse kein passendes fahrzeug gibt.
    bin mir ziemlich sicher, dass sie das dann entsprechend managen werden...

  • Sehe ich genau so wie die Vorredner. Mit Glück bekommst du ein Upgrade.... doch was wenn sie dir tatsächlich "nur" einen IVML hinstellen und du aber 6 Plätze brauchst???
    Hatte vor 2 Wochen ein IVML von EC eine B-Klasse. Stand tatsächlich so auf dem Schlüsselanhänger.. :103: :108:
    Das finde ich geht garnicht. Dieses Ding als "Minivan" zu verkaufen.... und die
    Unterschiede sind da enorm. Von Zavira mit 5 oder 7 Sitzen bis hin zum Dodge Jurnay
    der auch in IVML ist mit geräumigen 7 Plätzen und Navi.... Dieses Roulettspiel in der Klasse finde ich absolut zum Kotz**... *grrr*

  • würde den zafira buchen und in die buchung noch mit reinschreiben dass du unbedingt ein fahrzeug mit 7 sitzen brauchst (oder wieviel auch immer). und dass sie dich bitte kontaktieren wollen, falls es in dieser klasse kein passendes fahrzeug gibt.
    bin mir ziemlich sicher, dass sie das dann entsprechend managen werden...

    Davon würde ich abraten. Wenn Du sechs Sitzplätze brauchst, solltest Du auch eine Gruppe buchen, die mindestens diese sicher hat. Das ist bei Europcar aber nicht IVxx. Da gibts grundsätzlich nur 5 Sitzplätze. Je nach Modell aber mehr. Da Du ja nur eine Fahrzeuggruppe buchen kannst und eben kein bestimmtes Modell, wäre mir das zu unsicher



    Sehe ich genau so wie die Vorredner. Mit Glück bekommst du ein Upgrade.... doch was wenn sie dir tatsächlich "nur" einen IVML hinstellen und du aber 6 Plätze brauchst???

    Oder -wie Du sagst- einen 5-Sitzer oder sogar eine Absage :?: .



    Das finde ich geht garnicht. Dieses Ding als "Minivan" zu verkaufen.... und die
    Unterschiede sind da enorm. Von Zavira mit 5 oder 7 Sitzen bis hin zum Dodge Jurnay
    der auch in IVML ist mit geräumigen 7 Plätzen und Navi.... Dieses Roulettspiel in der Klasse finde ich absolut zum Kotz**... *grrr*

    Hmm ... Minivan bedeutet ja nicht unbedingt, dass ein Fahrzeug 7 Sitzplätze haben muss.


    Wenn Du sicher gehen willst, buche FVxx. Dann bekommst Du ganz sicher ein passendes Fahrzeug.


    Ein Upgrade von IVxx wird es wohl eher nicht geben, da und auch sonst ist Haralds Tipp absolut korrekt.


    Regards

  • Gestern hatte ich eine Kundin die hatte FVAR reserviert! Da wir keinen FVAR hatten hat sie von uns einen LVAR bekomme! Ich würde dann lieber FVxx reservieren anstatt IVxx... bei IVxx ist die Upgrade chance ist sehr sehr schlecht vielleicht bekommt man dann einen SWMR oder wenn überhaupt!

  • Soweit alles genau meine Meinung.
    Nur ein kleiner Zusatz:
    Ein Großteil von
    Touran
    Zafira
    Dodge Journey
    S-Max
    EDIT: Grand Picasso <- danke RP


    haben 7!!! Sitze.
    Muss einfach ins Bemerkungsfeld: '7Sitze' bei Buchung IVMR gesetzt werden.
    Aber:
    Das würde ich niemanden über 1,50m Körpergröße antun wollen.
    Und Gepäck ist dann auch voll gestrichen. Die Rückenlehnen der hinteren Sitzreihe ist an der Heckklappe!

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Der Grand Voyager hat m.M. nach einen leicht größeren Restkofferraum als ein Sharan.
    Und der ist wirklich sehr Flexibel gebaut.
    D.h. 6Sitze Hochgeklappt. Einer bleibt im Fußboden.
    Also nochmal mehr Gepäckraum.


    Bitte schreibe in die Reservierung:
    MAX 7 Sitze!!


    Sonst haste fix nen 9Sitzer...

  • Der Grand Voyager hat m.M. nach einen leicht größeren Restkofferraum als ein Sharan.


    Sonst haste fix nen 9Sitzer...


    dann hast du dann aber auch platz ohne ende...und wenn man mit kleindkindern ,gepäck, kindersitzen , spielzeug , belustigungsentertainment :107: etc. unterwegs ist kann es auch in den sharan's etc sehr eng werden...wobei der neue grand voyager mit seinem doppelten boden und den dadurch entstehenden fußablagen schon so einiges wegschluckt.. den haben wir übrigens auch versucht für unseren diesjährigen us-urlaub (4 wochen zu siebt) zu bekommen ...mal sehen..bei hertz us ist als beispiel generell immer nur der toyota sienna angegeben...ich lass mich dann in big apple überraschen..hauptsache es wird kein ford windstar und konsorten...

  • habe gerade FVAR gebucht, nur leider hab ich nirgendwo ein Kommentarfeld gefunden um die 7 Sitze und den Diesel-Wunsch (gibt es in der Klasse überhaupt Benziner) anzubringen.
    Taucht das auf wenn die Reservierung innerhalb von 48 Bestätigt wird oder muss ich in der Station anrufen?


    Ansonsten freu ich mich auf meine erste :202: anmietung, auch wenn die Firstcard diesmal unnützt ist, in Zukunft werde ich bestimmt öfter da mieten...

  • Wann ist ein 6 oder 7 Sitzer wirklich ein 6 oder 7 Sitzer, damit die Vollkasko bei den Kreditkarten erfüllt ist?


    Wenn er tatsächlich nur 6 oder 7 Sitze eingebaut hat oder im Fahrzeugschein 6 - 7 Sitze drinsteht?


    Jeder VW Bus kann ein 9 Sitzer sein und hat evtl. durch eine ausgebaute Rücksitzbank nur 6 Plätze......

  • Ein Multivan ist rein bauartbedingt immer max ein 7Sitzer.
    Da ist beim Sharan / Grand Voyager / etc. genauso!!


    In den meisten (in allen?????) Zulassungen steht was von : FZ.Z.PERS.BEF.B.8.SPL
    Sogar bei nem Polo....
    Unter S1 in den neuen Zulassungen stehen die 'Sitzplätze inklusive Fahrersitz'
    Bei nem A6 Avant z.B: 005
    Das würde ich als entscheidend bezeichnen?!