Ein Verein, der Gutes rund um Mietwagen tut ...

  • Aber bei Sixt ist eh alles so undurchsichtig.


    Mich betrifft die Altersdiskussion nicht, aber die vielen Fragen bestätigen meine Auffassung:
    Solche Regelungen (Altersausnahmen, Haftungsgrenzen und Kreditkartenregelungen, Platinum-Funktionen und Gültigkeitsdauern u.a.) könnte Sixt ohne Not auch nochmals deutlich in den FAQ erläutern; das würde auch den Sixt-RSA helfen und Diskussionen ums Kleingedruckte vermeiden helfen.

  • Kaum ist man ein paar Stunden in der Uni, schon wird aus dem eigenen Rumgespinne vom Vortag ein ganzer Thread erstellt! ?(


    Hoffentlich ziehe ich jetzt nicht den ganzen Spott des "Vielfliegertreff"-Forums auf mich ;(


    Möchte mich also nochmals ausdrücklich davon distanzieren, dass diese Idee ernst gemeint war. Als angehender Jurist habe ich das ganze eher von der "vereinsrechtlichen" Seite betrachtet... und zumindest bei :203: werden m.E. die Altersbeschränkungen ohnehin nicht allzu streng gehandhabt.

  • MOMENT!


    So einfach ist das mit der Umgehung nicht. Ich musste bei Sixt heute klar machen, dass ich auch eine Kreditkarte als Selbständiger habe. Also eine Firmenkreditkarte. Mit einer privaten hätte ich den X5 heute nicht mitbekommen.


    Das gibt doch eigentlich auch die krumme Situation bei Sixt perfekt wieder. Am Samstag wollten sie dich als Zweitfahrer den 525d NICHT anvertrauen, aber eine Woche später vertraut man dir ganz wohl einen X5 (noch ne Klasse höher) an. Aber du bist im Bezug auf Erfahrungen, Reife / Alter und Verhalten noch immer der gleiche Typ Mensch.


    Ach ja, manchmal ist die Theorie gut zu verstehen, die Praxis dahinter aber ziemlich krumm. :107:

  • Aber du bist im Bezug auf Erfahrungen, Reife / Alter und Verhalten noch immer der gleiche Typ Mensch.

    Damit hat's nichts zutun. Es liegt einfach daran das es unheimlich viele RA's gibt (und auch Mitarbeiter an der Hotline) die den wust der verstrickten Regelungen selbs nicht durchschauen.


    Es ist bestimmt schon 4 mal vorgekommen das man mir kein LDAR geben wollte, ich sei ja nicht 25.... Da wird es schon anstrengen den RA's zu erklären wie die Richtlinien ihrer Firma in wirklichkeit aussehen. Und diese Firmengeschichten sind halt noch mal einige nummern schwieriger. Vorallem weibliche RA haben oft den Drang alles 100% zur zufriedenheit ihres Arbeitgebers zu machen, und gehen daher auf nummer Sicher - dikutieren Sinnlos.


    Also ist das Problem in den undurchsichtigen Richtlinien/Schulung des Mietwagenunternehmens zu suchen.


    Seit geraumer Zeit habe ich Ruhe was das Thema (zumindest mich persönlich) angeht. Ich werde aber ein Dokument anfertigen, welches ich jedem RA vorzeigen kann, und schwarz auf weiß alle nötigen Klauseln beinhaltet. Dami erspare ich mir die Telefoniererei mit dem Customerservice.


  • Doch, ich wollte lediglich angeben das die Richtlinien irgendwie krumm sind, weil die Richtlinien wurden ja eingehalten (René darf LDAR ja nicht fahren). Und wenn die Richtlinien eingehalten werden, hat René von Sixt ja nicht das vertrauen um Privat mit dem BMW 525d zu fahren (in diesem Fall als Zweitfahrer), aber scheinbar wohl um Geschäftlich den X5 zu fahren. Trotzdem bleibt er die gleiche Person.


    Und ich kann zwar den Gedankengang von Sixt dahinter verstehen, aber irgendwie ist es schon krumm weil es sich um die gleiche Person handelt.