Audi A5 Cabrio 2,0T | Autohändler

  • „Vermieter“: VW & Audi Vertragshändler Autohaus Müller Hüttenberg
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A5 Cabrio 2,0T
    Leistung: 155 kW / 211 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Kilometerstand bei Abholung: 980 km
    gefahrene Strecke: ca. 80km
    Dauer: 2 Std.


    Oben ohne ist halt immer ein Hingucker!!!


    Ausstattung:
    2,0 4 Zylinder mit Turboaufladung, MMi Plus mit SD Kartenschacht, Bi- Xenon mit Kurvenlicht, 2- Zonen Klimaautomatik, Ledersitze, Sitzheizung, 17“ Alufelgen, 6- Gang Schaltgetriebe, vollelektrisches Verdeck, Windschott (lag im Kofferraum), Multifunktionslenkrad, Tempomat, elektrische Sitzverstellung, aut. Abblendbarer Innenspiegel, Ablagepaket, Außenspiegel beheizbar,



    Vorgeschichte:
    Es war an dem Wochenende, genauer gesagt an dem Samstag, als der Stammtisch Mitte stattfinden sollte. Ich war gerade auf dem Weg nach Wetzlar, als Kaffeemännchen mich anrief, dass es noch ein wenig dauern wird, bis er dort sei. Also kurzerhand noch mal bei meinem VW- Händler reingeschaut. Dabei habe ich dann das A5 Cabrio entdeckt und dachte mir, dass man das doch mal kurz als Zeitüberbrückung testen könnte. Gesagt/ gedacht getan!!


    Zum Fahrzeug selber:
    Die Farbkombination ist wirklich schick, für mich persönlich fehlten aber Sportsitze und Sportfahrwerk. Ansonsten war alles wie vom A5/A4 gewohnt.


    Fazit:
    Mit dem A5 Cabrio ist Audi wirklich wieder ein schöner „Wurf“ gelungen. Die von mir getestete Variante mit dem 2,0T- Vierzylinder war wohl ehr auf Komfort ausgelegt, keine Sportsitze und kein (extra dazu bestelltes) Sportfahrwerk, dennoch waren Ansätze von Sportlichkeit zu spüren. Der Motor- Sound war leider auch gleich null. Die Platzverhältnisse im A5 Cabrio sind mit denen des Coupé gleichzusetzen und auch bei zügiger offener Fahrt ohne Windschott kann man es noch aushalten ohne mit einem Sturmschaden nachher wieder auszusteigen. Das A5 Cabrio kann doch eine interessante Alternative zu 3er BMW oder Mercedes CLK sein.


    Hier ein paar Bilder vom Treffen der A5 in Wetzlar beim Forum!


    [gallery]5196[/gallery] [gallery]5195[/gallery] [gallery]5194[/gallery]


    [gallery]5193[/gallery] [gallery]5192[/gallery] [gallery]5191[/gallery]