Zustellgebühr bei Europcar

  • Hallo! Wollte für den anstehenden Urlaub mit meinen Kindern in den Sommerferien schonmal schauen, was mich ein Mietwagen so für einen Tag kostet. Dabei würde ich gerne bei Europcar mieten und das Fahrzeug direkt zu meiner Firma zustellen lassen. An der Hotline konnte mir aber keiner sagen, was die Zustellung kostet. Das werde wohl direkt bei der Anmietung abgebucht.
    Da ich aber lieber die volle Kostenkontrolle habe, will ich wissen, was mich die Zustellung kostet. Ich habe zwar Firmenkonditionen, aber Zustellung und Abholung kostet doch überall gleich, oder?


    Viele Grüße und Danke, cylle


    EDIT: Zwangs-Pendler: Falls dich der Thread verwirrt - schreib mir ne PN, dann klären wir das.

    Einmal editiert, zuletzt von cylle ()

  • Hmm, also kommt drauf an, wie weit die Firma von der EC Station entfernt ist.


    Aber aus Erfahrung ist innerhalb des Stadtgebiets ein Richtwert von 15 EUR zu nennen. Wenns halt ein wenig weiter weg entfernt ist, kostets halt ein wenig mehr. Ich find aber die Zustellgebühren bei EC akzeptabel, da man bedenken muss, dass die ja mit zwei Autos hin und wieder zurück fahren müssen.

  • Die Gebühren sind in der Tat von der FIrmenrate abhängig. Wenn du Glück hast bekommst du da sehr günstige Konditionen. In meinem Firmentarif bei Hertz zahle ich nur 7 EUR netto pro Zustellung oder Abholung, habs allerdings noch nie probiert.

  • Ich find aber die Zustellgebühren bei EC akzeptabel, da man bedenken muss, dass die ja mit zwei Autos hin und wieder zurück fahren müssen.


    ...da die ja mit zwei Autos hin und (hoffentlich nur mit einem) wieder zurück fahren müssen. ;)


    Ich habe Zustellung einige Male bei Sixt erbeten. Auch dort richtet es sich grob nach der Entfernung.
    In meinen Fällen waren das rund fünf Kilometer, also nicht weit.
    Manchmal wurde es gar nicht berechnet, manchmal mit 7,50 €.

  • Aber aus Erfahrung ist innerhalb des Stadtgebiets ein Richtwert von 15 EUR zu nennen.


    Die 15,- € kann ich bestätigen. Wenn du jedoch Stammkunde bist und die Station nicht allzuweit von deiner Arbeitsstelle entfernt ist , kann es sein, dass man dir auch hdas Fahrzeug kostenfrei zustellt. Dann empfehle ich einfach einen Bonus in die Kaffeetasse zu tun! ;)

  • Danke schonmal euch allen. Also ein Kollege von mir, der logischerweise die selbe Firmenrate nutzt, meinte, dass wenn es eine Station im Umkreis von 5km um die Zustelladresse gibt, dass dann die Zustellung kostenlos ist (Abholung auch). Ansonsten 7€ netto für Zustellung im Stadtgebiet. Bei der Europcarhotline wollte ich mir dann für PWAR (was ja bekanntlich online immo nicht buchbar ist) ein Angebot erstellen lassen mit Zustellung zur Firma. Dort habe ich dann diese Info vom Kollegen erwähnt - aber der CallCenterAgent meinte nur, dass das Quatsch ist und die Zustellgebühren bei jeder Firma gleich sind. Dennoch konnte sie mir keinen genauen Preis nennen...aber gut, werde dann einfach bei der Station anrufen.


    Grüße, cylle

  • Hmm...ich glaube nicht, dass der Kollege in der Firma sich die Konditionen ausm Ärmel gezogen hat. Hat hier vielleicht jemand die selben Vereinbarungen oder hat jemand Einblick in die Firmenverträge (EC-MA)?

  • Hmm...ich glaube nicht, dass der Kollege in der Firma sich die Konditionen ausm Ärmel gezogen hat. Hat hier vielleicht jemand die selben Vereinbarungen oder hat jemand Einblick in die Firmenverträge (EC-MA)?


    Das einfachste wird sein, wenn du in der Station anrufst und nachfragst, alles andere ist reine Spekulation. Die Stationen handhaben das unterschiedlich. es kann auch sein, dass dir die Station garnichts berechnet, wenn du den Fahrer wieder zurückfährst und deine Arbeitsstelle und die Station nicht all zu weit auseinander liegen. Ich weiß z.B. aus Mainz, dass dort 15,- € für die Zustellung innerhalb des Stadtgebietes und 20,- € (bin mir da aber nicht ganz sicher) in der nähreren Umgebung um Mainz berechnet werden.

  • Klar ist 7€ ein guter Preis und auch nicht die Welt. Das "Schade" bezog sich nur auf die anscheinend fehlerhafte Information von meinem Kollege.

  • Also für meine Firmenrate ist nun alles geklärt. Falls du auch eine hast, kannst du gerne per PN eine Nummer haben, die dich direkt zur Europcar-Contract-Abteilung weiterleitet.
    Falls keine Firmenrate, stimmen die 30€ im Stadtgebiet.