Demnächst neue Sixt-Station in Bremen

  • Ich habe vorhin gesehen, dass es demnächst wohl eine neue Sixt-Station geben wird. Im ehemaligen Diner direkt neben dem Werder-Caree (Einkaufspark Habenhausen) ist schon alles umgebaut. Werbung ist dran, Sixt-Parkplätze sind schon ausgeschildter (über 40) und es standen heute 4 Sixt-B-Klassen vor Ort. Online ist aber noch nichts zu buchen.
    Sixt hat mir am Telefon ebenfalls bestätigt, dass da was in Arbeit ist, mehr konnte man mir aber ncht sagen.
    Wahrscheinlich ist denen sauer aufgestossen, dass Buchbinder dort in der Ecke wohl jede Menge Kunden abgegrast hat.

  • Unter www.sixt.de steht jetzt, dass es eine Station "Bremen Habenhausen" gibt. Die Station Neustadt wird dort nicht mehr gelistet. Die scheinen also umgezogen zu sein und nicht eine neue zusätzliche Station eröffnet zu haben. Auch wenn die Station in der Neustadt nicht mehr auf dem neusten Stand und der Parkplatz chronisch überlastet war, so ist doch die neue Station wesentlich schlechter zu erreichen. Jetzt ist Sixt wohl endgültig nicht mehr im Stadtgebiet Bremen vertreten! Ich wünsche mir ja schon seit langer Zeit dass die Station am HBF mal in eine normale Downtown Station umgewandelt wird.... :)

  • Das ist klasse. Ich hab ab Mittwoch eine Miete in der Neustadt, bisher aber keine Info, dass ich den Wagen da nicht abholen könnte!?
    Dass die neue Station nicht gut mit ÖPNV erreichbar ist, stimmt nicht. Die 22 hält quasi vor der Tür, und die kreuzt diverse Hauptlinien. Man ist nun schneller auf der Autobahn und in die City dauert es genauso lange. Außerdem war die Station am Flughafen direkt um die Ecke.
    Also ich finde die neue Station klasse.

  • Vielleicht sind ja diese Woche noch beide Stationen im Einsatz bzw. ab wann ist denn eigentlich oder offizielle Umzug? Dein Bericht klingt so, als ob die Station in Habenhausen noch gar nicht geöffnet ist...

  • Als ich da vorbei gefahren bin, war noch nicht viel an Inneneinrichtung drin, und es standen nur die 4 B-Klassen da. Ich nehme an, dass sie gerade beim Umzug sind, denn ansonsten sah alles fertig aus.

  • Ich war heute auch mal in Habenhausen und hab bei der neuen Station vorbeigeschaut. Sieht ja wirklich nett aus! Es war auch schon geöffnet und der Parkplatz (70 Plätze) war gut gefüllt. Am Sonntag, 21.06.09 von 9.00 bis 16.00 Uhr ist dort übrigens das Sixt Sommerfest. Keine Ahnung was dort passiert (ich vermute eine Art "Tag der offenen Tür") und ich weiß auch noch nicht ob ich Sonntag Zeit habe, aber vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen interessierten MWT User aus Bremen und umzu!

  • Ich war heute auch mal in Habenhausen und hab bei der neuen Station vorbeigeschaut. Sieht ja wirklich nett aus! Es war auch schon geöffnet und der Parkplatz (70 Plätze) war gut gefüllt. Am Sonntag, 21.06.09 von 9.00 bis 16.00 Uhr ist dort übrigens das Sixt Sommerfest. Keine Ahnung was dort passiert (ich vermute eine Art "Tag der offenen Tür") und ich weiß auch noch nicht ob ich Sonntag Zeit habe, aber vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen interessierten MWT User aus Bremen und umzu!


    Das wären ja nur 20km für mich, aber am Wochenende ist Schützenfest, da darf ich nicht fahren :120:

  • Glaub mir, dass ist wesentlich uninteressanter als du es dir vorstellst... hinter den Kulissen gibts meistens nur eine Toilette, einen Sozialraum, eine Rumpelkammer und das Büro vom Chef! :)
    Aber die Sache mit dem Sommerfest ist ja eigentlich wirklich mal eine nette Idee von Sixt bzw. eine gute Gelegenheit sich den Laden mal in Ruhe anzuschauen. Könnte mir z.B. vorstellen, dass die da u.a. alte Sixt Werbeplakate und anderen Werbekrams verschenken.

  • die station ist am werderkarree seit montag geöffent und ersetzt die station in der duckwitzstraße (neustadt).


    am 21.06. findet in habenhausen ein verkaufsoffener sonntag statt und das Erdbeerfest, an welchem sich sixt wie auch die buchbinder autovermietung beteiligen, die liegt übrigens gleich gegenüber in den fritz-thiele-str.


    grüsse
    babinho