BMW 525i | Sixt Hannover

  • BMW 525i


    Vermieter: SIXT
    Anmietung: Hannover Mitte
    Rückgabe: Hannover Mitte
    Anmietdauer: WE
    Gebuchte Klasse: PDMR
    Erhaltene Klasse: LDAR
    Preis ohne VK: 125,81 €
    KM-Stand bei Abholung: 6441
    Gefahrene KM: noch unterwegs
    Leistung: 160 KW/218 PS
    Verbrauch: Stadt 12, Autobahn 9 l/100km


    Wenn ich beim Verbrauch beide Augen zudrücke, bleibt nur ein sehr positiver Eindruck über diesen "Beamer". Er fährt sich jenseits von 200 genauso sicher, wie bei 100. Impulse an das Gaspedal werden kinetisch in die Presskraft in den Sitz übertragen. Natürlich ist es kein Porsche, aber für sein Gewicht und "nur" 218 PS sprintet der 525 ausgesprochen flink.
    Die Ausstattung beinhaltet nach meiner Vermutung das Innovationspaket von BMW: selbstschließende Türen (Tür leicht zuziehen, den Schließvorgang übernimmt dann die Automatik), Fahrspurassistent (meckert bei Berührung mit der Fahrbahnmarkierung), DTC - Automatik - Navi Pro - CD-Wechsler - usw. als Standardausstattung. Die dunkelgrauen Ledersitze sind sehr bequem. Beim Reisen auf längere Strecken entspannt man in diesem Auto.
    Ich weiss, dass es bei Bedienelementen eine Geschmackssache ist, aber für mich ist die Steuerung des Tempomats bei neuen BMW's am besten gelungen.
    Eine Empfehlung an sportliche Fahrer: Die Automatik in DS schalten oder manuell und DTC ausschalten - quitschende Reifen und verbesserte Fahrdynamik sind dann garantiert.
    Ich weiss nicht, was ich sonst noch hinzufügen soll. Super Auto, Anmietung war auch problemlos, 18 Stunden vor der Anmietung reserviert und sogar eine bessere Klasse bekommen...
    :203:



    [gallery]5208[/gallery]


    [gallery]5209[/gallery]

    [gallery]5210[/gallery]

    [gallery]5211[/gallery]


  • Danke für den Bericht!!! Aber wer braucht quitschende Reifen???

    Ich denke Leute, die gern Aufmerksamkeit erregen, weniger auf Verbrauch achten und einfach Spaß daran haben sich etwas schneller in die Kurve zu schmiegen und als erster von der Ampel wegzukommen. Kennst du nicht solche? :rolleyes:



    Danke für den Bericht. Hatte der Wagen Komfortsitze?

    Hmm. Ich kann es nicht sagen, weil ich die Merkmale nicht kenne. ich kann sie dir nur beschreiben: alles ist elektrisch einstellbar. Auf der rechten Seite des Fahrersitzes sind zwei Regler, deren Funktion ich noch nicht herausgefunden habe. Kopfstützen lassen sich zweideminsional verstellen (auch zum Kopf und vom Kopf weg). Komplett Leder. Das Stück des Sitzes unter den Knien lässt sich etwas herausfahren und nach oben und unten bewegen... Und, sind es die, die du meinst?

  • Da ich diesmal nicht die A2 herunterdüsen muss, habe ich auf 50 Euro mehr für die VK verzichtet. Generell nehme ich natürlich die VK und kann auch jedem dazu raten, egal was es kostet. :103:

  • Hmm. Ich kann es nicht sagen, weil ich die Merkmale nicht kenne. ich kann sie dir nur beschreiben: alles ist elektrisch einstellbar. Auf der rechten Seite des Fahrersitzes sind zwei Regler, deren Funktion ich noch nicht herausgefunden habe. Kopfstützen lassen sich zweideminsional verstellen (auch zum Kopf und vom Kopf weg). Komplett Leder. Das Stück des Sitzes unter den Knien lässt sich etwas herausfahren und nach oben und unten bewegen... Und, sind es die, die du meinst?


    Das hört sich eigentlich an wie die normalen Sitze, nur das man dabei nicht das Stück unter den Knien herausfahren kann.


    So sehen die Komfortsitze aus (achte vor allem auf die Kopfstützen):


    http://www.autobild.de/ir_img/59471731_1c3e813631.jpg

  • Wenn du die Oberschenkelaufflage manuell verstellen kannst, sind es keine Komfortsitze! Die Kopfstützen der Komfortsitze haben auch noch eine extra Fläche die den Kopf stützt.

    Okay, die Sitze sahen aus, wie hier:
    [gallery]5295[/gallery]
    [Danke an FloV]


    Ausserdem habe ich erst im Parkhaus bei der Rückgabe gemerkt, dass er Kurvenlicht und Bi-Xenon hatte...


    Auch wenn es etwas kostspielig war mit dem Benzin, trotzdem kann ich diesen Wagen völlig bedenkenlos weiterempfehlen. Bei Rande: nix da Super Plus und so, 525i gibt sich mit bescheidenem ROZ95 zufrieden und macht trotzdem ordentlich Feuer unter dem A.
    Servus!

  • Was macht ihr das sitz rätsel so kompliziert? Kann man an den Kopfstützen die seitenwangen zur ruheposition nach vorn klappen so sind es komfortsitze, ansonsten nicht.


    Verstehe ich das richtig? du fährst ohne Versicherung durch die gegend? Das halte ich für seeeehr bedenklich. Was passiert wenn das Fahrzeug gestohlen wird, oder dir jemand am geparkten Fahrzeug rummacht, oder dir sogar reinfährt? da kommt sehr schnell einiges zusammen. Aber wenn du halt mal eben bereit bist 2000-60.000 Euro zu zahlen um 50 Euro zu sparen, so ist das natürlich ok.

  • Was macht ihr das sitz rätsel so kompliziert? Kann man an den Kopfstützen die seitenwangen zur ruheposition nach vorn klappen so sind es komfortsitze, ansonsten nicht.


    Verstehe ich das richtig? du fährst ohne Versicherung durch die gegend? Das halte ich für seeeehr bedenklich. Was passiert wenn das Fahrzeug gestohlen wird, oder dir jemand am geparkten Fahrzeug rummacht, oder dir sogar reinfährt? da kommt sehr schnell einiges zusammen. Aber wenn du halt mal eben bereit bist 2000-60.000 Euro zu zahlen um 50 Euro zu sparen, so ist das natürlich ok.

    Ja, ich gebe zu, es war einwenig erst-gehandelt-dann-nachgedacht-Fehler. Die 50 Euro extra kamen mir bei der Anmietung in der Relation zum Gesamtpreis einfach zu viel vor. Es hat mich auch geärgert, dass bei der telefonischen Reservierung klar bestätigt wurde, dass VK inklusiv sei. Und am Schlater hieß es dann "möchten Sie eine Vollkaskoversicherung?".. Na gut, der Wagen ist zum Glück wieder heile bei SIXT und ich habe 50 Euro gespart. Trotzdem war es kein guter Deal für mich, deshalb rate ich jedem die VK mitzunehmen. Eine Frage dazu: wenn mir jemand reinfährt, also ohne meine Schuld, warum soll ich dafür haften? Ist dann nicht die Versicherung des Unfallverursachers dran?

  • Eine Frage dazu: wenn mir jemand reinfährt, also ohne meine Schuld, warum soll ich dafür haften? Ist dann nicht die Versicherung des Unfallverursachers dran?


    Richtig, wenn er aber abhaut dann bist du mit Haftung dran, bis er gefunden wird. Sollte er nicht gefunden werden sieht es düster aus.


    btw. Ohne VK zu fahren grenzt an Suizid.

  • Okay, das ist krass. Dann würdigt mich als einen unendlichen Glückspliz :122: denn ich habe 2003 etwa bei 30 Anmietungen von SIXT prinzipiell auf VK verzichtet und bin sogar (als unter 25 Jähriger damals) mit einem X5 nach Barcelona gefahren und heile wiedergekommen. Ich habe nur einmal mit nem Golf auf dem Parkplatz einen Kratzer abbekommen. Den, der das getan hat, suche ich immernoch und wenn ich ihn finde werde ich aus ihm freundlich die 460 Euro herausprügeln. Ansonsten toi-toi-toi. Ich habe jetzt erst kapiert, dass ich die ganze Zeit auf Dynamit gefahren bin. Ab jetzt nie wieder ohne VK. Was ratet ihr da an Selbstbeteiligung zu nehmen? Gibt es da Kosten/Leistungs-Empfehlungen?

  • Ich gehe immer nach dem Motto: 950 Selbstbeteiligung ist zwar viel Geld für mich, aber 60.000EUR wuerden mein Leben ruinieren.
    Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, mir wäre es im Endeffekt egal, ob ich jetzt 950 oder 750EUR zahle o.ä.
    Hol dir doch einfach die Lufthansa Kreditkarte (50EUR/Jahr), da hast du die VK automatisch drin (musst also keine dazubuchen) mit SB 230EUR. Ist doch Klasse.


    PS: Mir haben schon bei deinem Anfangspost die Ohren geschlackert, als du gesagt hast du hast wg ner "kurzen" Strecke keine VK genommen. Ich hoffe dir ist jetzt klar, dass es das Risiko nicht wert ist. Überleg musst den Wagen abbezahlen. Für den Preis kriegst du in manchen Gegenden 3 Eigentumswohnungen (rund im die Doerfer von Berlin z.B.)


    PPS: Als du geschrieben hast, dass du mit nem UNVERSICHERTEN X5 nach BARCELONA gefahren bist als U25... oh mein Gott, du stehst auf Adrenalin, oder? Hast du denn da nicht mal ne Sekunde nachgedacht?