Eine Woche Cabrio mieten, was ist besser als Sixt?

  • Hallo Leute,
    ich wollte bald in den Urlaub und eine Woche ein Cabrio mieten.
    Das aktuelle Angebot ist ITMR von Sixt für 430,- Euro inkl. 2500km und Vollkasko (950 SB).
    Das einzige, was mich an den Angebot stört sind die 2500km, da ich eventuell mehr fahren wollte für eine kleine Europareise.
    Hat einer einen Tipp bezüglich Cabriomieten? Wo kriegt man mehr Inklusivkilometer oder keine Beschränkung?

  • Schau doch mal bei Terstappen. Ich habe da jetzt noch keine km Begrenzung gesehen. Und ein A4 hat mal (via Testbuchung) 500 Euro gekostet.
    Wenn Du die km mal überschlägst, könntest Duz verglichen.


    Aber bitte es gibnt Sie alle im Internet und mit einer telefonnummer:


    Einfach Anrufen


    Hertz, Avis, Terstappen, Europcar, Sixt, Budget und Enterprise.


    Die Auskünfte sind dort bindend und in 20 Minuten solltest Du mehr Infos haben, als hier auf Deinen Thread in den nöächsten 2 Tagen
    ;)

  • Hast du bei irgendeiner Autovermietung Firmenkonditionen? Ich habe gerade nochmal selbst bei meinem Contract bei Europcar nachgeschaut. Dort habe ich für jegliche Cabrio-Klassen KEINE Kilometer-Begrenzung. Erst ab 20 Tagen Anmietdauer, da es dann in die Langzeitmiete übergeht.

  • Au man, ich Vollhonk.
    Habe gerade bei EC geguckt mit meiner Contract ID.


    Jetzt sind es 100 EUR weniger und inkl. aller km ;)


    Danke man.
    Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Firmenkonditionen keine Cabrios umfassen, was ja auch logisch wäre.


    Was erwartet mich denn bei ITMR und PTMR bei EC? Mal im Forum stöbern ...
    CCMR wäre evtl. Beetle Cabrio laut der Homepage, das wäre abolut scheußlich hehe

  • Es gibt noch ganz vereinzelt A4, aber die sind in Bayern schon sehr sehr rar. Ich habe auch schon die SLK 200 gesehen und BMW 320 Cabrio, laut Homepage. Aber das Cabrioangebot ist schon sehr sehr knapp bei EC..... Irgendwelche Franzosen habe ich auch schon gesehen....

  • Ganz knapp heißt, dass man auf etwas ohne Cabrio umgeschwenkt wird oder ist das nicht möglich?
    Ich würde mehr als zwei Monate im Voraus reservieren. Da müssten die es doch hinbekommen oder?


    A4, 3er, 1er, Eos, TT ist mir alles Recht. Wenns sein muss auch dieser Astra, wobei der ja älter als 6 Monate sein wird vermute ich mal.


    Irgendwas Ausländisches wie Renault, Chrysler oder halt VW Beetle fände ich ziemlich mies und würde wahrscheinlich sehr enttäuscht sein.

  • Hanzolo: Wir hatte einen Thread schon bei dem das Thema diskutiert wurde. Teilweise wurden die Anmietungen eine Woche vorher storniert. Auf der anderen Seite gab es schon situationen, bei dem die Leute von Cabrio auf irgend ein anderes Specialcar umgeroutet wurde und denen das erst am Tag bei der Abholung gesagt wurde.
    Empfehlung hier ist ein Kontaktaufbau zum RA, der dann auch immer mal wieder freundlich erneuert wird. Dann wird er sich bemühen. Leben und Sterben wird er aber mit dem Fuhrparkmanager und den Logistikern.....

  • Achso, hier noch ein Ausschnitt aus dem SIPP-Code-Wiki zu ITMR:



    Also das sind so die häufigsten Fahrzeuge, die du in ITMR antreffen wirst. Beetle ist wie du siehst nicht dabei; der läuft in CTMR. Die PS-Angaben habe ich dir noch dazuschrieben - soweit ich sie wusste zumindest.


    Grüße, cylle

  • Das richtiet sich doch nicht nach Fahrzeugherstellen, sondern nach Mietwagenklassen oder?
    Auf der Europcar-Seite stand, dass ITMR kein Problem ist und der 1er BMW wäre ja ITMR. CTMR wäre auch okay. Nur PTMR und LTMR wären nicht erlaubt.


    Zitat

    Gemäß unserer Allgemeinen Vermietbedingungen ist die Einreise mit in Deutschland angemieteten Europcar Fahrzeugen in folgende europäische Länder nur eingeschränkt möglich: In den Ländern Großbritannien, Irland, Italien, Polen, Slowenien, Slowakei, Tschechien und Ungarn dürfen ausschließlich Fahrzeuge der Klassen Mini, Economy, Compact, Untere Mittelklasse und Mittelklasse benutzt werden.


    Quelle: http://www.europcar.de/EBE/mod…nder/Einreisebestimmungen