Smart Fortwo | AVIS Berlin Autovermietung


  • Vermieter
    : Avis


    Anmietstation: Berlin SXF


    Rückgabestation: Berlin SXF


    gefahrene Kilometer: 4.300


    Durchschnittsverbrauch: 5,74 l


    gebuchte Klasse: A


    erhaltenene Klasse: A


    erhaltenes Fahrzeug: Smart mhd coupe (52 kw)


    Ausstattung: Passion, sonst nix ausser nem Radio


    Bereifung: Winterreifen (obwohl gerade erst eingeflottet)


    Dauer: 2 Monate


    Preis: 598€ inkl. 6.000 km und VK (800€ SB)


    Nachdem ich bei Sixt zuvor bei 3 Smartreservierungen nur einmal Glück hatte einen Smart zu bekommen, bin ich diesmal auf Nummer sicher gegangen und habe bei Avis das Germanwings-Special gebucht. Ist zwar Werbung drauf, aber dafür auch günstiger und vor allem nach der Reservierungsbestätigung auch garantiert ein Smart.


    Bei Sixt hatte ich den Diesel, der zwar eine gewisse Gedenksekunde hat, dafür aber mit einem niedrigen Verbrauch entschädigte. Beim mhd hatte ich mir in der Stadt mehr (positiven) Einfluss auf den Verbrauch erwartet, dem war nicht so und daher habe ich nach dem zweiten Tankstop das eco-System nur nach bei extrem langen Ampelphasen oder an Bahnübergängen genutzt. In der Stadt bei Stop&Go oder beim abbiegen war es einfach nur lästig, wenn ständig der Motor an und aus geht.


    Der Benziner macht vor allem bei hohen Drehzahlen Spass, und ermöglicht mehr als blosses mitschwimmen im Verkehr. Das zahlt man zwar mit einem gewissen Zuschlag an der Zapfsäule, aber der liegt noch im Rahmen. Etwas negativ fallen noch der etwas höhere Geräuschpegel im Innenraum und die etwas ruckigeren Schaltvorgänge des Benziners gegenüber dem Diesel auf. Daher habe ich mich für den folgenden Monat doch wieder für einen Diesel entschieden, aber mehr dazu in gut vier Wochen.

    Zu guter Letzt ein paar Bilder:


    [gallery]5248[/gallery]



    [gallery]5247[/gallery]



    [gallery]5249[/gallery]

  • Ich bin nach dem Ende meines Leasingvertrages Anfang des Jahres auch aufs mieten umgestiegen. War erst mal nur als Übergang geplant bis ich mich für ein Auto entschieden habe/ein günstiges Angebot kommt, aber zur Zeit ist mieten für mich ideal.


    Und wer die Werbung nicht mag, kriegt das Auto für 100€ mehr im Monat auch ohne.

  • Ich bin nach dem Ende meines Leasingvertrages Anfang des Jahres auch aufs mieten umgestiegen. War erst mal nur als Übergang geplant bis ich mich für ein Auto entschieden habe/ein günstiges Angebot kommt, aber zur Zeit ist mieten für mich ideal.


    Und wer die Werbung nicht mag, kriegt das Auto für 100€ mehr im Monat auch ohne.

    Wo gibt es denn einen Smart für 99 EUR im Monat??? ;(

  • Ich hatte am Wochenende auch einen Smart mhd als Benziner von Avis. Ausstattung wie bei dir. An das etwas rucklige Hochschalten muss man sich wohl gewöhnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser geht, wenn man entgegen der Gewohnheit dabei nicht vom Gas geht, sondern einfach draufbleibt.


    Die Eco-Funktion kannte ich vorher gar nicht und habe mich ganz schön gewundert, als an der ersten Ampel auf einmal der Motor ausging. Ich dachte, ich hätte ihn (obwohl eigentlich unmöglich) abgewürgt :D



    Danke für den Hinweis auf der Germanwings-Special. Ich spiele zufällig eh gerade mit dem Gedanken, einen Smart für länger zu mieten oder gar zu leasen. Bis 31.08. habe ich ja noch Zeit, mir das mit dem Germanwings-Angebot zu überlegen :)

  • Falls erwünscht / erlaubt würde ich hier mal in ca 2 Wochen eine Beispielleasingrate für einen smart veröffentlichen mit 12 Monaten Laufzeit incl. Versicherung , wäre für den einen oder anderen evtl eine Alternative zur Miete.

  • wieso denn bitte schon wieder ? habe seid dem 04.06. Urlaub , den ich aber dummerseise die letzten Tage im bett verbracht habe , aber morgen gehts wieder raus auf große Tour.


    Was sollte mein Arbeitgeber dagegen haben, der kann sich freuen wenn ich dadurch vlt einen oder 2 smarts mehr auf die Straße bringe ...und nach deinem Autochen kann ich dann auch schauen @ km