BMW X5 35d | Europcar München

  • Vermieter: Europcar
    Station: München
    Gebuchte Klasse: LFAR
    Erhaltene Klasse: LFAR
    Tachostand: ca. 300 km nach gut zwei Wochen Zulassung
    Dauer: langes WE
    Durchschnittsverbrauch: 11,5 l/100km
    Ausstattung: Xenon, Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Navi Pro mit BT-Telefonie, elektrisch verstellbare Ledersitze mit Memory und Sportlederlenkrad, CD-Wechsler, Panoramadach, PDC v/h, Sportpaket mit 19" Mischbereifung, Head-up-Display, auto. Spiegelablendung



    Bevor ich zum Schalter gegangen bin habe ich mir erstmal das Parkaus genauer angeschaut was für Optionen ich mir sichern kann. Gedacht war ein E 350 CDI, oder dort gesehen ein Superb Diesel mit DSG. Komischerweise habe ich keine LFAR-Fahrzeuge gesehen, nur lauter Q5 2,0TDI. Wie sich später herausgestelt hat war der X5 bei den ganzen Vitos "versteckt".


    Üblicherweise habe ich gar keinen Lust auf einen SUV, aber als mir eben der X5 angeboten worden ist und ich auf den Schlüsselanhänger 35d gelesen habe, mußte ich enfach den Wagen mit den Motor einfach mal fahren.
    Nachdem ich den Wagen gefunden habe suchte ich erstmal den "Griff" für das Handschufach um zu schauen ob auch alles drin ist. Auf dem Fahrzeugschein steht geschrieben das der Wagen 235 km/h fahren soll und das ist echt mal ne Ansage.


    Ausgestatet war der X5 recht üppig, so wie oben beschrieben.


    Mein Eindruck von diesem Wagen ist zwiespältig. Von den Fahreigenschaften war ich begeistert, denn selten kann man mit so einem Gefährt annähernd mit einer Limo vergleichen. Durchzug Bechleunigung ist mehr als reichlich vorhanden. Leider kann man den Wagen nur auf neuen Strecken schnell fahren, sobald eine Bodenwelle in einer Kurve kommt, verspringt der Wagen unangenehm. Gut das ist eben keine Limo, aber alles über 180 war doch recht unkompfortabel, es fehlt hier eben echt das Luftfahrwerk, welches sich bei höheren Geschwindigkeiten absenkt.
    Ansonsten waren die Sitze sehr bequem und von der Ergonomie perfekt (besser als in der M-Klasse)


    Leider haben mich auch Kleinigkeiten ein wenig gestört.
    Sprachbedienung ist leider ein wenig iherer Zeit hinterher, da die Sprachqualität und verständis deulich unter der der Konkuenz liegt. Dies könnte evtl am älteren i-drive liegen.
    Head-Up-Display eine Super sache, aber aufgrund der kurzen Zeit mit dem Wagen konnte ich mich nicht daran gewöhnen nicht auf den Tacho zu schauen. Voteile habe ich aber deulich bei der Navigation endeckt.
    Klima mußte ich leider zu oft selber nachregulieren, obwohl ich weiß wie man die Automatik programme oder Individuellen Programme ändert.
    Verbrauch bei const. 120 km/h lag laut BC bei 10 l/100km. INsgesamt gesehen für das Fahrzeug mit der Leistung ist der Verbrauch schon fast schon human, den im Vergleich zu M 280 CDI hat dieser auf meiner Standartstrecke knap einen halben Liter weniger verbraucht.


    Fazit:
    Auch wenn mir dieser X5 sehr viel Spaß gemacht hat werde ich weiterhin bei meinen Mieten einen SUV ausschließen.


    [gallery]5286[/gallery][gallery]5287[/gallery][gallery]5288[/gallery][gallery]5289[/gallery][gallery]5290[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy01 ()

  • Sicher lustig, wenn man bei 235kmh mit der Schrankwand Vertreterautos aus dem Weg schiebt


    Zum Thema Vertreterfahrzeugen, mit dem X5 3.0d schaffst du die Passat 2.0 TDI's bei 190km/h NICHT aus dem Weg. :cursing:


    Daher sollte der, wie hier beschriebene, 3.5d schon angebracht sein.

  • Aber da sieht man mal wieder, was das für ne Schrankwand ist: Ein 525d touring, beileibe kein Kleinwagen, ist mit 238 km/h eingetragen.... diese SUV-Kiste hier braucht 90 PS mehr für ähnliche Fahrleistungen.


    Ein 525d Touring mit Automatik sollte aber bei 232km/h liegen (sehe ich gerade auf dem Schein), und der hatte letzte Woche schon Probleme um an einem BMW 323ti (Compact, E36) vorbei zu kommen. 8|

  • Danke für den Bericht.


    Sieht genau aus wie der, den ich schonmal abgeschossen hab.


    [gallery]4402[/gallery] :119:


    Einfach ne geile Kiste

  • Dieses Auto ist 1. hässlich, 2. völlig Unnütz, 3. Unverantwortlich.



    Weshalb? Wieso baut man heute ein Auto wie dieses? In Mitteleuropa braucht kein Mensch ein solches Fahrzeug. Über die reine Optik kann man ja noch streiten, aber die reinen Kosten-/ Umwelt-/ Nutzenseite ist schlicht nicht in Ordnung.


    Für solche Fahrzeuge sollte eine Pflichtabgabe / Sonderabgabe eingeführt werden. Aber viele hier Unterstützen ja solch einen Blödsinn.


    Trotzdem Danke für deinen Bericht.

  • Dieses Auto ist 1. hässlich, 2. völlig Unnütz, 3. Unverantwortlich.



    Weshalb? Wieso baut man heute ein Auto wie dieses? In Mitteleuropa braucht kein Mensch ein solches Fahrzeug. Über die reine Optik kann man ja noch streiten, aber die reinen Kosten-/ Umwelt-/ Nutzenseite ist schlicht nicht in Ordnung.


    :59:

  • öffes_fra
    ich kann deine Meinung vollkommen Nachvollziehen. Ich selber finde solche Wagen bringen kaum einen Mehrwert als ein vergleichbarer Kombi un dafür darf man noch kräftig draufzahlen und zusätzlich noch deulich höheren Spritverbrauch mit einrechnen.
    Sonderabgabe wie in anderen Länder im Gespräch sind oder gibt?, sind so ne sache, denn da dürfte auch für jeden Sportwagen dies gelten. Aber machen wir uns nichts vor, soclhe Personen die sich sowas leisten können, denen währe auch sicherlich ne Sondersteuer egal.


    Muß aber sagen zum Spaß fahre ich sowas gern mal, aber ein zweites mal muß nicht sein. Dann lieber wieder ein E250 CDI, den hatte ich das letzte mal anstatt einer M-Klasse die ich schon kannte. Über Sinn und Unsinn dieser Wagen zu diskutieren macht keinen Sinn, da hier eh die meisten einfach das Fahrgefühl von verschiedensten Autoklassen erleben will, un dazu gehöhrt auch ein SUV genauso wie ein Smart.


  • Für dich ist die Kosten-/ Umwelt-/ Nutzenseite ist schlicht nicht in Ordnung, für andere schon (mich inklusive).


    Darum baut man heute ein Auto wie dieses.


    Fertig aus, so einfach ist das Leben. Aber wenn ich schon wieder diesen typischen kleinbürgerlichen Quatsch höre, "was mir nicht gefällt gehört auch andere verboten / weggenommen / vermiest bzw. vertauert", das trifft meine Lebensüberzeugung (jeder sollte die Freiheit haben um das zu tun was er möchte, solange er anderen nicht deren Freiheiten beraubt), dann kann ich darauf extrem giftig reagieren. Vor allem wenn diese Meinungen mehr dem Populismus nachempfunden sind, als die der Realität. :63:


    BMW X5! :118:

  • Was du nicht verstehst ist folgendes:



    Du fährst mit diesem Fahrzeug auf öffentlichen Straßen, die von der Allgemeinheit bezahlt werden. Du fährst in einer Umwelt dessen Zerstörung alle treffen.


    Zitat

    Fertig aus, so einfach ist das Leben. Aber wenn ich schon wieder diesen typischen kleinbürgerlichen Quatsch höre, "was mir nicht gefällt gehört auch andere verboten / weggenommen / vermiest bzw. vertauert", das trifft meine Lebensüberzeugung (jeder sollte die Freiheit haben um das zu tun was er möchte, solange er anderen nicht deren Freiheiten beraubt), dann kann ich darauf extrem giftig reagieren.


    Du beraubst (völlig unnötig) mich um die gute Qualität der Umwelt und verschleißt unsere Straßen (völlig unnötig) stärker als nötig. Also Beraubst du mich meiner Freiheit. Das einzige was ich verlange ist, dass du in dem maße, in den du mehr Ressourcen beanspruchst Ersatz leistest. Diese Kisten sind doch für Leute wie dich ein Statussymbol und dient zur künstlichen Abhebung vom Kleinbürgertum, jedoch gehörst du genau diesem an, denn Status gehabe gehört eindeutig dort hin.