BMW 535d Limousine | SIXT Darmstadt

  • Vermieter:Sixt
    Anmietstation: Darmstadt BMW Niederlassung
    Rückgabestation: Darmstadt BMW Niederlassung
    gefahrene Kilometer: 1650
    erhaltenes Fahrzeug:BMW 535d
    Leistung: 286 PS
    Bereifung: Winterreifen 
    Durchschnittsverbrauch: 9,5 l/100km
    Dauer: Wochenende (FR-Mo)
    Preis: Firmentarif xD



    Das ist er also der BMW 535d ... 580NM Drehmoment ... 286PS mit einer Doppelaufladung.... Dieses Auto muss man einfach gefahren haben um beschreiben zu können, wie toll es ist!
    Es sieht aus wie ein normaler 5er und lässt fast alle Autos auf der Autobahn stehen. Das Überholen ist mit diesem BMW einfach nur noch geil! Man braucht das Gaspedal nur anzutippen und schon geht der 6 Zylinder ab wie eine Rakete!. Und wehe demjenigen, der die Sporttaste drückt, in diesem Modus ist der BMW richtig hungrig auf das Gaspedal und reagiert eigentlich, bevor man dieses drückt ;)


    Das Auto an sich war vollgestopft mit sehr toller Technik, die auch funktioniert hat.Angefangen hat es schon beim Einsteigen, wo man nur den Türgriff berühren musste und das Auto einen Willkommen geheißen hat. Der Komfortzugang ist schon praktisch, wenn man keine Lust hat in den ganzen Taschen nach dem Autoschlüssel zu suchen. Sobald man sich in die Komfortsitze, die hunder verschiedene Einstellungen haben, gesetzt hat, und die Türen einfach nur angelehnt hatte, wurden diese durch die Soft-Close-Automatik angezogen. Desweiteren haben wir zum Beispiel den Spurhalteassistent, ein sehr sicherheitsrelevantes System, dass einem bei unachtsamkeit darauf aufmerksam macht, dass man die Spur gerade verlässt. Das funktioniert sowohl auf der normales Straße als auch bei Baustellen. Ob das System aktiv ist, kann man im Head-Up-Display erkennen. Dieses zeigt neben Navigationshinweisen und dem Status des Tempomates auch die aktuelle Geschwindigkeit an und schwebt über der Motorhaube. Sehr beeindruckend fande ich dies und würde es nichtmehr mießen wollen. Sonst hatte der BMW noch das Navi Prof. mit Festplatte und Bluetooth (also das neue), adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, USB-Schnittstelle, Spracheingabesystem, Sportautomatik, Sitzheizung, Durchladesystem, PDC, Mittelarmlehne, automatisches Abblendlicht und Regensensor, sowie Sonnenrollo Heckscheibe elektrisch und hintere Seitenscheiben mechanisch.


    Alles in allem ein sehr schönes teures Auto, das durch seine Fahrleistungen allemale überzeugt. So habe ich zum Beispiel die Strecke München - Darmstadt innerhalb von 2Std 50min gemeistert.


    Einzig negativ war, dass das Auto Winterreifen hatte bei 27°C, die bis 210km/h ausgelegt waren.


    [gallery]5291[/gallery] [gallery]5293[/gallery][gallery]5292[/gallery] [gallery]5295[/gallery]
    [gallery]5294[/gallery] [gallery]5297[/gallery][gallery]5296[/gallery] [gallery]5299[/gallery]
    [gallery]5298[/gallery] [gallery]5300[/gallery]


    :60: :203:

    Einmal editiert, zuletzt von FloV ()

  • Schönes Auto, allerdings etwas übertrieben:




    Es sieht aus wie ein normaler 5er und lässt fast alle Autos auf der Autobahn stehen.


    *hust*, 6,6 sek auf 100 km/h sind jetzt nicht wirklich über-werte, selbst mit den 5,3 Sekunden vom S6 lasse ich nicht alles "stehen".


    Ansonsten: sicher das beste aus LDAR

  • Tolles Auto, da hattest Du sicher Spaß! Und für die von Dir angegebene Flugzeit nach Darmstadt ist der Verbrauch auch in Ordnung, finde ich. :118:

  • ICh hab noch keinen 535d ohne Winterreifen bzw. diese All-season-Dinger gesehen.
    Das ist schon ein Grund den Wagen abzulehnen.


    Prollig 535d dranstehen und dann bei 210 km/h die Vertreter vorbeiziehen lassen.
    Nein, danke!


    Meinste das ernst? Ich würde den jeder Zeit für LDAR nehmen. Außer ich bin wirklich auf die 210+ angewiesen (aus zeitlichen Gründen zB).

  • Manchmal sprech ich ironisch. Fließend. :P
    Also ablehnen sicherlich nicht, so wie ich mich selbst kenne.


    Aber es verdirbt einem auf der Autobahn sicher schon den Spaß.
    Und dank Schwimmreifen wird auf der Landstraße auch nicht all zu viel gehen.


    535d mit Sommerreifen.. das wär mal was Feines.
    Glaube ich änder meinen Wunsch noch. :125:

  • ich musste einen E39 Touring vorbei lassen, weil schneller als 215 wollte ich nicht fahren.. Stimmt schon mit den Winterreifen!

    Naja... Winterreifen müssen auf so einem Auto wirklich nicht unbedingt sein. Aber mal ehrlich - ist es soooo schlimm ein schwächeres/älteres auto vorbeizulassen, weil es schneller fahren kann? Manche leute haben probleme....


  • ???wer bitte fährt auf der autobahn 0-100 km/h sprints???
    muss FloV vollkommen recht geben, hatte über das WE ein 335d Coupé, und es gibt auf der autobahn eigentlich niemand der auch nur im ansatz in der lage wäre von z.b. 120-18 auch nur am heck zu bleiben.und selbst wenn man mal auf einen deutlich stärkeren benziner trifft muss sich dieser sehr strecken um dran zu bleiben...wobei er sicherlich dann 200km früher an die "box" muss
    also von daher: der biturbo diesel von bmw ist nach meinen erfahrungen die absolut beste motorisierung die es im augenblick gibt im bezug auf durchzug und auch vom verbrauch her da man ihn mit leichtigkeit unter 7l fahren kann ohne zu schleichen...
    :203: