Mercedes-Benz E 350 CGI u. BMW 525 dA | Sixt Berlin

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin Mitte
    Rückgabestation: Hannover Nord
    gefahrene Kilometer: E 350 -> ca. 450 / 525D -> ca 1400
    gebuchte Klasse:LDAR
    Durchschnittsverbrauch: 15l / 6,2 l
    Dauer: Wochenende Fr.12 Uhr - So 19 Uhr



    Vorgeschichte:


    Dies war meine erste Reservierung in Berlin Mitte. Gewünscht war LDAR 530 / 535 d oder E350cdi.
    Da ich am Freitag schon etwas früher wach war und nicht im Hotel warten wollte begab ich mich schon gegen 11:00 Uhr zur Station , die freundliche aber etwas "trockene" RA fragte dann ob ein E Coupe auch in Ordnung sei , da ich den Wagen gerne mal probieren wollte stimmte ich zu und durfte schon kurz nach elf mit der E-Klasse aus dem Parkhaus fahren.
    Allerdings hatte ich für das Wochenende eine etwas längere Tour durch Belgien und Holland geplant und deswegen einen Diesel gewünscht.Die E Klasse hoffte ich dann in Hannover tauschen zu können.
    In Hannover angekommen rief ich gleich die Hotline an um nach einer Tauschmöglichkeit zu fragen. Diese nahm dann zwecks Rückruf vom H Airport meine Handy Nummer auf. 5 Min später klingelte es dann auch schon und eine sehr nette Ra meldete sich mit der Nachricht, dass ein 525 D für mich bereitsstünde, wenn ich möchte.
    Nach kurzer Überlegung fuhr ich dann zum Flughafen um zu tauschen , und lernte wiedermal eine andere sehr nette Ra kennen , die den 525 sogar aus dem Parkhaus vorfahren ließ , damit ich bequem mein Gepäck umladen konnte . :203:
    Das nenn ich mal super Service ,den ich jetzt schon zum zweiten mal am Flughafen so erfahre (ganz im Gegenteil zur Station Hannover Nord)



    E350 CGI Coupé
    Aussen hui innen pfui fällt mir dazu ein. Optisch spricht mich das Fahrzeug von aussen an , schöne coupé Linie und eine nette agressive Front und ein durch difusor Optik aufgepepptes kraftvolles Heck.
    Innen gehts dann für die Fahrzeugklasse meiner Meinung nach seeeehr billig zu. Anzeichen dafür sind ein sehr filigraner , zerbrechlich wirkender Gurtholer aus schwarzem Kunsstoff, mäßige haptik der Mittelkonsole (oberer Bereich , Lüftungsdüsen etc) sowie ein "Sitzvorklapphebel" der zwar optisch hochwertig nach verchromtem Metell aussieht , sich aber bei Berührung als zerbrechliches verchromtes Plastik entpuppt.
    Kaum losgefahren fing ich dann an nach den 300PS zu suchen oder nach einer Taste auf der steht Leistung on/of .Das ist jetzt wohl auch ein stückweit subjektives Empfinden aber nach 292PS fühlte sich der Wagen nicht an , weder bei der Beschleunigung in der Stadt, noch bei Zwischenspurts auf der AB.
    Die einzige Stelle an der man die Leistung warnahm war an der Tankstelle .
    Alles in Allem , war der Wagen mal eine Fahrerfahrung wert , allerdings würde ich Ihn nicht nochmal nehmen wollen.


    BMW 525dA
    Wie bekannt ist der 525d keine Rakete und sicher auch nicht das nonplusultra in LDAR, allerdings für meinen Zweck (1400km Tour) mit Sicherheit die bessere Wahl. Optisch hat mir der Wagen sehr gut gefalllen , Aussen schwarz Innen Helles Leder , passt finde ich sehr gut zusammen.
    Achja , und kaum saß ich wenige sekunden im 5er war wieder das "endlichzuhausegefühl" wieder da ;-) .
    Durchschittsverbrauch lag bei 1400 km bei ca 6.2 l , was völlig in Ordnung geht !
    Etwas gestört hat das Navi , welches auffälig oft "durcheinander" kam und manchmal ganz wirre Sachen angezeigt hat.Wenn amn aber selber etwas mitgedacht hatte , kam man trotzdem ans Ziel.



    Tour


    Die Tour ansich kan nich jedem empfehlen der mal nicht weiß was er mit seinem Wochenende anfangen soll.


    Hannover -> Bremen -> Leeuwarden -> Amsterdam -> DenHaag (sehr hübsch) -> Rotterdamm -> Brüssel (Übernachtung im 5* Sofitel -> sehr schick) > (Brügge) wegen regen asugelassen -> Hannover.


    Man bekommt wirklich viele Interessante Städte zusehen und die Strecke ist auch angenehm zu fahren, leider hatte ich seid Freitag Fieber und konnte die Tour daher nicht zu 100% genießen ;-(


    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Da die wenigen Bilder der Fahrzeuge auf meinem Handy sind , kann ich diese leider noch nicht hochladen. Als Ersatz schonmal einige Impressionen von der Tour.

    [gallery]5310[/gallery]
    [gallery]5311[/gallery]
    [gallery]5312[/gallery]
    [gallery]5313[/gallery]
    [gallery]5314[/gallery]
    [gallery]5315[/gallery]
    [gallery]5316[/gallery]
    [gallery]5318[/gallery]
    [gallery]5319[/gallery]
    [gallery]5320[/gallery]
    [gallery]5321[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von ion2k ()

  • Wie ich im Forum gelernt habe, darf man das Atomium nicht online zeigen!
    Also ändere das Bild einfach, oder nimm es raus.

    Hmpf? Wieso dass denn? Haben die Angst, dass die Chinesen das sonst nachbauen? 8|

  • moin moin


    Da wir in unsere Familie selbst einen solchen Hund haben, kann ich versichern das es ihm äussserlich sehr gut geht.
    Unser liegt auch fast nur den ganzen Tag rum, ausser man hat etwas zu Essen, dann sucht er "Zuneigung".


    Es ist ein Neufundländer auf dem Bild


    Gruss


    Das mit dem Mercedes Innenraum kann ich verstehen, ist zwar einiges besser als mein Hyundai Sonata aber ein Audi A5 oder A6 schaut Innen einfach viel wertiger aus.
    Finde Ich zumindest - aber Ich denke auch da gehen Geschmäker ausseinader.

  • Meine Meinung zu der ersten Fahrt im E350 CDI Coupe waren auch enttäuschend vom Innenleben. Daher habe ich, obwohl ich die neue E-Klasse noch nciht gefahren habe auch gar keinen bedarf danach.
    Selbst der lokale Mercedes Händler wartet darauf mir eine Probefahrt aufzuschwatzen. Bisher habe ich immer gesagt, dass ich eigentlich meine zeit in einem solchen Auto nicht wirklich verschwenden will.

  • Wusste garnicht, dass Hunde so einen Schlafbedarf haben. Vielleicht ist er krank?


    Die Katze ist ja süß auf dem Bild. War das eine streunende, die sich einfach an die Handtasche drangelegt und gepennt hat? Ist ja lustig. Bei Katzen weiß ich btw das sie manchmal einfach so 20h/Tag pennen. Macht meine auch ab und zu und ich beneide sie das ich das nicht kann. So könnte ich die Zeit bis Freitag schneller rumbringen.


    Um mal ein bisschen Ontopic zu werden: 300 Benziner-PS die man nicht spürt? Kann mir das nicht vorstellen. War der 525d spritziger oder lahmer? :p

  • die Katze war eine streunende die sich am nachbartisch breit gemacht hat ...


    Naja der 525 war schon etwas langsamer , ist aber nicht direkt vergleichbar Benziner <-> Diesel . Jedenfalls fand ich die Leistung der EKlasse enttäuschend .

  • hier noch ein kleines Bilder update


    next


    [gallery]5818[/gallery]

    [gallery]5819[/gallery]

    [gallery]5820[/gallery]


    [gallery]5821[/gallery]


    [gallery]5822[/gallery]


    [gallery]5823[/gallery]


    [gallery]5824[/gallery]



    Sry wegen der bescheidenen Quali