Automatik in der Kompaktklasse

  • Hallo!


    Ich frage mich wo man (im Rhein-Main-Gebiet) Fahrzeuge der Kompaktklasse bekommt außer zB. bei Sixt die A-Klasse die ja doch sehr häufig vertreten ist,
    eher sowas wie Golf mit DSG, A3 oder 1er.


    Hat jemand Informationen oder kann mir eine kleine Autovermietung in der Umgebung empfehlen (die Golfklasse auch unter 21 vermietet) von der ich nichts weiß?


    Danke im Vorraus :206:

  • Hast du schon mal bei Euromobil geguckt? Da kannst du ja Fahrzeuge verbindlich buchen und vielleicht ist ja eine Station in deiner Nähe die auch ein VAG-Fahrzeug mit Automatik hat.

    Da hab ich auch schon dran gedacht nur stimmen die Angaben im Internet einfach überhaupt nicht und dann müsst ich in jeder Station anrufen, die ich noch nicht kenne (einige kenne ich nur die haben 2-3 Autos :rolleyes: im Bestand und da ist kein Golf mit DSG dabei) abgesehen davon, dass die Hälfte in Rhein-Main durch Enterprise ersetzt worden sind und der Golf offiziell bei denen auch erst ab 21 ist.
    (Das stört die Stationen nicht bei denen ich mit meinem Polo VW Kunde bin aber bei den Anderen ist es ein Pokerspiel :))


    Naja bei Europcar kann man sich ja ein Fahrzeugmodell gegen Aufpreis garantieren lassen, aber ich will nicht übers Wochenende für einen Golf das gleiche bezahlen wie zB bei Budget dann für einen A6 oder Ähnliches :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DRCNT ()

  • Naja bei Europcar kann man sich ja ein Fahrzeugmodell gegen Aufpreis garantieren lassen, aber ich will nicht übers Wochenende für einen Golf das gleiche bezahlen wie zB bei Budget dann für einen A6 oder Ähnliches :D


    Nunja... eines geht nur.
    Europcar bietet dir die Option, ein bestimmtes Fahrzeug zu holen und für dich bereitzustellen.


    Wenn du nicht bereit bist, für den Kostenaufwand aufzukommen, dann solltest du mit dem Vorlieb nehmen was dir "vorgesetzt" wird.
    Nur halte ich Automatik, besonders DSG in Compact für einen recht exotischen Wunsch.


    Es gibt A3s bei Sixt, die das S-tronic-Getriebe habe.
    Die Quote wird verschwindend gering sein...

  • Bei Starcar kann man auch in der Kompaktklasse (zumindest konnte man vor ein paar Jahren da einen Golf DSG mieten) verbindlich ein Automatikfahrzeug buchen. Aber die sind nicht im Rhein-Main Gebiet vertreten.

  • Nunja... eines geht nur.
    Europcar bietet dir die Option, ein bestimmtes Fahrzeug zu holen und für dich bereitzustellen.


    Wenn du nicht bereit bist, für den Kostenaufwand aufzukommen, dann solltest du mit dem Vorlieb nehmen was dir "vorgesetzt" wird.
    Nur halte ich Automatik, besonders DSG in Compact für einen recht exotischen Wunsch.

    Naja es ging mir eher um Tips á la Euromobil, hätte ja sein können das ich im Rhein-Main-Gebiet irgendwas verpasst habe.


    Ich formuliere das in Bezug auf die großen Vermieter mal um: Wenn ich Compact mit Wunsch Automatik buche, CPAR o.Ä. gibt es ja nicht, wo habe ich die besten Chancen was anderes als eine A-Klasse oder ein Downgrade auf irgendwelchen "ECAR" Mist zu bekommen? :rolleyes:

  • CPAR gibt es soweit ich weiß nirgendwo. Das wahrscheinlichste, das dir passieren kann, ist m.E. ein Upgrade auf ne B-Klasse mit Automatik. Das habe ich damals SEHR oft für CXMR-Buchungen bekommen. Aber das war 2004 oder so...da war Sixt noch nicht so hell, und hat in die kleinsten Klassen komische Medion-Navis eingebaut. Falls die Station es mit dir gut meint, wird sie versuchen dir den Wunsch zu erfüllen. Aber das höchste der Gefühle wird dann wirklich ne B-Klasse sein.


    Grüße, cylle

  • Das wahrscheinlichste, das dir passieren kann, ist m.E. ein Upgrade auf ne B-Klasse mit Automatik.

    Nur das Problem ist immernoch, dass ich unter 21 bin. Deswegen bekomme ich bei Sixt auch keine B-Klasse (abgesehen davon dass ich sie nicht will :P), sondern wenn ich Automatik will irgendein Downgrade auf einen Micra oder irgendsowas, da fahr ich lieber Schaltung mit nem A3.


    Mir geht es grundsätzlich darum, dass ich wenn Automatik fahren will, und eben nur Kompakt buchen kann nicht irgendwelchen Mist zu bekommen...

  • Also es gibt auf jeden Fall vereinzelt A3s mit S-Tronic und 1er BMW mit Automatikgetriebe. Das sind dann meist die 2.0 TDI mit 140 PS und der 120d mit 177 PS. Ansonsten - keine Ahnung. In Frage kommen könnte noch ein verschmerzbares Downgrade auf einen Golf 6 mit DSG. Da meist der 110 PS Diesel.

  • Würd ich mir gar keine Gedanken machen...
    Wenn du bei Sixt buchst würd ich so vorgehen:


    CPMR mit Wunsch Automatik buchen.
    Als Wunsch angeben, dass du gerne ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe hättest.


    Wenn sie was da haben, wird man sicher schauen, dass du den bekommst.
    Ein Downgrade halte ich für unwahrscheinlich, da ein Automatikgetriebe unterhab von Cxxx eher noch seltener ist.


    Und immer dran denken: Automatik in Cxxx ist bei Sixt fakultativ.
    Das bedeutet, man kann dir ohne weiteres auch ein Handschalter hinstellen.


    Und das werden sie tun, bevor sie nen Down- oder Upgrade geben.
    Es sei denn du kennst die Station richtig gut, sodass sie dich mal eben wegen dem Automatikwunsch auf bspw. Fxxx hochstufen.
    (Deine Altersproblematik hier mal ganz außen vor gelassen)