hallo und zwar habe ich ein paar fragen-
erstmal zu meiner person ich bin 18jahre(bald 19jahre) alt und habe führerschein klasse B.
Wir wollen im August nach Österreich zu meinem Bruder fahren. Leider haben wir nur ein kleines Auto.
Daher wollten wir uns ein Auto mieten. Wir hatten so an ein Audi A3 gedacht oder sogar A4.
Jetzt die großen Fragen:
Mein Vater würde das Auto ja mieten und was wäre wenn ich fahre und ein Unfall passiert?? Bin ich auch versichert weil ich unter 21Jahre bin?
Weil war grade in einem VW Autohaus bei uns die haben ein VW Passat Varian Comfort 2.0TDI für 178euro und sagten sofort wenn sie unter 21Jahren fahren müssen sie die ganzen Kosten bei einem Schaden tragen also bin ich nicht versichert.
Aber war heute bei Avis der wiederrum sagte mit egal wer fährt auch wenn ich fahren würde es haftet bei jedem Unfall der Mieter( mein Vater), stimmt das denn wisst ihr das?
Das negative bei Avis man kann sich kein Auto aussuchen sondern nur nach Kategorie.
Habe gehört bei Sixt und ADAC kann man auch ab 18Jahren mieten und fahren? Nachteile?
Was könnt ihr mir empfehlen in meinem Falle? Weil ich unbedingt gern fahren möchte kann ich da eine Lösung finden??
Danke und Mfg Sebastian