Ausgewiesene Sonderfahrzeuge bei Budget

  • Hallo liebe MWTler!


    Was sind denn bei Budget die in den Mietinformationen erst ab 25 Jahren ausgewiesenen Sonderfahrzeuge?
    Der Audi A5 den ich hatte war laut Aussage des RA ein Sonderfahrzeug, nur steht nirgendwo auf der Website ab welcher Klasse die Autos Sonderfahrzeuge sind
    und man kann einen A5 oder irgeneine Special-Gruppe auch nicht auswählen.


    Ich gehe mal schwer von aus dass L (auf der Website A8, 7er) darunter fällt aber wie siehts mit P (A6, 5er) aus?

    Zitat

    5. Mindestalter
    Grundsätzlich setzen wir ein Mindestalter von 18 Jahren zum Führen eines Budget Fahrzeuges voraus. Bei ausgewiesenen Sonderfahrzeugen beträgt das Mindestalter 25 Jahre. Ausgenommen sind Firmenfahrer, für die gesonderte Regelungen gelten können.

  • sehr interessante Frage. Schließe mich mal an. Hab schon alles gehört - von "ne bis zum 7er können Sie alles mieten" (Hotline) bis "tut mir leid, mit 21 können wir Ihnen nur einen Kleinwagen mitgeben" (Station). Daher habe ich mich auch nie durchringen können dort zu mieten.

  • Daher habe ich mich auch nie durchringen können dort zu mieten.


    Beim mir war es der Fakt, daß mir am Telefon (Station nicht Hotline) gesagt wurde das, wenn ich Fahrzeug nicht abhole/mitnehme Sie nicht mehr auf mich als Kunden zurück kommen könnten.
    Situation war folgende, ich wollte für einen Tag ein Fahrzeug (Klasse Audi A4) mieten und habe gefragt, was denn passiert wenn mir das bereitgestellte Fahrzeug nicht zusagt. DIe Antwort war, daß ich das Fahrzeug jederzeit stornieren könnte, aber das man mich nicht mehr wieder sehen will.


    Zum Glück reagiert Sixt nicht so, als ich einmal eine B-Klasse (CPMR Upgrade) angeboten und komplett ausgeschlagen habe und das Mietwagen-WE verschoben habe. ;)

  • Die Antwort war, daß ich das Fahrzeug jederzeit stornieren könnte, aber das man mich nicht mehr wieder sehen will.

    Das ist ja auch ne harte Nummer :thumbdown:, ich hab auch extra nochmal gefragt ob ich vorher noch Stornieren kann und das wurde bejaht.
    Naja beschweren konnte ich mich aber nicht ich hatte mir Audi und Diesel am Telefon gewünscht was auch promt erfüllt wurde.


    Aber über die Inkompetenz von Budget kann man warscheinlich Bücher schreiben, als ich am Telefon nach den Motorvarianten gefragt habe meinte die nette RA:
    "Nein das weiß ich nicht, die sind aber alle ganz schnell" :120: :120: :120:

  • Vor einem halben Jahr etwa hatte ich mal per Mail angefragt, da gab es folgende Antwort:


    Gruß, Arlain

  • Jap, kann das nur unterstreichen.


    Habe auch lange gerätselt und herumtelefoniert, aber die Grenze scheint beim A4 zu sein - bis dahin ab 18, darüber ab 25.


    Zur Definition Sonderfahrzeug:

    Zitat

    Zur Anmietung von ausgewiesenen Sonderfahrzeugen werden zwei Kreditkarten benötigt.

    Und der A4 ist das "letzte" Fahrzeug, das man noch mit einer KK bekommt.