Sixt Palma de Mallorca Airport

  • Hallo,


    ich habe mir eine Reservierung für Mitte September ab/bis Palma de Mallorca Airport bei Sixt getätigt. Kann mir jemand sagen wie der Furhpark vor Ort aussieht in Bezug auf Sportwagen?


    Viele Grüße und Dank

  • Habe dort letztes Jahr gemietet, und es waren reichlich Fahrzeuge aller Klassen und Hersteller vorhanden. War allerdings auch Vorsaison (Anfang April) und es schien mir so als hätten die zu dem Zeitpunkt gerade aufgestockt.


    Zur Station selbst (sowohl PMI Airport als auch Playa de Palma Stadt) kann ich nur sagen: TOP! Viele deutsche RAs, super freundlich und hilfsbereit.:203:

  • Habe RedMini diesbezüglich per PN schon eingehend beraten. Bzw habe ich es versucht!! Sollte es noch Fragen, auch von anderen Usern geben, stehe ich gerne beratend zur Stelle, auch bezüglich anderer Autovermietungen auf Mallorca

  • Warum machst du denn das per PN? Hätte mich auch interessiert. Ich will Ende September ne Woche runter und brauch n Mietwagen, mindestens Pologröße und was deutsches ... also wohl am besten n Polo ^^. Wenn ich jetzt von Montag bis Montag bei Sixt Ferienmietwagen gucke komm ich bei nem Polo bei 317€ raus. Ist das nich bisschen viel? Ich mein das sind 45€ am Tag, soviel hab ich letztes Jahr für'n Eos bezahlt. Geht das nicht auch irgendwie günstiger? ADAC sieht ähnlich aus.

  • Warum machst du denn das per PN? Hätte mich auch interessiert. Ich will Ende September ne Woche runter und brauch n Mietwagen, mindestens Pologröße und was deutsches ... also wohl am besten n Polo ^^. Wenn ich jetzt von Montag bis Montag bei Sixt Ferienmietwagen gucke komm ich bei nem Polo bei 317€ raus. Ist das nich bisschen viel? Ich mein das sind 45€ am Tag, soviel hab ich letztes Jahr für'n Eos bezahlt. Geht das nicht auch irgendwie günstiger? ADAC sieht ähnlich aus.

    Probiere z.B. http://holidayautos.de/ und dann weisst Du, wie das Preisniveau in etwa ist.

  • Warum machst du denn das per PN? Hätte mich auch interessiert. Ich will Ende September ne Woche runter und brauch n Mietwagen , mindestens Pologröße und was deutsches ... also wohl am besten n Polo . Wenn ich jetzt von Montag bis Montag bei Sixt Ferienmietwagen gucke komm ich bei nem Polo bei 317€ raus. Ist das nich bisschen viel? Ich mein das sind 45€ am Tag, soviel hab ich letztes Jahr für'n Eos bezahlt. Geht das nicht auch irgendwie günstiger? ADAC sieht ähnlich aus.


    wenn es nicht unbedingt Sixt sein muss, dann würde ich es noch Hasso, Goldcar, Record Rent a Car, Hiper Rent a Car, Europcar, Hertz, Avis - um nur ein paar zu nennen - probieren was günstiges zu bekommen. Oder du nimmst meinen Golf 3 GTI für 15 ,- € pro Tag *g*
    ansonsten empfehle ich auch die bereits vorgeschlagenen Vermittler
    Die diesjährigen Preise kannst du nicht mit den letztjährigen vergleichen... Es fehlen einfach ca. 15.000 Mietwagen und das macht sich in den Preisen bemerkbar!! Ich habe letztes Jahr fürne Woche Smart Cabrio bei Sixt 150,- € für Freunde bezahlt... und ich sollte dieses Jahr im September für einen Tag 1er Cabrio 130,- € zahlen und 1er Hatchback kostet 106,- €..... September ist immernoch Hochsaison hier auf der Insel!! ;)


    Weitere Fragen bitte per PN an mich!! Ich hoffe euch dann weiterhelfen zu können!!! 8)

  • Danke für die Hilfe. Also die Angebote sind teilweise echt krass ... z.B. Holidayautos bietet mir tatsächlich einen (auf dem Bild alten) Fiat Panda an für 250€. Der Tipp mit Cafe del Mar und dem Leon find ich gut, ich glaub so wird's werden. Seat ist aktzeptabel, obwohl ich wenn ich dort ne Reifen/Glasversicherung zubuche wieder bei so ner Renault-Hundefängerkategorie rauskomme. Muss ich mal gucken im Endeffekt is es vieleicht besser in den Sauren Apfel zu beisen und bei Sixt bissel mehr zu bezahlen, da weiß man wenigstens woran man ist und mit den Sixtleuten kann man ja bekanntlich reden. Ich muss sagen ich finde die kleinen Autovermietungen etwas suspekt, weiß auch nich wieso.
    @Skypaddi, danke für das Angebot, bei nem 4er GTI hätt ich drüber nachgedacht :D. Wo genau wohnst du eigentlich, wenn ich fragen darf?
    Was haltet ihr von https://www.guenstige-autovermietung.com ("Globel Cars") die ham zwar günstige angebote (ECMR für 206€ die Woche) können aber nich mal richtig schreiben "des Ministeriums für Turismus" ... ob man da ein Auto mieten sollte?!

    Einmal editiert, zuletzt von NetCrack ()

  • Wohne bei Cala Blava, im Südosten.... 15 km vom Airport entfernt und ca. 8 km von Arenal...


    Zu den anderen Vermietern:


    Alle Vermieter, die ich aufgezählt habe rechnen korrekt ab und haben gute Autos. Da sind keine suspekten dabei. Aber das soll jeder selber entscheiden. Ich hatte schon Fahrzeuge von diversen Vermietern hier. Die Reifen und Glasbruchversicherung kostet dabei auch nicht die Welt...


    Wenn du bei Sixt ne 1 Std. überziehst, dann wird dir gleich ein neuer Tag berechnet bei diversen anderen nicht.


    Vorteil Sixt und Europcar: Viele deutsche Fahrzeuge wie BMW, Audi, VW etc...

  • Update: das warten hat sich gelohnt, bei Sixt sind die Preise in Palma um knapp 20% gefallen ... werd wohl da mieten und erstmal n Polo reservieren und am Counter nachfragen was es schickes an cabrios gibt und was das kostet.

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage - bin mir aber nicht sicher ob diese hier in dieses Thema passt, da ich aber kein Neues öffnen wollte stelle ich sie nun einfach mal an dieser Stelle.


    Ich hab für unseren Sommerurlaub bei Sixt auf Mallorca (Flughafenstation) die Klasse PDMR gebucht (Platinkunde). Ich wollte mich nun mal erkundigen ob eventuell jemand Infos hat was in der gebuchten Klasse dort so vorhanden ist.


    Über Infos würde ich mich freuen.


    Viele Grüße
    Marco

  • Darf ich fragen wozu du so ein großes Fahrzeug auf der Insel brauchst?
    PDMR ist doch ehr eine Reiselimousine und vom Airport bis Alcudia z.B. fährst du mit einem 1er oder 3er genauso gut. (ist nur ein kleiner Tipp, um Geld zu sparen)
    wenn du Platz brauchst buch dir lieber ein SUV, denn mit nem PDMR wirst du in den engen Gassen der Ortschaften teilweise richtig Spaß bekommen. (ich spreche da aus langjähriger Erfahrung) Auch eine Parkplatzsuche ist mit den Autos nicht wirklich toll auch der Insel!!


    aber um deine Frage zu beantworten:


    PDMR Sixt Mallorca: 520d, E200 CDI (beide mit Automatik)

  • Mal eine "sinnfreie Frage", da ich im September nach PMI fliege:


    Habe bei SX in Malle schon einige male gemietet, bisher aber immer nur am Airport zurückgegeben.
    Kenne daher die dortige Flotte nicht. Haben die Dort auch XDAR? D.h. 7er mit Palmen, Party und Weiber und ein Bier? :rolleyes: