Sixt Palma de Mallorca Airport

  • Hallo,


    ich habe für meinen Sommerurlaub auf Mallorca die Klasse "PTMR" bei Sixt an der Station Playa de Palma bestellt.


    Gibt es zu dieser Station schon Erfahrungsberichte? Wie groß ist die Chance auch die gebuchte Klasse zu bekommen und welche Fahrzeuge sind auf Mallorca in dieser Klasse verfügbar? Gibt es schon den neuen SLK dort?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!


  • Habe keine praktischen Erfahrungen, da ich immer direkt am Flughafen miete. Die "Station" lag aber direkt hinter unserem Hotel und besteht aus einem vielleicht 6-8m breiten Ladenlokal mit einem Counter und ca 10 (Elektro-?)Fahrrädern drin, einen Stationsparkplatz gibt es scheinbar nicht. In den Straßen rund um die Station waren zu meiner Reisezeit (März) immer so 2-3 Mini- und Kleinwagen geparkt (mit dem typischen Vermietschild am Innenspiegel - also wohl "zu haben").


    Wenn was anderes/größeres geordert wird, wird das offenbar im benachbarten Industriegebiet Son Oms geholt (Ausfahrt 10, wo früher auch die Sixt "Flughafen"-Station war, bevor sie ins Parkhaus am FH umgezogen ist), zumindest habe ich dort mal einen kunstvoll durch den Kreisverkehr driftenden Sixt 5er herkommen gesehen, der anschließend an der Station Playa de Palma stand.


    Gruß Markus

  • Stefan73: aus Gesprächen mit Sixt Mallorca weiß ich, dass die ausschlaggebende Station die am Flughafen ist. Die koordiniert wohl auch die Buchungen und Autos der anderen Stationen. Im zweifelsfall würd ich dazu raten am Flughafen zu reservieren.


    Everyone: ist jemand gerade da und kann was über die ITMR Situation am Flughafen sagen? Insbesondere Motorisierungen wären interessant.

  • In der aktuellen AutoBild ist ein Bericht über die "Sprit Spar Days 2011 auf Mallorca" drin, welche vom 27.-29.05. stattfanden. Gefahren wurde laut Artikel mit "zwölf identischen BMW 118d Cabrio der Firma Sixt." Das dürfte wohl einiges zur diesjährigen Verteilung der Motorisierung auf Mallorca aussagen.

  • Meint ihr also ich bekomme an der Playa de Palma nicht die gebuchte Klasse? Also nen Audi TT oder BMW Z4 wäre ja auch ok...


    Schade das niemand Erfahrungen hat. Trotzdem danke!


  • Meint ihr also ich bekomme an der Playa de Palma nicht die gebuchte Klasse? Also nen Audi TT oder BMW Z4 wäre ja auch ok...


    Schade das niemand Erfahrungen hat. Trotzdem danke!



    Wenn Du PTMR gebucht hast, wirst Du einen der neuen SLK bekommen. Hier auf Mallorca läuft aktuell in der Klasse nur der SLK. Sollte kein SLK verfügbar sein, wirds wohl ein Upgrade auf XT.. werden. Beide Klassen allerdings unter 25 Jahren kaum vorstellbar, weder am Airport noch in den Downtown Stationen.




    Zum Thema ITMR:


    Die gängigste Cabrio Klasse hier auf der Insel. Neben 1er BMW gibts dann halt noch: Peugeot 308, VW Eos, Audi A3, BMW Mini

  • Ich denke es wird mit meinen Firmentarif kein Problem werden.



    Aussage der Fa. Sixt dazu:


    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Sofern Sie das Fahrzeug für geschäftliche Zwecke nutzen, können Sie ein PTMR Fahrzeug auch mit 22 Jahren über den Firmentarif anmieten."

  • A4 Avant, BMW 3er Touring oder Mercedes C Klasse T Modell. Viel Platz ist relativ sind alle 3 ist ein Lifestyle Kombis. Wenn du viel Platz willst dann empfehle ich dir PWMR mit wunsch E Klasse T Modell oder IWMR den Ford Mondeo...!


    gerade gesehen das es sich um Sixt auf Malle handelt und laut Homepage ist da nur der 3er BMW

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch kürzlich bei Sixt am PMI Airport gemietet - CCMR, was die Beispielfahrzeuge Audi A1 und Mini One beinhaltet.
    Kann mir einer sagen, ob diese beiden Autos tatsächlich dort verfügbar sind und was mir alternativ blühen könnte? :)
    Vielleicht hat ja jemand in der Saison schon Erfahrungen mit dem Fuhrpark dort gemacht...


    Danke schonmal & viele Grüße
    SPB