Sixt Palma de Mallorca Airport

  • Hi Leute,


    bin im Moment auf Suche nach einem Mietwagen für Malle vom 7.3.-17.3.12. Möchte gerne über die ADAC Angebote buchen.


    Habe folgende Fragen:


    Möchte gerne einen BMW als Mietwagen haben, bekommt man bei folgender Kat. höchst wahrscheinlich einen 1er BMW?


    Mittelklasse (IDMR)
    z.B. BMW Serie 1, Audi A3
    4 Türen,



    Wie schaut es bei dieser Kat. aus?


    Mittelklasse (FDMR)
    z.B. BMW Serie 3, Mercedes-Benz Class C
    4 Türen,



    Bekommt man dort eher einen BMW oder den Mercedes? Unterscheiden die beiden Kategorien sich von der Ausstattung her oder ist es nur die Größe des Autos?


    Ich danke euch schon mal für eure Antworten :60:

  • Sag das nicht zu laut, am Ende fliegt @peak_me: noch dahin um selbigen zu erstellen :106:


    Aber mal ernsthaft: Ich bin ab nächste Woche Mittwoch dort zum Trainingslager, eventuell schaffe ich es, da mal ins Parkhaus zu gehen, kann aber nichts versprechen.


  • ne glaskugel hab ich zwar au net aber einige erfahrung auf diesem gebiet. du solltest explizit den wunsch nach nem 1er angeben, dann sollte es in aller regel auch klappen, da sind relativ viele da.
    was fdmr angeht ist mEn die Chance sehr groß dass du einen 3er bekommst. Ich war gefühlte 100 mal auf Mallorca und hab neben 2 Polos am Anfang eigentlich immer 1er bekommen und das eine mal wo wir mehr waren einen 3er. Entsprechende Berichte findest du unter:


    VW Polo 1.2 / BMW 118d | Sixt Mallorca
    BMW 318d Limousine | Sixt Palma de Mallorca Airport
    BMW 118d Cabrio | Sixt Palma de Mallorca Airport

  • Hallo zusammen,


    wir sind vom 29.5. bis 13.6. auf Mallorca und wollen in der Zeit einen Mietwagen (ich :106: möchte am liebsten bei Sixt) mieten.


    Nachdem wir hier so gut wie alle Beiträge (Mallorca betreffend) gelesen haben stellen sich folgende Fragen:


    Wie handhabt ihr das mit den Zusatzversicherungen? Ich hab des öfteren vom Reifen/Glas/Unterbodenversicherungen gelesen welche abgeschlossen werden sollten?!


    Aber ist denn bei einer Vollkaskoversicherung (von Sixt) nicht alles abgedeckt? Wenn ja, wozu sollte man 1,67€ pro Tag extra zahlen? Wenn nein, ist das dann überhaupt ne Vollkaskoversicherung oder nennt die sich nur so? Weiß jemand ob meine Versicherung die bei der Miles and More Kreditkarte enthalten ist auch in Mallorca greift oder lediglich in Deutschland?


    Bei diversen Vergleichsportalen, sind die genannten Zusatzversicherungen meist enthalten, ich denk mir aber, dass ist alles Geldmacherei... ich hab noch nie eine Zusatzversicherung gebucht, hab bis jetzt aber auch ausschließlich in Deutschland Mietwagen gebucht ;) Bitte klärt uns um das Mysterium der Zusatzversicherungen auf ?(


    Wir haben für den o.g. Zeitraum (ohne Zusatzversicherung, Miles and More Zugangsdaten, Zusatzfahrer und Prepaidzahlung) in der Klasse ECMR einen Preis von 282,91€, ist das ok?
    Welches Auto können wir da wohl erwarten? Mit den genannten Zusatzversicherungen kommen wir auf weit über 300€ :thumbdown:


    Meine Partnerin ist Buchhalterin und würde gerne noch ein paar Euronen sparen, habt ihr gute Alternativen zu Sixt mit gleichwertiger Flotte? Mir sind andere Anbieter ja etwas suspekt, ich hab Angst eine verbeulte, abgefahrene Klapperkiste vorgesetzt zu bekommen... 8)


    :60: schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

  • Ich schreibs mal hier rein und nicht in den Preisanfrage Bereich, hoffe mir ist niemand böse ;)


    Habe heute intensiv gesucht und das ist mein bisher bestes Angebot:


    05.07 - 15.07 - Palma Airport
    IDMR
    € 492,- nackt, dazu kommt dann imho noch Jungfahrer + 2 Zusatzfahrer ...


    Mit Lufthansa Gold Tarif, weiterhin ADAC vorhanden, ein Fahrer zu dem Zeitpunkt noch knapp unter 23.


    Über die ADAC Seite lande ich bei 506,26€, soweit ich das verstanden habe inkl. 1 Zusatzfahrer und inkl. YoungDriver.



    Geht es günstiger in gewünschter Klasse zum gewünschten Zeitraum? Ich hoffe ja, dass ich was übersehen habe und einer von euch das nicht tut und ich noch etwas sparen kann.


    Danke schonmal.



    Okay, habe gerade eine Seiter vor dieser gelesen, dass auch bei ADAC der YoungDriver dazu kommt... Dann ist nurnoch der erste Zusatzfaher inklu. ...

  • Hallo,


    eventuell gehts über eine Sixt Kundenkarte (Gold etc) noch etwas günstiger.
    Bedenke aber das du dann weniger Inklusivleistungen reservierst.
    Anonsten bist du schon etwas zu spät dran, im Dezember 11/Januar 12 waren die Preise noch sehr günstig.
    Jetzt ist die Auslastung schon um einiges höher, da viele Buchungen getätigt wurden.

  • Keine Ahnung ob ich hier oder im Sixt Forum richtig bin, aber ich möchte euch über meine Erfahrungen am Flughafen Mallorca informieren.


    Gebucht hatten wir im November erst über Adac einen Mietwagen bei Sixt, glaube die kleinste Klasse (Hyundai I10, Aygo usw.). Zu diesem
    Zeitpunkt war Adac günstiger als Sixt direkt. Dann gingen die Preise bei Sixt runter und da ich dort auch einen „Online-Check-in“
    buchen konnte, in der Hoffnung, dass es vor Ort schneller ging, habe ich bei Adac kostenlos storniert und direkt bei Sixt gebucht. Bezahlt
    habe ich 170 € für 10 Tage für die gleiche Klasse wie beim ADAC.


    Online konnte ich mir dann bei Sixt einen Voucher ausdrucken. Komischerweise habe ich niemals eine Email mit der Bestätigung und den Preisen, AGB usw bekommen. Daher war ich auch etwas überrascht, dass unsere Kreditkarte mit einer Kaution von 200 € geblockt wurde. Ehrlich
    gesagt wusste ich das nicht und ich frage mich auch wofür, da ich doch Vollkasko ohne SB gebucht hatte.


    Am 04.07. am Flughafen angekommen wussten wir, dass wir direkt ins Parkhaus gehen konnten, aber beim Schalter von Sixt bei den Kofferbändern war nichts los, so dass wir dort alles abgewickelt haben. Im Parkhaus gab es dann nur noch den Schlüssel und unseren fast neuen 5türigen Corsa Color Edition mit 80 PS, schwarzen 17' Alufelgen in einer geilen Farbe! Ich denke, dass war ein upgrade, oder? Vollgetankt war der Wagen auch.


    Viel bewegt haben wir den Corsa nicht. Insgesamt nur 500 km. Meist stand er nur auf dem Parkstreifen vor dem Hotel. Am Tag der Rückfahrt zum
    Flughafen ist uns ein Kratzer auf der Stoßstange hinten seitlich aufgefallen, der wohl beim parken von einem anderen Auto
    verursacht wurde.


    Die Rückgabe im Parkhaus ging schnell von statten, wir mussten nur den Schlüssel abgeben und wir wurden gefragt, ob der Wagen vollgetankt
    wurde, was wir bejahten. Von dem Kratzer haben wir nichts erwähnt. Online habe ich heute meine Kreditkarte überprüft und keine Blockung mehr vorgefunden.


    Ich bin sehr froh, dass alles so gut funktioniert hat und ich kann Sixt nur empfehlen. Der Preis und die Abwicklung war top. Wenn ich bedenke,
    was für ein Chaos bei den anderen Schaltern am Flughafen teilweise los war! Auch wurde uns keine zusätzlichen Versicherungen
    aufgeschwatzt oder eine teure Tankregelung wie bei den anderen Vermietern, die über einen Vermittler gebucht haben.
    :106: :203:

  • Moin, ich pack es mal hier rein und nicht in den Angebots-Thread. Falls es an anderer Stelle besser sein sollte, bitte verschieben.


    Anfang März kommenden Jahres wollte ich für eine Woche in den Frühling nach Mallorca fliegen, und dort mit dem Mietwagen ab Flughafen die Insel unsicher machen.


    Mindestens Golf, lieber BMW 1er oder A3 sollten es schon sein. ADAC-Mitgliedschaft ist vorhanden. Gold Card von Sixt auch. Über Sixt komme ich für IDMR (1er,A3,Countryman) auf einen Preis von 140€/7 Tage.


    Nun kommen wir zum Fragenteil:
    1. Die anderen Anbieter sind komischer weise alle ca. 50€ teurer für die gleiche Leistung, oder habe ich was übersehen, bspw. Europcar?
    2. Was sollte ich Versicherungstechnisch im Ausland beachten? 0€ VK ist wohl dabei, auf alles? Ich bin sonst noch über Leihwagenversicherung.de versichert.
    3. Der letzte Stationsbericht von PMI (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle) war sehr positiv. Wie sieht die Flottensituation auf Mallorca zum Frühjahr aus? Vergleichbar mit dem jetzigen Angebot?
    4. Über den ADAC und auch über Sixt.de kann ich derzeit keine Preise für Cabrios einsehen/buchen. Kommen die erst zum Frühjahr in die Flotte? Wie muss man die sich preislich vorstellen? Als Cabrio würde ich mich auch schon über einen Fiat 500 Cabrio, Mini Cabrio, .... eigentlich alles ohne Dach ... freuen.
    5. Wann ist es am günstigsten zu Buchen? Noch in diesem Jahr, oder einen Monat vor der Reise im Frühjahr, mit eventuellen Angeboten für Winter-Flüchtlinge aus Deutschland? Ich erinnere mich noch an die Smart-Aktion in diesem Jahr.



    Ich freu mich jetzt schon auf eure Antworten :) Ich hoffe eure Glaskugeln sind repariert und funktionsfähig :-D

  • Hallo Zusammen,


    hat vielleicht jemand Infos wie die Flotte in Palma aktuell so aussieht? Habe SFMR gebucht, da billiger als IDMR. Werde eventuell auch versuchen den Automaten zu nutzen (falls es diesen noch gibt) als ich es neulich mal getestet habe ging es leider nicht.