Wochenendmiete billiger als eine Tagesmiete?

  • Bei Vergleichen immer "als" - ist das so schwer?


    Ist nicht schwer, aber auch nicht richtig! Z.B. "Mir gehts heute so wie gestern." ... ist auch ein Vergleich, wäre aber mit "als" völlig falsch :P


    Zum eigentlichen Thema: Bei Hertz ist es z.B. im Lufthansatarif sogar regulär so, dass eine Gruppe (ich glaube F oder so) fürs ganze Wochenende günstiger als für einen Tag ist. Das ist also nicht ganz unüblich, auch wenn es erstmal ein wenig verwirrt. Ansonsten würde ich dir noch empfehlen, die Vollkasko dazu zu buchen, wenn du keine Mietwagenversicherung z.B. über eine Kreditkarte hast.

  • dann wäre das ja eigentlich ein schachzug für leute die drauf aus sind auf ein auto mit einer sehr guten ausstattung bzw. auf ein upgrade...


    denn ich kann mir nicht vorstellen dass es viele 1er gibt mit einem idrive aber dafür sonst keine ausstattung, die haben dann meistens ja xenon etc. mit an board...
    oder wenn sie keinen auftreiben können geben sie dir zur not ein upgrade, z.b. 3er, audi a4 oder ähnliches was halt auf dem hof steht damit du dein auto mit navi hast ??
    hab noch nie von einem gehört das er ein mobiles navi bekommen hatte...

  • G anz einfache Erklärung!


    In der Woche sind Mietwagen (gute) Mietwagen so gut wie ausgebucht.


    Am Wochenende stehen sie rum und verdienen kein Geld weil die Firmenkunden die Mietwagen ja zu Freitag immer abgeben.


    Könnt ihr mir Folgen wenn Fragen dann bitte stellen.:205:

  • dann wäre das ja eigentlich ein schachzug für leute die drauf aus sind auf ein auto mit einer sehr guten ausstattung bzw. auf ein upgrade...


    denn ich kann mir nicht vorstellen dass es viele 1er gibt mit einem idrive aber dafür sonst keine ausstattung, die haben dann meistens ja xenon etc. mit an board...
    oder wenn sie keinen auftreiben können geben sie dir zur not ein upgrade, z.b. 3er, audi a4 oder ähnliches was halt auf dem hof steht damit du dein auto mit navi hast ??
    hab noch nie von einem gehört das er ein mobiles navi bekommen hatte...


    Es gibt nicht nur 1er, sondern auch A3, die oft das kleine Navi mit dem roten Display an Bord haben. Ansonsten wie KM schon sagt: B-Klasse mit Medion Navi. An manchen Stationen kann man sich damit ja tot schmeißen :P

  • Es gibt nicht nur 1er, sondern auch A3, die oft das kleine Navi mit dem roten Display an Bord haben. Ansonsten wie KM schon sagt: B-Klasse mit Medion Navi. An manchen Stationen kann man sich damit ja tot schmeißen :P

    Ich habe noch keine B-Klasse mit Medion/VDO-Navi gesehen. Die B-Klassen haben in der Regel das APS 50 (oder wie das heißt) oder garkein Navi (v.a. Lokalzulassungen). Das Medion gibts vorallem in Focus und Golf. Als mobile Navis hat Sixt Garmin Nüvis und Tomtom Go Geräte. (Die B-Klassen werden auch gerne für IXMR rausgegeben.)
    Bei der Buchung von CPMR+Navi wird die Reservierung CXMR (deswegen auch teilweise billiger). Die RAs können nicht sehen, dass ursprünglich CPMR ausgewählt war und das entsprechend auch nicht berücksichtigen. CXMR kann also auch sehr leicht der Golf VI mit Medion und 1.4l-80PS-Motor werden.
    Ich persönlich würde die mobilen Lösungen jederzeit dem Medion vorziehen, zwar etwas umständlich mit dem Anbringen an der Scheibe etc. aber die Bedienung ist doch deutlich besser.


    Grüße, Arlain

  • folgendes: bei Sixt nimmst du CPMR und buchst verbindlich Navi. Damit rutscht du aus CPMR in CXMR. Zu CXMR gehören auch Golf+Navi, A-Klasse+Navi usw.
    Damit wird die Auswahl größer - ist ja logisch, du willst ja ein Navi und Sixt will es dir geben. :)


    Und wenn o.g. Fzge nicht verfügbar sind, dann wirds am ehesten - wenn verfügbar - ne B-Klasse. Ich würde immer CPMR buchen, da bekomm ich "garantiert" meinen A3 / 1er und zur Not halt ohne Navi. Kannst natürlich auch hier das Pech haben ne B-Klasse mit Medion-Navi zu ergattern.

  • Ich auch...liegt aber daran, dass Firmenraten (über die ich ausschließlich buche) nicht auf Wochenenden ausgelegt sind. Aber 140€ für Fr 10 bis Mo 10 ist schon sehr günstig...
    EDIT: Da ist ja garkeine VK dabei...also so toll ist der Preis dann doch wieder nicht :D


    Seit wann kann man WE-Mieten von Freitag 10 bis Montag 10 Uhr abschließen? Bei Sixt ist doch immer Fr 1200 bis Mo 0900, ansonsten verlängertes WE, oder irre ich?
    Was ist das für eine Rate?

  • Wochenend-Tarif sind 3 Tage zwischen Do. 12 Uhr und Di. 9 Uhr.. Das lange Wochenende sind dann 4 Tage ;) Soweit ich weiß.. Kann sich aber auch wieder geändert haben.. :whistling:

  • So ich hab jetzt für 134 Euro von Freitag bis Montag 13.00 Uhr FDMR gebucht.



    WUnsch BMW 330d


    wobei fals nicht möglich ich gerne 320d, MB 220 CDI oder A4 2.0 TDI haben möchte...


    mal sehen was daraus wird


    hab aber ohne navi bestellt...haben die klassen jedoch nicht meist navi mit an board?

  • Doch, haben sie schon. Aber es könnte sein, dass die Navi-CD nicht drinsteckt und das Teil somit für dich unbrauchbar ist. 325d wäre auch noch mal ne Option...an den Flughäfen steht bestimmt sowas rum. C 250 CDI soll es wohl auch geben.


    Grüße, cylle