Wochenendmiete billiger als eine Tagesmiete?

  • Kann das sein?
    Buche für den 26.06 eine Miete um von Würzburg nach Kaufbeuren zu fahren, hab dabei klasse CPMR buchen wollen. Ich sollte dann laut Internetberechnung auf sixt.de 86 euro zahlen, wenn ich von 26.06 10 uhr bis 27.06 10 uhr miete (FR auf SA). Hab dann mal kurz das ganze WE als Daten eingegeben und komme auf 84,60 Euro (28,20 Euro am Tag), sprich wenn ich das Fahrzeug einen Tag miete bin ich teurer wie 3 Tage?
    er zeigt mir auch 3 Miettage an, also ich hab mich auch nicht verschaut oder ähnliches.
    Kann mich jemand aufklären?


    Ich hab weder platin noch goldcard oder adac, hab lediglich die nutzlose express card


    gruß
    manu

  • Das ist halt so. Haben sich schon viele drüber gewundert. Die Wochenendpreise sind oft billiger als Tagespreise. Das heißt nimm das Auto lieber das ganze WE ;) Es ist definitiv kein Systemfehler bei Sixt...


    Grüße, cylle

  • Teurer ALS. :cursing:


    Bei Vergleichen immer "als" - ist das so schwer?


    --


    Abgesehen davon, ja, Wochenende ist gerne mal günstiger als eine Tagesmiete also wie schon gesagt kein Systemfehler. Du kannst bedenkenlos buchen. :)

  • Bitte keine Imagehoster benutzen. Du kannst hier in die Galerie hochladen oder die Datei direkt anhängen. Und nochwas: Deine Bookmarks übermalst du mit der Paint-Sprühdose, aber an deinen Namen denkst du nicht oder wie?

  • Ich auch...liegt aber daran, dass Firmenraten (über die ich ausschließlich buche) nicht auf Wochenenden ausgelegt sind. Aber 140€ für Fr 10 bis Mo 10 ist schon sehr günstig...
    EDIT: Da ist ja garkeine VK dabei...also so toll ist der Preis dann doch wieder nicht :D

  • was ist eigentlich die Einweggebühr?


    edit: und wieso hab ich wenn ich beim würzburg hbf sixt bestelle eine standortzuschlag von fast 15 euro auf die kiste und 500meter weiter weg beim anderen sixt nicht? von was ist das denn abhängig?

  • Wenn du in Kaufbeuren mietest und den Wagen woanders abgeben willst, kann es demnächst sein, daß du eine Pauschale von 15 (?) € zahlen mußt als sog. "Einweggebühr". Nur wenn du dann das Auto in der gleichen Stadt (kann auch eine andere Station sein) abgibst, wo auch die Anmietung stattgefunden hat, entfällt diese Gebühr.

  • edit: und wieso hab ich wenn ich beim würzburg hbf sixt bestelle eine standortzuschlag von fast 15 euro auf die kiste und 500meter weiter weg beim anderen sixt nicht? von was ist das denn abhängig?


    Standortzuschläge fallen für Bahnhöfe und Flüghafen an! Daher lohnt es sich wirklch teilweise nach Alternativen zu suchen, um sich die Euro zu sparen.

  • Also m. M. n. entfällt die Pauschale in der gleichen Stadt, egal bei welcher Station Anmietung und Rückgabe stattgefunden haben.


    Ich habe ebend auch mal den Test von D'dorf Flughafen zu D'dorf Mitte gemacht und dort wird mir keine Einweggebühr angezeigt.

  • sry für die dummen fragen, hab aber noch eine :(
    wenn ich jetzt von Freitag 13.00 Uhr bestelle auf Montag 13.00 uhr und der PC mir dann z.b. 95 Euro für ein Fahrzeug berechnet. Ich aber weiß, ich kann Montag den Wagen nicht abgeben um die Zeit weil ich dort schon wieder auf Arbeit bin, den Wagen aber dafür schon um 22.00 Uhr Sonntag abend auf den Hof stelle und den Schlüssel in Schlüsselkasten werfe. Zählt dann der selbe preis bzw. ist dies auch in Ordnung? Normalerweise schon, geb ihn ja früher ab als geplant oder? Sprich hat den gleichen Effekt bzw. Ablauf, als wenn ich ihn am Montag um 13.00 uhr abgebe

  • Zählt dann der selbe preis bzw. ist dies auch in Ordnung? Normalerweise schon, geb ihn ja früher ab als geplant oder? Sprich hat den gleichen Effekt bzw. Ablauf, als wenn ich ihn am Montag um 13.00 uhr abgebe


    Ja, wann du den Wagen abgibst ist eigentlich egal, du mußt nur schauen, daß es dort die Möglichkeit der 24h Rückgabe gibt, aber die sollte eigentlich fast überall möglich sein.

  • die mach ich aus dem grund nicht weil ich nicht weiß wann ich an dem besagten ort ankome, sprich ich fahr 20 uhr weg und denke ich bin ca. 23 uhr am zielort. sollte ich dort aber nicht sein, weil stau ist oder weil ich doch lieber kurzfristig erst um 21 uhr wegfahren will, so kann es mir egal sein, da ich den wagen ja bis nächsten tag am mittag habe... ;-)
    verstehst du wie ich meine? weil sonst bin ich gezwungen dort zu sein zum ausgemachten zeitpunkt, ob ich dann kurzfristig später los fahren will von daheim oder nicht ist dann mein pech...

  • Früher abgeben als geplant ist kein Problem sofern eine 24h-Box für die Schlüssel vorhanden ist.
    Preis bleibt gleich und sonst ändert sich auch nichts.


    Volltanken, hinfahren, abstellen, Schlüssel einwerfen, heimlaufen. :)


    Ich miete über das Wochenende auch meist bis 0900 an obwohl ich bisher in 95% der Fälle den Wagen immer bereits irgendwann nachts "abgebe".