Hertz # 1 Club Gold

  • bei mir jetzt auch wieder 0 anmietungen (nachdem ca. 2tage lang der richtige anmietungsstand angezeigt wurde). da ich ja deutschlandcard-punkte sammele (und keine gold rewards) ist natuerlich der zaehler konstant bei 0 geblieben


    Ich muss euch da jetzt mal eine 'bloede' Frage stellen (weil ich echt nicht durchblicke) : Ich wuerde bei Hertz ja gerne auch mal einen Status erreichen - muss ich dazu zwingend die 'Gold Rewards (points)' sammeln oder kann ich auch die Deutschlandcard-Punkte sammeln und gleichzeitig waechst aber mein Anmietungscounter und ich bekomme dann einen 'besseren' Status? Die Deutschlandcard-Punkte sind natuerlich besser, aber aus Angst, dass die Mieten dann nicht fuer den Status gezaehlt werden, habe ich auf die 'Gold Rewards (points)' im Profil gestellt. Kann mich da jemand bitte kurz aufklaeren?! :thumbup:

  • Kann mich da jemand bitte kurz aufklaeren?!


    ...aufgeklaert solltest du in deinem alter aber schon sein, oder ? :107:


    aber, wie es base gepostet hat, fuer den staus zaehlen nur die mieten (eines kalenjahres) - "sammeln" kannst du was dir beliebt: deutschlandcard-punkte, meilen div. fluggesellschaften oder punkte verschiedener hotelketten ... als natuerlich auch die gold rewards.


    muss halt jeder abschaetzen was ihm besser zusagt (oder wo es die besten promotionen gibt)
    :205:

  • Danke Base und schauschun:118: Dann werde ich jetzt 'nebenher' noch mein Deutschlandcard-Konto ein wenig fuellen ^^


    ...aufgeklaert solltest du in deinem alter aber schon sein, oder ?


    Irgendwie wusste ich, dass so eine Aussage kommen wird :107: Wollte eigentlich das 'aufgeklaeren' noch in Anfuehrungszeichen setzen - aber zu spaet ;)
    (Ich kann ja auch herzhaft ueber mich selbst lachen - deshalb: Alles im gruenen Bereich 8) )

  • Der Jahres-Anmiet-Zähler stimmt aber ich sehe diese Mieten nicht unter Kontoaktivität in der Monatsübersicht. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen ob der Rewards-Stand stimmt oder nicht.

  • Seht ihr alle eure Anmietungen unter Kontoaktivität? Bei mir fehlt da (siehe Post oben) einiges.


    Hertz Kundenservice meint auf Nachfrage heute Vormittag:


    "Wir sind gerade dabei Neue Systeme zu integrieren die die Handhabung für Sie als Kunden vereinfachen soll. Leider ist die Einführung nicht ohne Probleme erfolgt. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck dran und sind sicher, dass die Probleme in dieser Woche behoben sind. Mit her(t)zlichen Grüßen das Hertz FB Kundendienst Team"

  • Ich habe das eben mal überprüft. Ich sehe mittlerweile wieder meine 69578 GoldPlus Rewards und meine 7 Anmietungen seit Jahresbeginn. Stimmt alles soweit :-)


    Falls es bei dir/euch noch nicht soweit ist, würde ich einfach etwas Geduld haben, scheint ja alles rekonstruierbar zu sein.

  • 69578.. oops. Ich hab mir nie die "Mühe" gemacht, mich da anzumelden, weil ich mit den Rewards in Form von Klasse D, E und T eh nichts anfangen kann.. oder habe ich irgendwas übersehen?

  • tjansen:
    Du könntest höchstens einer Station damit drohen, diese Punkte einzulösen damit sie gute Konditionen raus rücken, weil sie an den Punkte-Mieten anscheinend so gut wie nichts verdienen. Da ich genau wie du weder Klasse D, E oder T mieten will, häufen sich die Punkte einfach sinnlos an..

  • Die kannst du umwandeln in
    "Aeroplan (Air CanadaTM), Alaska Airlines®, American Airlines®, Amtrak®, Delta Air Lines®, Frontier AirlinesTM, Hawaiian Airlines®, JetBlue Airways®, Marriott Rewards®, Priority Club® Rewards, Southwest Airlines®, Spirit Airlines®, and US Airways®."
    (siehe hier)


    Zumindest beim Priority Club bekommst du aber wesentlich weniger raus als beim direkten Sammeln. Sammelst du direkt, bekommst du 125 Punkte pro Tag. Wandelst du sie von Hertz Rewards um, bekommst du im Normalfall 0.6 Punkte pro Dollar Umsatz. Wenn du also nicht gerade $208 pro Miettag zahlst...

  • Der Jahreszähler stimmt, die Punkte sind seit Wochen unverändert (obwohl Anmietungen stattfanden) und unter Kontoaktivität / Monate sehe für Anmietungen seit November nur eine von fünf Mieten.


    Ich will im April One-Way zum Flughafen und würde das gerne mal mit Rewards durchspielen. Nervt daher, wenn man nicht weiß wie viel man denn tatsächlich hat

  • Bekanntermaßen gab es einige Umstrukturierungen bei den Rewards Points, aufgefallen ist mir gerade, dass man nun bei der Buchung und ohne in seinem Profil extra auszuwählen, für was man seine Punkte einlösen möchte, einfach "Lösen Sie mein (sic!) Hertz Gold Plus Rewards-Punkte ein" bei der Buchung anwählen kann (steht über "Ich habe einen Rabattcode ...") und man dann in einem Dropdown-Menü im Check-Out auswählen kann, wie viele Punkte man einlösen möchte, der Gesamtpreis wird dann entsprechend reduziert.
    Finde ich deutlich eleganter gelöst als die alte Variante - jetzt müssten nur noch die Preise stimmen.


    :205: