BMW X5 35d | Sixt Berlin

  • Vermieter: Sixt
    Station: Implant BMW NL Berlin-Weißensee
    Gebuchte Klasse: CLMR
    Erhaltene Klasse: XFAR
    Tachostand: 4.570
    Gefahrene Kilometer: 808
    Dauer: ADAC Wochenende
    Durchschnittsverbrauch: 12,7 l/100km
    Ausstattung: Xenon, Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Navi Pro mit BT-Telefonie, elektrisch verstellbare Ledersitze mit Memory, Sportlederlenkrad, CD-Wechsler, Panoramadach, PDC v/h



    Zunächst Grüße in die Runde an alle MWT'ler. Habe mich gerade hier registriert und versuche mich sogleich an meinem ersten Beitrag. :206:


    Aus beruflichen Gründen pendle ich mehr oder weniger häufig zwischen Berlin und der Ostsee hin und her. Zu Pfingsten war es mal wieder soweit.
    Also schnell die ADAC Seite aufgerufen und ein Angebot ausgewählt. Kostenpunkt 99,- EUR für's Wochenende. Am Schalter angekommen, legte die RA zwei Schlüssel auf den Counter und fragte mich,
    ob ich zum regulären Tarif Mini Diesel fahren möchte oder für einen Upsell-Betrag von pauschal 70,- EUR lieber einen X5 nehme. Da ich den Wagen vorher noch nicht gefahren bin, habe ich das
    Angebot natürlich dankend angenommen.


    Auf dem Schlüsselanhänger war nur etwas von Diesel zu lesen, ein Blick in den Fahrzeugschein eröffnete mir dann, dass ich in einem 35d saß.


    Eingangs war ich von dem aktuell hinterlegten Durchschnittsverbrauch von 12,8 l / 100 km etwas erschrocken, tat es aber damit ab, dass er wohl viel in der Stadt unterwegs gewesen sein muss.
    Nach einfacher Strecke zur Ostsee und rund 300 zurückgelegten (hauptsächlich Autobahn-) Kilometern dann die Einsicht, dass sich da wohl nicht viel dran ändern wird. Klar, macht es unglaublich viel
    Spaß auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt oder nach einem kurzen Halt an der Raststätte den Motor zu fordern, aber angesichts der Verbrauchswerte reißt man sich doch schnell
    zusammen. Bei Tempo 150 km/h ist man mit rund 13-14 Litern dabei.


    Das Interieur mutet durchaus hochwertig an, spontan fiel mir nichts auf, was dem Wagen fehlte.


    Die Fahrleistungen sind wie schon angedeutet für ein Fahrzeug dieser Größe über jeden Zweifel erhaben. Einziges kleines Manko ist meiner Meinung
    nach das Fahrverhalten jenseits der 200 km/h - Marke. Hier merkt man dann doch, dass man nicht in einer Limousine sitzt.


    Fazit: Das Fahrzeug kommt bei mir auf die Liste "Gerne mal wieder". :203:


    [gallery]5431[/gallery] [gallery]5432[/gallery] [gallery]5435[/gallery] [gallery]5433[/gallery]


    [gallery]5434[/gallery] [gallery]5436[/gallery] [gallery]5437[/gallery] [gallery]5438[/gallery]

  • Schöner Wagen und tolle Bilder, danke dafür. Und Wilkommen an Bord bei MWT!


    Zum Verbrauch, den Wagen kannst du auch mit weniger fahren, aber das Beschleunigen macht schon Spaß. :thumbup:


    Zitat

    Die Fahrleistungen sind wie schon angedeutet für ein Fahrzeug dieser Größe über jeden Zweifel erhaben. Einziges kleines Manko ist meiner Meinung
    nach das Fahrverhalten jenseits der 200 km/h - Marke. Hier merkt man dann doch, dass man nicht in einer Limousine sitzt.


    Was meinst du genau damit?

  • Ist auch nur mein persönliches Empfinden gewesen.
    Das soll ja nicht heißen, dass er ständig "gezerrt" hat. War halt schwammig, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man hinten 285er Latschen drauf hat. :)

  • Das ein X5 gegenüber einer Limousine schwammig ist, habe ich auch festgestellt. Aber das sollte ja "normal" sein. Dafür liegt ja auch der Schwerpunkt des Fahrzeuge um einiges höher!! Dennoch ein sehr angenehmes Fahrgefühl, da man mit nem SUV nicht wirklich dauerhaft mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h fährt.

  • Ist auch nur mein persönliches Empfinden gewesen.
    Das soll ja nicht heißen, dass er ständig "gezerrt" hat. War halt schwammig, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man hinten 285er Latschen drauf hat. :)


    Umso breiter umso besser. Ich würde es eher auf die RFT-Bereifung schieben. Die ist bei hohen Geschwindigkeiten nicht grade das gelbe vom Ei.