Schaden am Sixt Mietwagen - absolut schlechte Erfahrung

  • ich hatte nen schaden an ner sixt c-klasse in trier an nem samstag um 17:30 lichtanlage komplett defekt hinten nach aufprall im parkhaus.


    60 minütiges telefonat ergab das es nur einen tauschwagen in düsseldorf am airport gibt. näher als 320 km weit weg, konnte man mir keinen tauschwagen anbieten...


    ich fuhr also 320 km quer zu meiner fahrtrichtung um das fahrzeug zu tauschen, was erhebliche probleme bereitet hat, da der sixt counter im parkhaus nicht besetzt war, und ich reinlaufen musste und 3x hin und her bis ich den neuen wagen hatte.


    nach absprache mit dem counter hatte ich den wagen nicht vollgetankt zurück gegeben, sondern so ca. 6/8 voll. ich hatte den schaden fotografiert und am counter vorlegt.


    nach 3 wochen musste ich meine selbstbeidigung von 350 euro überweisen, was ich tat, nach 5 wochen, bekam ich eine nachforderung über 75 euro nachtanken... diese habe ich mit hinweis auf den 6/8 tank nicht bezahlt. beschwerden bei sixt erbrachten genau gar nichts... der betrag wird jetzt über einen rechtsanwalt eingetrieben... geht also vor gericht.


    die kundenservicehotline von sixt versprach mir ausserdem einen gutschein für eine wochenendmiete für eine e-klasse/5 er bmw/ a6 etc. dieser ist bis heute nicht bei mir eingetroffen...


    am rande sei erwähnt dies war meine 14 miete in 4 monaten bei sixt, immer c-klasse/3 er bmw oder höher.


    ich fühle mich als kunde von sixt verarscht über so ein geschäftsgebahren.


    bei sixt miete ich deshalb nur noch im notfall, der hammer war dann der brief nach einiger zeit, ob man mir evtl. wieder mal ne miete anbieten könnte, weil ich schon länger nciht mehr gemietet habe, habe daraufhin den schriftverkehr beigelegt den ich gesammelt habe und seitdem nix mehr von sixt gehört...


    also sixt sei dank, haben die anderen autovermieter jetzt nen kunden mehr ^^


    grüsse
    babinho

  • am rande sei erwähnt dies war meine 14 miete in 4 monaten bei sixt, immer c-klasse/3 er bmw oder höher.


    ich fühle mich als kunde von sixt verarscht über so ein geschäftsgebahren.



    Mhh, nur mal so am Rande, willst du wirklich wissen wieso man dich so behandelt? Sixt behandelt jeden Kunden so. Mach dir also nicht draus. Sixt ist einfach zu einem Sauladen verkommen. Sie haben ihr Kundenverhalten / Geschäftsgebaren vom flexiblen / sympathischen Mobilitätsdienstleister zum Marktführer gewandelt. Falls Erich das hier liest: ruf mich an, 10 kleine Dinge und dein Laden läuft wieder.


    Ich miete nur LDAR aufwärts mit in diesem Jahr schon 20 Anmietungen, und ich werde genauso wie du verarscht.



    bei sixt miete ich deshalb nur noch im notfall, der hammer war dann der brief nach einiger zeit, ob man mir evtl. wieder mal ne miete anbieten könnte, weil ich schon länger nciht mehr gemietet habe, habe daraufhin den schriftverkehr beigelegt den ich gesammelt habe und seitdem nix mehr von sixt gehört...


    also sixt sei dank, haben die anderen autovermieter jetzt nen kunden mehr ^^


    Ja ihre automatischen Prozesse scheinen von der Hirnbefreiung ausgenommen zusein, da konnte man wohl nicht mehr sparen. Ich glaube die anderen freuen sich schon auf die ganzen Sixtopfer.

  • was hättest Du Dir erwartet?
    Du fährst deren Auto kaputt und Sie sollen Dir vielleicht noch ne neuen bringen? am besten noch kostenlos?
    Sei froh, dass Du überhaupt noch einen bekommen hast. Wenn alle anderen vermietet sind, dann ist das eben so.
    Warum hast Du den Wagen nicht einfach wieder vollgetankt, so wie Du ihn bekommen hast.


    und wenn Du jeden Tag dort einen Wagen mietest... zaubern kann nicht mal Sixt

  • was hättest Du Dir erwartet?
    Du fährst deren Auto kaputt und Sie sollen Dir vielleicht noch ne neuen bringen? am besten noch kostenlos?

    Ähm.... Ja!


    Also so manchmal glaube ich du hast dir den falschen Job ausgesucht. Zumindest schließe ich aufgrund deiner extremen Aversion gegen Mietwagennutzer bei denen eine Miete nicht 100%ig nach plan verläuft daraus...

  • Sei froh, dass Du überhaupt noch einen bekommen hast. Wenn alle anderen vermietet sind, dann ist das eben so.


    und wenn Du jeden Tag dort einen Wagen mietest... zaubern kann nicht mal Sixt

    Nein, zaubern muss Sixt auch gar nicht können! Ich bin aber durchaus auch der Ansicht, dass die größte Autovermietung Deutschlands solche Vorfälle durchaus "einkalkulieren" muss, und entsprechend Fahrzeuge für derartige Fälle vorhalten muss. Es ist ja wahrlich vorhersehbar, dass bei einem gewissen Prozentsatz aller Mieten ein Wagen infolge Unfall/Panne/was-auch-immer verkehrsuntüchtig wird. Bei ner kleinen AV würde ich sagen "gut, kann passieren". Aber wenn man sich als "der Geist der Mobilität" verkauft, dann sollte kein Kunde derartig im Stich gelassen werden. Ich kann nur für Sixt hoffen, dass hier im Einzelfall wirklich so einiges schief gelaufen ist. Interessant wäre die Frage, was Sixt in einem gleich gelagerten Fall getan hätte, wenn dem 'Lufthansa Senator' sowas passiert. Ich glaube kaum, dass man dem über 300 km zugemutet hätte... :thumbdown:

  • nach 3 wochen musste ich meine selbstbeidigung von 350 euro überweisen, was ich tat, nach 5 wochen, bekam ich eine nachforderung über 75 euro nachtanken... diese habe ich mit hinweis auf den 6/8 tank nicht bezahlt. beschwerden bei sixt erbrachten genau gar nichts... der betrag wird jetzt über einen rechtsanwalt eingetrieben... geht also vor gericht.


    Also wegen 75,- €vor Gericht ziehen ist ein wenig heftig. Darf man fragen warum du den Wagen nicht getankt hast? Du hast den Wagen doch bestimmt auch vollgetankt übernommen, oder hast du ihn wegen des Umweges nicht wieder betankt? Wurde etwas anderes ausgemacht?


    ich fühle mich als kunde von sixt verarscht über so ein geschäftsgebahren.


    Ich mich auch und das fängt auf der Homepagemit den Angeboten ohne VK schon an, DANKE NEIN SIXT!


    was hättest Du Dir erwartet?
    Du fährst deren Auto kaputt und Sie sollen Dir vielleicht noch ne neuen bringen? am besten noch kostenlos?
    Sei froh, dass Du überhaupt noch einen bekommen hast.


    Nein soll er nicht sein, ich zahle für eineDienstleistung und erwarte eine Gegenleistung, auch wenn ich einen Unfall baue. sowas kann vorkommen, niemand ist unfehlbar. Wenn man dann aber so behandeltwird dann ist es schlimm. Wenn du deine Kunden auch so behandelst, dann GUTE NACHT. Wie Marvin schon gesagt hat, dann hast du dir ganz klar den falschen Beruf ausgesucht.

  • Vollgetankt war der Wagen nicht, weil ich es schlichtweg vergessen hatte. 6/8 Tank nachzutanken, kann aber auch nicht 75 euro kosten.
    Ich hätte erwartet das Sixt mir da entgegenkommt, den die 320 km nach Düsseldorf hat mir Sixt ja auch nicht ersetzt, das habe ich schließlich auch bezahlt.


    Was mich wunderte war einfach das auch am Flughafen in Frankfurt Hahn (Ryanair Hauptflughafen) kein Fahrzeug in dieser oder einer höheren Klasse verfügbar war, den ich habe angeboten, dass ich durchaus bereit bin "nachzuzahlen" um ein Upgrade zu bekommen.


    Im Nachhinein hätte ich den Wagen einfach abgeben müssen und bei einem anderen Hersteller einen mieten sollen.


    Alles in allem sehr unglücklich... nebenbei bleibt zu erwähnen das ich nach Düsseldorf auch noch halb auf gut Glück gefahren bin, weil die Sixthotline die Station nicht telefonisch erreichen konnte, und nur eine Email geschickt hat, in der ich angekündigt wurde, vor Ort wusste man in Düsseldorf natürlich von nix.


    grüsse
    Babinho

  • was hättest Du Dir erwartet?
    Du fährst deren Auto kaputt und Sie sollen Dir vielleicht noch ne neuen bringen? am besten noch kostenlos?
    Sei froh, dass Du überhaupt noch einen bekommen hast. Wenn alle anderen vermietet sind, dann ist das eben so.
    Warum hast Du den Wagen nicht einfach wieder vollgetankt, so wie Du ihn bekommen hast.


    Das war eigentlich auch mein erster Gedanke!
    Hat er die Karre SELBST gegen die Wand gesetzt?
    So heftig, dass die KOMPLETTE LICHTANLAGE hinten ausfiel?


    Gehts noch?


    Miete sofort beenden! SB kassieren und wenn er n Auto will, dann soll er n neues Mieten.


    Ich platz gleich!


    Tanken hab ich 'vergessen'. Ja nee ist klar....
    Kunden die die Welt nicht brauch!!!!


    Und den Symathieanflug der anderen hier kann ich grad gar nicht nachvollziehen!!


    FALLS ER DEN UNFALL NICHT SELBST VERURSACHT HAT (ALTSCHADEN -> kaum anzunehmen / anderes Auto hat Schaden verursacht -> hmm wie denn?),
    DANN NEHME ICH DIE AUSSAGEN ZURÜCK UND BEHAUPTE DAS GEGENTEIL.


    Aber solange dass nicht geklärt ist gehe ich von o.g. Verlauf aus..

  • Nein, zaubern muss Sixt auch gar nicht können! Ich bin aber durchaus auch der Ansicht, dass die größte Autovermietung Deutschlands solche Vorfälle durchaus "einkalkulieren" muss, und entsprechend Fahrzeuge für derartige Fälle vorhalten muss. Es ist ja wahrlich vorhersehbar, dass bei einem gewissen Prozentsatz aller Mieten ein Wagen infolge Unfall/Panne/was-auch-immer verkehrsuntüchtig wird. Bei ner kleinen AV würde ich sagen "gut, kann passieren". Aber wenn man sich als "der Geist der Mobilität" verkauft, dann sollte kein Kunde derartig im Stich gelassen werden. Ich kann nur für Sixt hoffen, dass hier im Einzelfall wirklich so einiges schief gelaufen ist. Interessant wäre die Frage, was Sixt in einem gleich gelagerten Fall getan hätte, wenn dem 'Lufthansa Senator' sowas passiert. Ich glaube kaum, dass man dem über 300 km zugemutet hätte... :thumbdown:

    Die Zeiten haben sich einfach geändert. Es kann sich heute kein Autovermieter und auch keine Fluggesellschaft mehr leisten, irgendwo einen Pulk von Resereveautos/flieger rumstehen zu haben. Wenn dann an einem heissen Wochenende, wo alles vermietet ist, genau so ein Fall passiert, dann kann man nur noch improvisieren und im schlimmsten Fall beissen den letzten die Hunde. Das ist für die AV und den Kunden gleichsam unangenehm, aber einfach nicht zu ändern.
    Flugzeuge sind auch bei der Lufthansa regelmässig überbucht. Und wenn dann einmal wirklich alle kommen, dann fliegen zuerst die mit der Senatorkarte und der Rest bleibt stehen. Da kannste dann noch soviel Foreneinträge machen wie und wo Du willst.. Du steht erstmal am Boden. Das muss man in der heutigen Zeit als K u n d e leider einkalkulieren.Die Alternative ist dann die Businessclass, die aber mehr kostet.
    Thats life, was will man machen?

  • zum Thema Businessclass:


    in 3 Jahren mehr als 80 Mieten innerhalb der BRD und einige ausserhalb, sollte man bei Sixt dann auch zu nem Kundenstamm gehören, der ihnen wichtig sein sollte.


    Thema Lichtanlage, da reicht es schon wenn gewisse Kabel einen Kurzschluss verursachen, deshalb ist es noch lange kein Totalschaden.


    siehe bild, dieser Schaden hat gereicht um die gesamte hintere Lichtanlage auszuschalten.



    Thema tanken, ich habe nix dagegen den Betrag für ein nachtanken von 2/6 zu bezahlen, aber wie können 15-20 Liter 75 Euro kosten???


    grüsse
    babinho

    Einmal editiert, zuletzt von Babinho ()

  • Ähm.... Ja!


    Also so manchmal glaube ich du hast dir den falschen Job ausgesucht. Zumindest schließe ich aufgrund deiner extremen Aversion gegen Mietwagennutzer bei denen eine Miete nicht 100%ig nach plan verläuft daraus...

    Du scheinst ein Problem mit mir zu haben, aber damit musst Du selber klarkommen.
    Unbequeme Leute waren immer schon unangenehm. Sicherlich ist es ungewöhnlich, dass ein Autovermieter in so einem Forum mitmischt und ganz besonders, wenn der "Chef" selber Tacheles redet.
    Ich weiss, dass manche meine Statement nicht gerne hören, aber das ist deren Problem.


    Du kannst ja beantragen mich von dem Forum auszuschliessen oder mach doch gleich ne Umfrage zum Abstimmen, ob ich aus diesem Forum verbannt werden soll.


    Für mich ist der Kunde König, aber er wird niemals der Kaiser sein und ich weiss für mich genau, wo die Grenze zwischen König und Kaiser ist. Erspare mir auch bitte PNs. Für mich ist das Thema gegessen, denn ich möchte nicht, dass der MOD eingreifen muss.

  • Flugzeuge sind auch bei der Lufthansa regelmässig überbucht. Und wenn dann einmal wirklich alle kommen, dann fliegen zuerst die mit der Senatorkarte und der Rest bleibt stehen. Da kannste dann noch soviel Foreneinträge machen wie und wo Du willst.. Du steht erstmal am Boden. Das muss man in der heutigen Zeit als K u n d e leider einkalkulieren.Die Alternative ist dann die Businessclass, die aber mehr kostet.
    Thats life, was will man machen?

    Naja .. da werden erstmal alle Klassen voll gemacht und danach gibt es nette Entschädigungen. Das wäre was bei ner AV: "Tschuldigung, wir haben leider kein Auto für sie, dürfen wir Ihnen als Entschädigung einen 200€ Gutschein für die nächste Miete Anbieten? Einen Platz in der 1. Klasse bei der Bahn haben wir schon für sie gebucht." ;)

  • Du scheinst ein Problem mit mir zu haben, aber damit musst Du selber klarkommen.
    Unbequeme Leute waren immer schon unangenehm. Sicherlich ist es ungewöhnlich, dass ein Autovermieter in so einem Forum mitmischt und ganz besonders, wenn der "Chef" selber Tacheles redet.
    Ich weiss, dass manche meine Statement nicht gerne hören, aber das ist deren Problem.


    Du kannst ja beantragen mich von dem Forum auszuschliessen oder mach doch gleich ne Umfrage zum Abstimmen, ob ich aus diesem Forum verbannt werden soll.


    Für mich ist der Kunde König, aber er wird niemals der Kaiser sein und ich weiss für mich genau, wo die Grenze zwischen König und Kaiser ist. Erspare mir auch bitte PNs. Für mich ist das Thema gegessen, denn ich möchte nicht, dass der MOD eingreifen muss.

    Du übertreibst gerade ein bisschen, findest du nicht? Ich bin lediglich der Meinung das du unheimlich schlecht auf ne Menge mieter zu sprechen bist. Wenn du mir nicht glaubst, dann setzt dich mal ne halbe Stunde hin, und les gemeinsam mit deiner Frau deine letzten Beiträge durch - vielleicht merkst du's ja selbst. Bei jeder Gelegenheit musst du irgendwo auf nen Mieter draufkloppen, was natürlich besonders Konstruktiv ist.


    Ich weiß nicht was du mit PN's meinst, für mich erweckt der Satz den anschein ich würde dich mit PN's zuspammen. Das kann nicht sein, ich habe dir nämlich keine einzige geschrieben. Übrigens find ich's schön wie du schreibst das der Chef selbst tacheles redet. Macht dich gleich viel wichtiger.

  • Popcorn!!!!


    Weiter im Text:
    Das mit dem tanken kann ich beim besten willen auch nicht nachvollziehen. Aber so wie ich die ARWE- Jungs am Airport kennen gelernt habe, fragen die sogar noch nach, ob man getankt hat. Egal, du hast es verpennt, also musst du die konsequenzen dafür tragen. Deswegen kann ich deine Reaktion hier nicht nachvollziehen und wegen 75,- € nen Anwalt beauftragen. Das ist dann einer der unnötigen Fälle die vor Gericht landen.


    Mein Tipp: Zahl die 75,- € ärger dich ein bissl und lass es gut sein.


    Das man dir natürlich garkein anderes Fahrzeug trotz defekten Lichtes gegeben hat ist nicht nachvollziehbar. Man hätte zumindest anbieten können, dir was kleineres zu geben und kannst auf deiner Route bei der nächsten Gelegenheit durchtauschen, oder hast du das abgelehnt??

  • Ehrlich gesagt versteh ich das nicht wie man vergessen kann zu tanken! Es ist doch schon klar das jeder Autovermieter mehr verlangt als die normalen Preise! 75€ sind noch gut! Wir haben manchmal Kunden die das Auto bis auf Reserve runterfahren und dann sich beschweren warum so viel Kosten entstanden sind! Ich denke mir das Sixt, Europcar usw. einem entgegen kommt mit dem Benzin wenn das Auto nicht mehr Fahtüchtig ist z.B nach einem Unfall oder einer Panne! Wegen 75€ zum Anwalt..... Hmmm... da wünsch ich schonmal viel viel Spaß!!!