Veränderliche Preise und Leistung je nach Zeitraum

  • Hallo zusammen




    als Neuling mal eine Frage. Habe am Wochenende 7. bis 9.8. bei Sixt die Gruppe LDAR gemietet.


    Nach meiner Bestätigung mit Freikilometer und und....


    Dies war am Montag. rufe ich heute die selbe Konfiguration bei Sixt auf kostet das Fahrzeug erst mal mehr und hat auch keine freikilometer mehr


    sonder nur noch 900 km inklusive.


    Ist das normal ?


    Ich meine ich kann mich doch auf meine Bestätigung beziehen ?

  • Ja kannst du.
    Sixt hat vor kurzem eine km-Begrenzung eingeführt. Die Preise sind auslastungsabhängig und können steigen und fallen. Letzteres passiert aber eher selten ;)


    Ok danke. Was heisst eigentlich vorraussichtlicher Preis ? ich halte doch Sixt für eine vertrauenswürdige Firma das man sich auf die Angaben beziehen kann.


    Meine Angaben lauten:


    Gruppe LDAR


    Kilometer INKLUSIVE


    Navi INKLUSIVE


    Versicherung




    190€ für 3 Tage...




    Es kann ja nicht sein das sie dann 300 Euro wollen ansonsten wäre das irgendwie nicht rechtmäßig....

  • Nein, es kann ja sein du tankst den Wagen nicht voll oder gibst ihn woanders ab, dann erhöht sich der Mietpreis.


    Ah ok danke. Und sorry der dummen Nachfrage ich miete meist nur gechäftlich und da ist mir das egal weil das dann über die Firma läuft natürlich...

  • Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.


    Was bekommt man nach Eueren Erfahrungswerten wenn man bei SIXT LDAR mietet. Ich habe als Beispielfahrzeuge : BMW 525 / 530 / 535, Mercedes Benz E350 CDI, Jaguar XF


    Die Abholung erfolgt bei einer BMW Niederlassung, die Abgabe am Flughafen . Als Wunsch habe ich BMW angegeben und auf der Reservierung bestätigt aufgedruckt.


    Wenn ich das Auto abhole kann ich dann die Rückgabe nochmal 2 Stunden nach hinten schieben... ?? Habe 20h angegeben will aber erst 22h abgeben weil 20h von Berlin über Erfurt
    und vielleicht nach Karlsruhe nach Nürnberg doch knapp wird. Wenn ich das online ändern will wird mir nur das neue Angebot OHNE Freikilometer angeboten... ?(


    VG
    Stefan

  • Ich rechne mit einem 525d.


    Du gibst das Fahrzeug Sonntag abend ab?
    Ich würde die Reservierung nicht abändern (weil du bei Umbuchung die Kilometer verlierst). Es wäre möglich das bei Abholung eintragen zu lassen, aber auch hier wäre ich wegen der Kilometer vorsichtig (Bei "neuerungen" gibts immer Probleme, und am ende drücken die dir die Kilometer schneller aufs Auge als du gucken kannst.


    Also mein Rat: Einfach unangekündigt später abgeben. Der Wochenendtarif geht bis Montag 9 Uhr, also bist du noch im selben Tarif und hast bei späterer Abgabe keine Zusatzkosten und behältst auch die Kilometer.

  • Und auch hier der Hinweis an den Threadersteller, dass wir keine Sammelthreads mit persönlichen Fragen und Anliegen machen.
    Bitte die entsprechenden Themen suchen und dort posten. Meist gibt die Suchfunktion schon gute Ergebnisse.


    Ich bitte um Beachtung und Einhaltung!
    Danke!


    Grüße, Kaffeemännchen


    :206:

  • Ich rechne mit einem 525d.


    Du gibst das Fahrzeug Sonntag abend ab?
    Ich würde die Reservierung nicht abändern (weil du bei Umbuchung die Kilometer verlierst). Es wäre möglich das bei Abholung eintragen zu lassen, aber auch hier wäre ich wegen der Kilometer vorsichtig (Bei "neuerungen" gibts immer Probleme, und am ende drücken die dir die Kilometer schneller aufs Auge als du gucken kannst.


    Also mein Rat: Einfach unangekündigt später abgeben. Der Wochenendtarif geht bis Montag 9 Uhr, also bist du noch im selben Tarif und hast bei späterer Abgabe keine Zusatzkosten und behältst auch die Kilometer.


    Super danke Dir. Und an den Moderator. Bis ich mich totsuche musste ich die Frage einfach hier stellen. Ich bitte um Vergebung.

  • Audis sind zur Zeit recht selten in LDAR vertreten. Wenn es Audi wird dann sogar evtl einen 3.0 TDI. Hab bis jetzt noch keinen Benziner A6 in LDAR finden können (lass mich aber auch gern des besseren belehren). Bei BMW wirst du höchst wahrscheinlich einen 525i oder 525d bekommen. 530d gibt es auch ein paar aber eher selten, 535d sind ganz wenige unterwegs. Bei Mercedes bin ich mir nicht sicher wieviel von den neuen 350 CDI schon unterwegs sind, laut berichten aber schon ein paar. Jaguar? was ist das? noch nie gesehn, noch keinen bericht gelesen, also ganz ganz selten. WEnn dann mit dem 2,7 Liter Diesel motor, wobei die den bald ausflotten oder schon haben, jaguar baut den auch nicht mehr.


    Meine Vermutung 525d/i mit einer sehr guten Ausstattung, meist hast du Vollausstattung auser HUD, Comfortsitze und M-paket etc...sonst dürfte fast alles drin sein im 5er

  • Audis sind zur Zeit recht selten in LDAR vertreten. Wenn es Audi wird dann sogar evtl einen 3.0 TDI. Hab bis jetzt noch keinen Benziner A6 in LDAR finden können (lass mich aber auch gern des besseren belehren). Bei BMW wirst du höchst wahrscheinlich einen 525i oder 525d bekommen. 530d gibt es auch ein paar aber eher selten, 535d sind ganz wenige unterwegs. Bei Mercedes bin ich mir nicht sicher wieviel von den neuen 350 CDI schon unterwegs sind, laut berichten aber schon ein paar. Jaguar? was ist das? noch nie gesehn, noch keinen bericht gelesen, also ganz ganz selten. WEnn dann mit dem 2,7 Liter Diesel motor, wobei die den bald ausflotten oder schon haben, jaguar baut den auch nicht mehr.


    Meine Vermutung 525d/i mit einer sehr guten Ausstattung, meist hast du Vollausstattung auser HUD, Comfortsitze und M-paket etc...sonst dürfte fast alles drin sein im 5er


    Von Vollausstatung ist der 525d ja Mal ganz weit entfernt, also bitte keine falschen Hoffnungen wecken. Dazu kommt das der 525i eher weniger vertreten ist, aber trotzdem vorkommt. BMW 525d gibt es massig, 530d sind eher selten, genau wie der 535d. Der E350 CDI ist vielleicht so oft wie der 530d vertreten, und der Jaguar ist halt nicht schlecht vertreten (den hat Sixt ja bekommen weil Jaguar den nicht mehr baut, und die Halde voll stand). Der Jaguar sollte auch noch wohl eine Zeit in der Flotte vertreten bleiben.

  • ich habe ja gesagt "fast alles im auto vorhanden" sprich es fehlt noch ein teil aber nicht mehr viel. die makanten sachen die fehlen habe ich genannt. aber normalerweise haben alle 525d so im großen und ganzen die selbige ausstatung. (mal helles leder mal schwarzes ist ja irrelevant)


    der jaguar ist nicht oft vertreten wenn man die masse betrachtet.


    der 525i kommt immer häufiger die letzten tage und wird auch in den nächsten paar wochen ziemlich oft vertreten sein. hab mich da mal mit sixt in verbindung gesetzt weil ich selbst angst habe, das ich diesen benziner bekomme. die meinten, das sie viele von dieser motorisierung gerade bekommen.

  • im 525d fehlt ne ganze menge... in letzter Zeit gibts die zwar auch in "besser" aber sonst fehlt denen einiges...


    • gescheite Interieurleisten
    • Softclose
    • Comfortzugang
    • HUD
    • Adaptive Geschwindigkeitsregelung
    • Spurhalteassistent
    • El heck und seitenrollos
    • Hifi Professional/Logic7
    • Komfortsitze
    • Getränkehalter
    • und noch ne ganze menge kleinerer Sachen

    525i gibts noch nicht sehr häufig. Jaguars gibts schon einige.

  • ich habe ja gesagt "fast alles im auto vorhanden" sprich es fehlt noch ein teil aber nicht mehr viel. die makanten sachen die fehlen habe ich genannt. aber normalerweise haben alle 525d so im großen und ganzen die selbige ausstatung. (mal helles leder mal schwarzes ist ja irrelevant)


    der jaguar ist nicht oft vertreten wenn man die masse betrachtet.


    der 525i kommt immer häufiger die letzten tage und wird auch in den nächsten paar wochen ziemlich oft vertreten sein. hab mich da mal mit sixt in verbindung gesetzt weil ich selbst angst habe, das ich diesen benziner bekomme. die meinten, das sie viele von dieser motorisierung gerade bekommen.


    Tut mir leid, aber wenn ich noch ein bisschen im Konfigurator rumklicke ist da noch sehr vieles offen. Neben die von dir genannten Komfortsitze, HUD und M-Paket, fehlt aber auch noch z.B. die Aktivlenkung, Standheizung, Automatische Heckklappenbetätigung, Dynamic Drive, Komfortzugang, Getränkehalter (!!!!), Softclose, Sonnenschutzrollo's, Alarmanlage, Sportlederlenkrad, Aktive Geschwindigkeitsreglung, Kleines bzw. Großes Hifi, DAB Tuner, TV Funktion, Schwarzen Dachhimmel und noch einige kleinen Sachen mehr.
    Diese ganzen Ausstattungen habe ich noch nie beim 525d gesehen, und dann meinst du das "nicht mehr viel fehlt zur Vollausstatung bzw. das nicht mehr viel fehlt im Auto"? Heutzutage gibt es scheinbar eine ganze Menge Leute die den Begriff Vollausstattung nicht wirklich mehr einschätzen können. :120:


    Der Jaguar ist momentan so oft vertreten wie der Audi A6, habe ich das Gefühl. Wenn ich sehe was hier berichtet wurde an Sichtungen und Fahrberichten (glaube es gab hier schon zwei), dann lässt es vermuten das die Fahrzeuge doch mehr vertreten sind wie man denkt.


    Gut, momentan ist der 525i dann noch schwach vertreten, und wenn du zur künftigen Flottenentwicklung eine Aussage hast wird es wohl so sein das der 525i im kommen ist.

  • gescheite Interieurleisten


    Ich glaube wir haben beide den gleichen Gedankengang, aber in diesem Punkt muss ich dir wiedersprechen. Scheinbar sind in den letzten Monaten (es gab im November 2008 einen ganzen Schub 525d's, und Anfang 2009 wieder einen) haben die Fahrzeuge mit dem neuen Navi/Festplatte scheinbar neben dem USB-Anschluß auch Interieurleisten Aluminium. Das habe ich gesichtet bei einem BMW 523i Touring, und bei meinem 525d Touring. Zwar noch zu wenig um Schlüße zu ziehen, aber scheinbar wird in der letzten Zeit von der altbekannten Ausstatungsliste etwas abgewichen (sprich Festplatte, USB-Anschluß & Interieurleisten rein, CD-Wechsler raus).

  • Liebe Leute


    vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich sehe schon Ihr seid da Profis... Meine Ansprüche sind hier sicher nicht so hoch das ich auch ohne Vollausstattung leben kann....
    Softclose und Interieurleisten sind mir nun wirklich nicht wichtig... Und ich denke Radio Klima (da ja 7.8. doch vielleicht mal Sommer ) sind überall drin :-)
    Ich habe mir mal alle Fahrzeuge im Netz angeschaut und freue mich schon wie verrückt auf das Wochenende ! :101::209:

  • es läuft inzwischen wie bei den Fluggesellschaften ab: Meist ist es billiger je eher Du buchst und wenn Ferienbeginn ist oder Feiertage, dann werden die Sonderangebote rarer. Aber das, was auf der Bestätigung steht sollte gelten.