Mercedes-Benz Vito 111 CDI 9-Sitzer | Sixt Hamburg

  • Vermieter: Sixt, Hamburg
    Fahrzeuggruppe: FVMR
    Leistung: 115 PS (85 kW, 290 Nm)
    Erstzulassung: 2009
    km bei Übernahme: ~2000
    gefahrene km: >1000
    Dauer: 4 Tage
    Preis: Firmenrate


    Ausstattung:
    Listenpreis: 37.462,39 €
    Klimaanlage, MP3-CD-Radio, Lederlenkrad
    Außen: Aquagrün; Innen: „Mateo“ anthrazit



    Für den Transport einiger sperriger Gegenstände über eine weitere Strecke kam der Vito grade recht.


    Fahren:
    Der Motor ist ausgesprochen rau und laut. Im Stadtverkehr zieht er ordentlich, selbst auf der Autobahn bei niedrigen Geschwindigkeiten hat man noch verhältnismäßig ausreichend Schub. Wie das ganze allerdings mit einem vollbesetzten Fahrzeug aussieht, inclusive Gepäck?
    Durch den 6. Gang und eine moderate Fahrweise (größtenteils Autobahn, um 110km/h, kaum über 130), ließ sich der Verbrauch bei 8,1l/100km halten. Bei höheren Geschwindigkeiten (160km/h V-Max) hat man das Gefühl, man könne der Tanknadel beim sinken zusehen. (Okay, es ist eine Digitalanzeige, aber das Bild ist so schön…)
    Insgesamt ist der Wagen schlecht Isoliert, seine Transporter-Herkunft merkt man ihm sehr deutlich an. Die Kupplung ist sehr schwergängig, im Stau ist das sehr anstrengend, ebenso in der Stadt.


    Innen:
    Graues Plastik, wohin das Auge sieht. Dies allerdings recht ordentlich verarbeitet. Die Klimabedienung ist sehr hoch angeordnet und dadurch sehr gut bedienbar, das Radio liegt darunter, ist aber noch nicht zu tief. Die MP3-Fähigkeit ist sehr angenehm und funktioniert problemlos. Lediglich der Klang der Lautsprecher ist sehr blechern. Es fehlt ein zweiter Becherhalter. Für drei Personen wäre es vorne deutlich zu eng.
    Fazit: Viel Platz für wenig Geld, in einer unglaublich hässlich-grünen Verpackung. Innen etwas laut, insgesamt aber ganz okay.


    Auch der Traum in Aquagrün verdient schöne Fotos: ;)
    [gallery]5448[/gallery][gallery]5447[/gallery][gallery]5450[/gallery][gallery]5451[/gallery]
    [gallery]5452[/gallery][gallery]5453[/gallery][gallery]5455[/gallery][gallery]5454[/gallery]

  • Danke für den Beitrag. Wie Partyboy schon sagt, du hast das Glück einen Stern zu bewegen und die Verbrauchswerte sind wirklich OK!!

    Ja, der Verbrauch geht echt in Ordnung, keine Frage.
    Ob nun Stern, Raute oder Löwe, die "Transporter" nehmen sich da alle nicht viel. Aber wie gesagt, die Preis-Leistung war super. ;)


    Grüße, Arlain

  • Hallo,


    aber wärst du nicht mit einem Vito als Transporter günstiger gekommen?
    Die 9-Sitzer sind doch allgemein sehr rar und auch teuer im Vergleich zum Transporter.
    Und du schreibst du hast nur grössere Gegenstände transportieren müssen, zudem
    die ja nur über die Hotline zu buchen sind.


    Grüße


    Manu

  • Den Transporter habe ich mit einem weiteren Fahrer über 1600 an einem Tag bewegt, und kann dir daher bezüglich der Geräuschkulisse Beifall leisten. Was mir weiter aufgefallen ist, waren die slechten Sitze, denn ich hatte am Ende der Tour wirklich das Gefühl in der Holzklasse zu sitzen.

  • Die 9-Sitzer sind doch allgemein sehr rar

    Grabe das hier mal aus um keinen neues Thema aufmachen zu müssen. Stimmt die Aussage noch oder gibt es mittlerweile genug 9-Sitzer bei Sixt. Wollte für den Silvesterurlaub dort einen mieten und es wär echt doof wenn ich am 26.12 dann kein passendes Auto bekommen würde. Alternative wäre Hertz...

  • Grabe das hier mal aus um keinen neues Thema aufmachen zu müssen. Stimmt die Aussage noch oder gibt es mittlerweile genug 9-Sitzer bei Sixt. Wollte für den Silvesterurlaub dort einen mieten und es wär echt doof wenn ich am 26.12 dann kein passendes Auto bekommen würde. Alternative wäre Hertz...

    Die 9-Sitzer sind immer noch recht rar. Sie werden aber disponiert, daher gibts für eine FVMR-Buchung auch ein FVMR.