BUDGET Mietwagen: Öldeckel Motorraum und Verbandskasten fehlt -> 50 EURO

  • Hallo,


    ich hab vor ein paar Tagen bei Budget einen Mietwagen am Flughafen Köln übernommen und in Stuttgart mittels Nachttresor zurückgegeben. Gestern - also gute 14 Tage nach Rückgabe - erhalte ich eine Rechnung über insgesamt 50 Euro.
    25 für den Verbandskasten und 25 für den Öldeckel.
    Nun bin ich etwas sauer. Das mit dem Verbandskasten, da muss ich mir wohl an die eigne Nase packen. Den hab ich nicht kontrolliert. 25 Euro finde ich aber happig.
    Den Öldeckel habe ich nicht kontrolliert, werde ich aber auch in Zukunft nicht kontrollieren. Das finde cih eine absolute Unverschämtheit.
    Jetzt zu meiner Frage: Muss ich das ganze zahlen, oder lässt sich das ganze auch irgendwie über Kulanz regeln.
    Ich hab den Wagen über billiger-mietwagen.de ohne Selbstbeteiligung gebucht, Veranstalter war FTI, lokaler Vermieter Budget.


    Vielen Dank
    Grüssle
    Frank

  • also so einen Verbandskasten gibts doch schon für 5 Euro oder so?! 25 find ich krass.
    Wenn Du keine SB hast, dann wende dich an den Veranstalter, was du machen sollst. vielleicht bekommst du die Kohle von denen zurück, oder die klären dass?!

  • Wow das ist ja mal ein Ding! Ich geh einfach mal davon aus, dass du weder für das Verschwinden des Verbandskastens noch des Öldeckels verantwortlich bist :rolleyes:
    Während man meisten merkt, ob ein Verbandskasten da ist (liegt ja im Kofferraum... aber 25€, HALLO?),so wird eigentlich niemand den Motorraum kontrollieren, ob da alles passt :120:


    Wahrscheinlich hat da ein Mitarbeiter Mist gebaut beim Öl nachfüllen, mir fällt sonst keine Erklärung ein, wie der verschwinden kann. Ärgerliche Geschichte und ich würde mir da verarscht vorkommen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenns was neues gibt!


    :63: :204:

  • Und je nach Auslegung der Kurbelgehäuseentlüftung hätte der Motor eventuell auch Falschluft gezogen und wäre gelaufen wie ein Sack Nüsse...

  • ich würde das nicht zahlen, sorry, aber man zahlt ja nicht gerade wenig für sonen mietwagen, da kann ich auch als kunde davon ausgehen, dass alles o.k. ist, und ich nicht wie nen pilot vor dem flug nen check aller möglichen bauteile des fahrzeuges machen muss/soll, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht am schluss irgendwelche beulen, kratzer oder wie hier zubehörteile bezahlen muss, weil irgendsonen lustloser av mitarbeiter seiner arbeit nicht nachkommt, bzw zu dumm(sorry...) ist, öl etc nachzufüllen.....


    fehler passieren jmd mal, aber seine eigene inkompetenz dem kunden in rechnung zu stellen, ist ne harte nummer!!


    sich dann auch noch daran bereichern zu wollen, eigentlich schon zu viel des guten (25!!!!!€ für nen verbandskasten), was soll da drin sein?! verbandspäckchen aus blattgold?!


    naja kein wunder, dass es budget so schlecht geht......


  • sich dann auch noch daran bereichern zu wollen, eigentlich schon zu viel des guten (25!!!!!€ für nen verbandskasten), was soll da drin sein?! verbandspäckchen aus blattgold?!


    Hast du schon mal diese Wärmedecken gesehen? Die sind bei Budget aus Gold ;)

  • Hallo Frank,

    Schau mal in deinen Posteingang, du hast eine PN.


    Bitte halte uns hier im Form doch auf dem laufenden, wie die Angelegenheit ausgeht.


    Regards

  • Kauf nen Verbandskasten und bring den inne Station mit ner kleinen Schleife drum, als Geschenk verpackt... den Gag würde ich mir machen.


    Ich weiss nicht wie es bei anderen AV aussieht, aber Verbandskästen bunkern wir glaube ich 50 oder so, inner Station, wir füllen die nach ohne irgendwas von zu machen.


    Wie man dafür 25 Euro berechnet is mir nen Rätsel


  • Ich weiss nicht wie es bei anderen AV aussieht, aber Verbandskästen bunkern wir glaube ich 50 oder so, inner Station, wir füllen die nach ohne irgendwas von zu machen.


    Der Service ist ja schon fast zu gut und eine Aufforderung zum Klauen. So wie man den Wagen auf Schäden untersucht, kann man ja auch gucken hab Verbandskasten und Warndreieck da sind. EK+kleinen Aufschläg wäre ok. Aber 25 Euro...

  • So, jetzt also zurück zum Originalposter. Habe heute ne Mail von
    billiger-mietwagen.de erhalten. Die haben das Theme mit DriveFTI bzw.
    BUDGET geklärt, un d ich erhalte das Geld zurück. Super, vielen Dank.




    Ich bin mir noch nicht so sicher, was cih daraus für zukünftige
    Buchungen für mich lerne. Billiger-mietwagen.de : Danke dür den
    excellenten Service. Gerne wieder. Was ich über die anderen Beteiligten
    denken soll weiss ich noch nicht so genau.




    Alles wird guuut.




    Grüssle


    Frank :60: