Der allg. Lufthansa-Kreditkarten-Thread

  • Argh, jetzt haben Sie mir eine Miles&More CC Classic mit Business Paket zugeschickt, da muß ich wohl morgen gleich mal die Hotline bemühen. Ich hoffe man kann direkt upgraden...Und das, obwohl ich die Goldkarte bestellt habe...

  • Hallo Jungs,


    meine LH KK ist heute gekommen und ich hätte ne Frage zur Reservierung bei SIXT.


    Wenn ich auf die Sixt Homepage gehe, dann auf Firmenkunden klicke, gebe ich dir wohl bekannte CDP und das Passwort ein.


    So nun bin ich eingeloggt und kann meine Reservierung tätigen. Die Frage jedoch die in meinem Hirn rumschwirrt ist folgende:


    Wenn ihr euch dann auch einloggt über diese CDP und das bekannte pw, könnt ihr doch meine Reservierungen einsehen oder?


    Oder bekommt jeder Kunde nen eigenes PW?


    Danke!


    LG


    Serco

  • Du kannst die LH-Konditionen hinterlegen lassen oder auch nicht.


    Du kannst auch eine zweite Expresskarte bestellen und diese im Kundenmenü hinterlegen lassen.


    Auf meiner Karte sind die Firmenkonditionen hinterlegt. LH buche ich seperat, aber gebe am Ende die Expressnummer ein und habe die Reservierung dann auch im Kundenmenü

  • warum machst du das nicht so wie die meisten hier?
    Sixt Express Karte hat deine Firmenrate: wenn du die Firmenrate brauchst, loggst du dich über die Express Karte ein
    Wenn du zu LH Konditionen buchst, dann loggst du dich über den Firmenzugang ein und gibts zum schluss deine ExpressNummer mit Namen ein.


    Dann sind im Profil alle Reservierungen zusammen.
    wenn du ne 2. Expresskarte holst, dann brauchst du meines Wissens auch eine 2. Kreditkarte zum hinterlegen, weil das sonst ein durcheinander bei der Sixt-IT gibt. Ich kann das nicht empfehlen. Dann wird noch die LH-Miete auf die nicht-LH-Kreditkarte gezogen, und wenn du das nicht jedes Mal kontrollierst, dann kann es jedes Mal schiefgehen. Ich würde das nicht so machen

  • warum machst du das nicht so wie die meisten hier?
    Sixt Express Karte hat deine Firmenrate: wenn du die Firmenrate brauchst, loggst du dich über die Express Karte ein
    Wenn du zu LH Konditionen buchst, dann loggst du dich über den Firmenzugang ein und gibts zum schluss deine ExpressNummer mit Namen ein.

    äh, nochmals zum mitschreiben. Ich habe auch eine Expresskarte mit hinterlegten Profil. Nun habe ich auch seit heute (!) meine LH-Karte.


    Ich logge mich auf sixt.de ein, aber mit der Kreditkartennummer der KH kann der nichts anfangen. Wo gebe ich denn das ein?


    DANKE!


    GRuß,
    Markman

  • Also, logge dich mit der CDP bei Firmenkunden ein, tätige deine Reservierung. Auf der letzten Seite kannst du deine Sixt-Expressnummer eingeben! Sobald du bestätigst, kannst du dich ganz normal mit deiner Sixt-Expressnummer einloggen und siehst dort die Reservierung mit der LH KK.


    So hab ich es eben gemacht und hat super funktoniert!

  • Aber nochmal VORSICHT: es wird dann die Kreditkarte gezogen, die der SixtExpresskarte hinterlegt ist.
    Da ihr beide die LH Gold neu habt, wird die wohl kaum der SixtExpress Karte hinterlegt sein!!!
    Deshalb:
    bei der Anmietung die LH GOLD auf den Tisch legen und sagen, dass über die abgerechnet werden soll.
    Parallel im Kundenservice die der SixtExpressKarte hinterlegte Kreditkarte ändern auf LH Gold

  • Aber nochmal VORSICHT: es wird dann die Kreditkarte gezogen, die der SixtExpresskarte hinterlegt ist.
    Da ihr beide die LH Gold neu habt, wird die wohl kaum der SixtExpress Karte hinterlegt sein!!!
    Deshalb:
    bei der Anmietung die LH GOLD auf den Tisch legen und sagen, dass über die abgerechnet werden soll.
    Parallel im Kundenservice die der SixtExpressKarte hinterlegte Kreditkarte ändern auf LH Gold

    Die ist sowieso gesperrt die hinterlegt ist.. Ich lege immer separat die KK auf den Tisch. Vielen Dank für den Hinweis!

  • warum die Sixt-IT eine Reservierung annimmt mit einer gesperrten Kreditkarte, bleibt mal wieder der Logik einzelner Herren und Damen in Pullach vorbehalten :)


    hinterleg doch einfach die neue CC online im Kundenservice. das geht. muss dann beim nächsten Mal vorgezeigt und unterschrieben werden. Bei neuer CC wollen die meist auch den Perso sehen, es sei denn du bist in der Station bekannt.